Dienstag, 26. August 2008

Tagesbericht 23.-26.08.2008

Logbucheintrag 23.-26.08.2008
Position: Vienna – Munich – Vienna
Sternzeit: Weißwurschtäquator-ianische

Jo,
so schnell vergeht die Zeit, gestern noch in Bayern – heute schon wieder in Österreich.
Na bist Du narrisch. Volles Programm, volle Wäsche, volle Tube Dears!

Nach stürmischer Nacht im Stockbett (hihi – Frau S.! Herr B.! bitte Wortspiele beachten!! ;o)) wurde das Batmobile gestartet und los ging’s nach Santa Bavaria.
Schee woa’s, do so auf der Autobahn.
Dank Chantale (kein Mensch weiß, warum Herr B. sein Navi „Chantale“ taufte. Wohl der Traum jedes Mannes – eine echte Französin! Hui! Oh la la, mon amour, je t’aime – und so Sachen halt. Chantale dabei at üüüberaubt kein fransösische Dialögt! Frau S. und ich waren und sind daher der Meinung, es müsste eine Namensänderung vorgenommen werden. Anke. Elke. Heike. Silke. Oder so was in der Art. Aber egal jetzt).

Tja.
Also wir haben jede Menge Tiere gesehen in München.
Überhaupt im Tiergarten waren ur viele (u.A. ein RIESENGROSSES Meerschweinchengehege! Ehrlich!)
In München gibt’s aber auch total viele Hunde (lt. Einer Statistik aus dem Jahre 2006 sind in München rund 125.00 Hunde zu Hause), Spatzen, Tauben, Löwen (Löwenbräu, Löwensenf etc.) Schwalben („Zur Schwalbe“ – schaut am ersten Blick ganz bieder aus; doch der Schwalberich Tom is glaub ich jetzt nicht so ganz bieder ;o) und das Essen dort ist ein Hammer) und streunende Katzen (die singen – sind aber nicht immer dort). Und Kühe (aber eher rund im Umland).
Außerdem gibt’s in München viele Kinderwägen, Apotheken, Fahrräder, Bäckereien, Bier- & Schanigärten, Imbissstände und Touristen.
Aber dafür relativ wenige Bankomaten.
Und Mistkübel.
Und Aschenbecher.
Und Supermärkte (möglicherweise kochen Münchner gar nicht weil sie ständig eine Brezn im Biergarten oder ein Fleischpflanzerl am Standl verzehren? Man weiß es nicht. Die paar Minisupermärkte, die wir ausfindig gemacht haben, waren jedenfalls nicht überlaufen – die Biergärten hingegen immer bummvoll. Die Frage ist: was macht der Münchner im Winter? Okay, im Herbst ist mal das Oktoberfest, findet ja alles in Zelten statt. Und wie geht’s dann weiter? Mysteriös möchte ich mal sagen).

Naja.
Das Zeichen der Münchner U3 ist, wie in Wien, orange gehalten (die U Bahn selber im vollen Retro Stil, kleine Zeitreise in die siebziger) und der Bezirk Westend/Schwanthalerhöhe (dort war unser Hotel) weist mit 40 Prozent den höchsten Ausländeranteil unter den Münchner Stadtteilen auf – quasi Holy St. Simmering mitten in Bayern – sogar die richtige U Bahn haben’s dort hingebaut.

Sowie: nach einem Konzert kann ein Hawaii-Cheese-Burger vom Burger King gar nix. Da muss ne Käsekrainer o.ä. her – aber so was gibt’s in München glaub ich nicht.
Wir sind ultra viel herumgewandert, und meine Martens haben sich echt eine extra Portion Schuhpasta verdient. Sollte jetzt schön langsam mal die Cherry-roten eingehen, sicher ist sicher (wer weiß wo ich zukünftig noch überall herumtraben werde? Da isses besser ein Reservepaar zu haben).
Wir haben eigentlich alles besichtigt, was wir uns vorgenommen hatten.
Das wilde bayrische Nightlife haben wir allerdings nicht so richtig mitbekommen. Die rauchenden Füße mussten hoch gebettet werden, man wird ja nicht jünger.
Aber nicht nur wir.
Denn man stellte fest: Brian Setzer bzw. die Stray Cats ebenfalls nicht.
(was uns einerseits beruhigte, andererseits stellt man sich die Frage: wenn z.B. ein Brian mit 49 schon jetzt so lahm über die Bühne hatscht – wie wird das in 20 Jahren aussehen? Wer wird uns dann Livemusik vorspielen? Bzw.: werden wir dann überhaupt noch Konzerte besuchen?? Wie ihr lesen könnt Dears: wieder mal sehr, sehr viele offene Fragen!).

Und auf nem Flohmarkt waren wir auch nicht, aber nur deshalb, weil sich die Münchner einbilden, ihre Flohmärkte nur Samstags abzuhalten. Bitte Samstag! Wer hat da schon Zeit? Vor allem wenn man Samstags grad mal aus Wien anreist! Tz! Allerdings haben wir ein ganz wunderbares Flohmarkt-Kaffeehaus ausfindig gemacht (das hatte auch am Sonntag offen) und das Frl. K. ist dort selbstverständlich wieder mal fündig geworden (war vielleicht eh besser, dass wir auf keinem Flohmarkt waren, Herr B. und ich hätten sicherlich wieder allerhand Kram erstanden – i man: des Batmobil ist zwar sehr groß, aber … Frau S. ist ja jetzt nicht so der Flohmarkt-Fetischist, von dieser Seite hätte keine größere Shopping- & Überladungsgefahr bestanden).

Highlight : Stray Cats Konzert.
Na jedenfalls: für mich ist’s ja oftmals schon die halbe Konzertmiete, wenn ich mir einfach Leute anschauen kann. Und interessante Besucher gab’s am 24.8 auf dieser Veranstaltung wirklich in rauen Mengen.
Das Konzert selber war okay, die Show eher lahm – und die Besucher zum größten Teil auch.
Eigentlich sind nur die Älteren wie wild rumgesprungen und haben getanzt, die jüngere Partie hat tlw. maximal mit dem Fußerl im Takt geklopft. Wahrscheinlich alle einen Stecken im Arsch, keine Ahnung. Wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum Menschen Geld für eine Konzertkarte ausgeben und dann am Veranstaltungsort wie angewurzelt, manchmal über 2 Stunden lang, herumstehen. Geht ja auch gar nicht darum, vor Ort wilde Tänze darzubieten. Bisserl bewegen halt. Oder zumindest singen. Irgendwas machen, damit andere nicht hysterisch nach einem Defibrillator rufen.
Naja, egal.
Jeder genießt sein Konzert eben anders.
Herr B. hat Bekannte aus Wien getroffen, ich bin 2x über denselben Herren gefallen (was muss der seine langen Latschen auch mitten vor meine Füße stellen? Hat mich überhaupt schwer an Spinnenbein aus dem Lucky Luke Heftl erinnert) und ich habe mich mutig über das generelle Rauchverbot in der Konzerthalle hinweggesetzt. Frau S. trug ihre hübschen, neuen Kirschenohrringe und gemeinsam haben wir’s uns halt lustig gemacht. Das können wir ja recht gut.
Generell haben mir die Stray Cats aber sehr gut gefallen – sollten die doch noch mal nach Wien kommen, werde ich mir die ziemlich sicher geben.
(Chancen eher gering, da ja „European Farewell Tour“).

So Dears.
Das war München!
Super war’s!
Und wie immer ist die Zeit viiiiiel zu schnell vergangen.
Herr B. möchte in 2 Jahren unbedingt nach Las Vegas zum Rockabilly Weekender.
Naja.
Mal schauen, was Frau S. dazu meint.
Vielleicht sollten wir mal zu sparen beginnen.
;o)


(Rammstein – Bayern des samma mia)
;o)

Seid’s freindlich – jawoi!
Seid’s freindlich hob I gsagt – jawoi!
Seid’s freindlich hob I gsagt no amoi –jawoi

Mir kannst no a Weissbier bringa !

Bayern, des samma mir! Jawoi!
Bayern, des samma mir! Jawoi!

Bayern, des samma mir!
Bayern jawoi des samma mir!
Bayern, des samma mir!
Mir samma mir des samma mir!
Bayern, des samma mir,
Bayern und des bayerische Bier!
Bayern und des Reinheitsgebot,
des is unser flüssiges Brot!


Ziervideo des Tages:

(The Darkness – Growing On Me)
By the way: finde es allerhöchst bedauerlich, dass sich The Darkness getrennt haben (noch immer), und dass Justin Hawkins nach wie vor mit Drogen- & Alkproblemen kämpft. Neuauflage The Darkness ohne Justin – das kann nix werden.
Mr. Hawkins, mit seiner Falsett Stimme und seinen Glitter-Spandex-Anzügen, kann von niemandem ersetzt werden. Allerdings habe ich vernommen, dass er eine neue Band gegründet hat. „Hot Legs“. Man darf gespannt sein.

„Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind“
-Karl Valentin-

Oiso dann, Genossen.
Anzapft is!
I geh jetzt a Runde Fingerhakeln.
Servus!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na endlich - dachte schon ich muss den Tarnferrari anschmeißen und eine Suchaktion starten ;-))

Chantall - na wie nobel,sollte vielleicht der Frau an meiner Seite auch einen Namen geben, die hat oft schon eigenartige Möglichkeiten mir den Weg zu bahnen..

liest sich nach einem perfekten Wochenende, freut mich das ihr soviel Spass hattet und wennst wissen willst was die Bayern im Winter machen dann fahrst einfach noch einmal hin ;-))

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

liebe frau rosa!

falls andere stimmlagen gewünscht sind, kann man chantalls-stimme auch durch eine käuflich erwerbbare stimmen-cd (boris becker, mickey mouse, etc....) aufpeppen!

liebes frl. k!

es war uns ein "oktober"-fest.

hr. b. und fr. s.

Frl. K. hat gesagt…

ja, na endlich, hier bin ich wieder! :o)
oh, stell mir das sehr lieb vor. frau rosa im tarnferrari in der großen münchner stadt sucht nach dem frl.k..
man muss sagen, dass wir den verdacht hegten, dass uns chantall streckenweise ein wenig an der nase rumführte (man vermutete eifersucht. plötzlich 2 frauen im batmobile? meistens hat sie ja herrn b. für sich alleine). aber letztlich sind wir doch immer an unser ziel gekommen. gute chantall, brave chantall.
mal schauen, was ich im winter so machen werde. ich gebe bescheid! :o)
gute nacht!
glg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

oh, meine beiden münchner haudegen!
guten abend!
:o)

hihi. also ich hätte bitte gerne die stimme von edgar wallace.
na ihr wisst schon, am anfang der edgar wallace filme. zuerst fielen immer ein paar schüsse und dann diese blecherne stimme "hallo, hier spricht edgar wallace". oder vielleicht dagobert, von der urania puppenbühne ("dagobert, bussi, bussi)? faxe der wikinger? naaain, ich will den hofnarren bzw. danny kaye - und alle ansagen in reimen!
"der weg gut und rein soll es sein? holde maid, fahrt scharf rechts denn links wäre schlecht, weil im baum da sitzt ein specht und dem ist schlecht".
oder so.
ja, ich will den hofnarren!
freu mich schon auf die nächste ausfahrt!
von mir aus auch zum oktoberfest! ;o)
bussi
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

sg. fräulein k..

na mir würden da andere kaliber einfallen, ein farin ein campino.. hihi nur ob ich mich da noch auf den verkehr konzentrieren könnte ;-)) vielleicht ein herr molterer, auch gefährlich da würde ich einschlafen..

mahh das ist ja fast so schwierig wie die frage mit welchem tshirt geh ich auf ein konzert ...

da bleib ich lieber bei meinem mädel und sag ihr hin und wieder gscheit die meinung wenn sie mir nicht genau sagt wo links und rechts ist ;-))

lg
rosa