Samstag, 2. August 2008

Tagesbericht 01. & 02.08.2008

Logbucheintrag 01.& 02.08.2008
Position: ois happy
Sternzeit: sag ich doch

Dears,
es ist geschehen.
Einfach so, über Nacht.
Der August ist ins Land gezogen.
Dieser Monat hat mir u.A. einen fast randvollen Terminkalender beschert.
In der Tat habe ich mir einen kleinen Taschenkalender zugelegt (in rot gehalten, also nur so zur Info; und nicht nur für August, da sind alle 12 Monate drinnen; hab ich schon länger, brauch ich, bin bisserl vergesslich; toll, so ein Kalender), und wirklich: der August ist und wird der Hammer.
Hurra! Action! Stehe in den Startlöchern, auf los geht’s los!
Juhuuuu!

Es gibt einige unerschütterliche Tatsachen auf dieser Welt, da kommt man einfach nicht drüber. Die kann man drehen und wenden wie man will, da kann man noch so hoffen – ändert sich nix. Manche Sachen sind eben einfach so.
Z.B. dass es über Nacht August wird.

Aber auch: WAS LEER IST – BLEIBT LEER.

Also wenn ich jetzt eine leere Milchpackung in den Eiskasten stelle – auch wenn man noch so sehr hofft, dass diese sich über Nacht wieder von selber irgendwie auffüllt – nutzt gar nix. Das Milchpackl ist und bleibt leer, auch am nächsten Morgen kommt da kein Tropferl mehr raus.
Klospray – wenn der Inhalt der Dose aufgebraucht ist, kann man diese eigentlich wegschmeißen. Denn: nada. Da ist nichts mehr drinnen.
Da Butter im Plastikdoserl nicht nachwächst, auch hier: wenn Inhaltslos = LEER. Kann man kübeln (natürlich könnte man auch irgendwas kreatives und/oder nützliches daraus basteln; z.B. warten bis auch ein zweiter Butterbecher leer ist, beide mit Edding Stift bemalen, mit Gummibändern miteinander verbinden, sich das ganze zum den Kopf schnallen, die Augen damit bedecken – dann hätte derjenige wenigstens eine plausible Ausrede. Also in der Art wie : „Sorry, ich hab nicht gesehen, dass da kein Klopapier mehr auf der Rolle ist. Ich habe doch meine selbstgebastelten Scheuklappen auf“).

Teepackungen, Senftuben, Ketchupflaschen usw. usf. – wenn nix mehr drinnen ist: ab in den Mistkübel.

Ich persönlich hege den Verdacht, dass wir im Büro einen Messi haben. Die können sich ja schwer von allen möglichen Dingen trennen.
Ich find das ja total nett. Da stehst in der Früh in der Büroküche, braust Dir Dein Kaffeetscherl zusammen, öffnest die Kühlschranktür, nimmst die Packung Milch zur Hand – und die ist bummnagel leer.
Okay.
Wirfst das leere Teil weg, schaust in den Vorratsschrank, denn dort findet sich normalerweise eine neue Packung (Haltbar)Milch. But: schade. Die Vorräte sind ausgegangen. Also latscht man wieder mal durch’s ganze Büro usw. usf.
Vielleicht haben wir auch gar keinen Messi im Büro, sondern einfach nur ein extremes Kollegenschwein? Oder möglicherweise handelt es sich um einen Anhänger von Magie und Mythologie, jemanden der an gute Feen und Heinzelmännchen glaubt? Das Mirakel der Wiederbefüllung? Möchte ja gar nicht wissen, wie’s bei dem zu Hause so ausschaut.

Danke jedenfalls!
Mir werden aus diesem Grund viele Momente des vollkommenen Glücks beschert. Denn ich schätze es sehr, wenn ich des Morgens zuerst einmal durchs ganze Haus rennen muss, um frische Milch herbeizuschaffen und anschließend feststelle, dass meine persönliche, private von meinem eigenen Geld gekaufte Packung Primina-Butter LEER ist. Aber eben im Eiskasten steht. Total lustig! Die volle Tarnung! Frl. K. wurde reingelegt!
By the way: wie viel Butter schmiert Ihr Euch im Schnitt eigentlich so auf ein Kipferl oder ein Semmerl? Derjenige, der meine aufisst, hat einen enormen Verbrauch. Was kann mit Butter sonst noch so anstellen? Gesichtsmaske? Handcreme? Schmiermittel?
Gibt es vielleicht doch für mein Auge unsichtbare Wesen?
Und möglicherweise läuft mir ja eines Tages doch ein Kollege mit selbstgebastelten Scheuklappen über den Weg?

Und Dears, ich könnte präsentieren: die ersten beiden Gelsenstiche der Saison!
Wurde gestern Abend am Feld überfallen, konnte mich zwar noch retten, ein paar Angreifer mussten ihr Leben lassen, doch 3 haben zugestochen.
By the way: des Feld von Frau Feldgurke ist nach wie vor perfekt, unsers ist etwas aus der Norm und würde eindeutig ein paar unkrautrupfende Hände vertragen.
Mit den Erbsen und Fisolen hats auch nicht so ganz geklappt, aber okay, damit kann ich leben. Wenn ich mir aber unsere üppigen, grünen Paradeiserstauden anschaue und dann die zernepften, komischen dürren Dinger von Frau Feldgurke … tja, blöd, gell. Nehme an, Frau Feldgurke wird die Welt nicht mehr verstehen. Die Arme.

Achja! Und ich weiß jetzt, wie die Kontrolllampe für „es sind nicht alle Türen zu“ in meinem Auto ausschaut. Gestern leuchtet diese nach dem Starten auf. Ich war vollkommen fertig. Um Himmels willen! Mein Auto! Es ist kaputt! Was ist das da für ein rotes Zeichen am Display? Hilfe, hilfe, hilfe! Was das wieder kosten wird! Kriege einen Anfall! Dummerweise hatte ich die Autobedienungsanleitung nicht im Auto (was ja eigentlich auch sehr sinnvoll ist), also wieder aussteigen, rauf in die Wohnung, Bedienungsanleitung suchen. Dann eben gelesen: da muss irgendwo ne Türe offen sein – ach DAS will mir mein schlaues Auto sagen!
Hm. Na ich hab doch nur 2 Autotüren – welche davon könnte offen sein?
Spannenderweise hat sich herausgestellt, dass mein Kofferraum nicht geschlossen war.
Das finde ich total interessant irgendwie (eigentlich unheimlich).
Kann mir das nicht erklären.
Daher und hier wieder: vielleicht gibt es doch für mein Auge unsichtbare Wesen?
Kleine Wichtel, die meinen Kofferraum öffnen? Hm? Muss direkt mal schauen, ob sich in meinem Auto irgendwo wilde Buttervorräte auffinden lassen, vielleicht gibt es da Zusammenhänge.

Soda Dears.
Schön langsam muss ich jetzt mal den ersten Gang einlegen.
Der Tag beginnt, volles Programm.
Habe ich Euch schon mal erzählt, wie extrem süß der Onkel Emil ist, wenn er die Plexiglasscheibe des Herdenstalls abschleckt? Ich weiß nicht, warum er das tut. Er tut’s einfach. Und schaut dabei zuckersüß aus.

„Übergangslösungen sind Untergangslösungen“
-Helmut Qualtinger-

und

"Meine besten Witze hab ich erzählt,
das Publikum lächelte nur leicht gequält.
doch Heiterkeit ohne Maß und Ziel
erregte ich, als ich vom Fahrrad fiel"
-Heinz Erhardt-

Ziervideo des Tages:

(HIM – Passion’s Killing Floor)

Mit herzlichen Grüßen!
Und auf ins Wochenende!
Vü Spaß!
Baba!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*hihhi*

sehr gut, sollte bei mir nächstes mal ein lichterl leuchten, weiß ich wo bedienungsanleitungen abzurufen sind ...

tja das mit den wichteln ist so eine Sache - die haben produzieren schon eigenartige Auswüchse, präparier einmal die butterschachteln mit irgendwas (was fällt mir jetzt in der schnelle nicht ein, aber da hab ich sicher noch eine idee) ...

und liebe grüße an die frau feldgurke - möge ihr die überheblichkeit im halse stecken bleiben wenn sie auf eure paradeiserpracht blickt, bin schon gespannt was du dann daraus machen wirst

glg
rosa

Anonym hat gesagt…

hehehe... öhm *räusper*, also.... :o)))

Also bitte, dass das Frl. wieder in die Wohnung rauf muss, Betriebsanleitung vom Auto einsehen, weil eine unbekannte Lampe leuchtet, das finde ich *griiiins* sehr amüsant!

Danke für die Bestätigung eines Klischees! :o)

Herzlichste Grüße
Hr. K.

Anonym hat gesagt…

sehr geehrter herr k...

wirklich ? wo stand da was von "in die wohnung rauf" - ich gehe fest davon aus, dass die bedienungsanleitung natürlich im handschuhfacherl lag - und diese komischen Zeichen sind wirklich schwer zu deuten - sind ja auch von Männern gemacht - also ned unbedingt kreativ ;-))

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

Liebste Rosa! (Frl. sind Sie ja keines, wie ich Ihrer Selbstbeschreibung vernommen habe)

Alle können es nun bezeugen: Ich bin unschuldig! Total und absolut! Ich werde hier förmlich dazu gezwungen, den Oberlehrer zu machen, geht nicht anders, wenn ich meine Ehre retten muss!

Also bitte, da steht eindeutig:

"Dummerweise hatte ich die Autobedienungsanleitung nicht im Auto (was ja eigentlich auch sehr sinnvoll ist), also wieder aussteigen, rauf in die Wohnung, Bedienungsanleitung suchen."

Hm. Steht da. Aber naja - jemandem, der sooo brav die Tagesberichte liest, und täglich den Tagesbericht-Kommentar abgibt, sei sowas verziehen! Frau kann ja nicht immer wirklich jedes Wort lesen, ned wahr? ;-) (Wie das liebe Frl. K. nun auf das "ich gehe fest davon aus, dass..." reagiert, bin ich gespannt... ach ja, Frauen unter sich... ;-))

Würde mich übrigens echt interessieren, wie eine Bedienungsanleitung fürs Auto gestaltet wäre, wäre sie von Frauen gemacht! Echt! Vermutlich deutlich dünner, weil an vielen Stellen stehen würde: "Im Falle von xxx kontaktieren Sie ihre Werkstatt, oder den Mann Ihres Vertrauens - da wird Ihnen geholfen!" :-)

Liebste Grüße,
Hr. K.

Anonym hat gesagt…

Liebster Herr K..

Sie sind doch ein ausgezeichneter Beobachter, stimmt die Fräuleinzeiten sind schon lange vorbei..

möchte mich jetzt doch offiziell und schwarz auf weiß bei ihnen entschuldigen - ich hab es wirklich überlesen, da ja meine Bedienungsanleitung das Auto noch nie verlassen hat..

der Oberlehrer steht ihnen sehr gut, möchte ich jetzt nur einmal kurz am Rande anmerken ;-))

sie wäre sicher klarer und durchschaubarer die Bedienungsanleitung mein ich jetzt, und hätte keine komischen kastenförmigen Hinweise auf schlecht geschlossene Türen..

allerfreundlichste Grüße
Rosa (Frau mit Haut und Haaren *gsd*)

Frl. K. hat gesagt…

HUCH!
Bitte was ist denn hier los?? ;o)

öhm. wo soll ich jetzt anfangen??

@herr k.!
ich beschränke mich bei einigen dingen auf das wesentliche.
im falle meines autos:
1) starten
2) fahren (inkl.mit allem was halt so dazugehört)
3) tanken
4) scheibenwaschanlageflüssigkeit nachfüllen
5) öamtc nummer (im handy abgespeichert ;o))
6) ölstand prüfen (sehr selten)
7) reifendruck messen (noch seltener)
für dinge wie reifen/scheibenwischerblätter wechseln o.ä. steht mir dankenswerterweise mein herr vater zur seite. fürs gröbere habe ich auch einen mann, der heißt walter im vornamen und besitzt eine autowerkstatt. der hat meinem alten fiat uno mehrmals das leben gerettet - dem walter vertraue ich blind ;o)
eine bedienungsanleitung für frauen wäre vor allem logisch inkl. logischer symbolik.
und warum diese meine bedieungsanleitung nicht im handschuhfach meines autos liegt hat einen einfachen grund: die passt dort nicht rein. denn wenn es eben eine logische frauenbedienungsanleitung wäre, würde man pro punto ausstattungstype eine anleitung auflegen - somit wäre dieses halberte telefonbuch wesentlich undicker ;o). denn die hälfte von dem zeug dass da drinnen steht, betrifft mein auto gar nicht.
und: ja, ich bin eine frau ;o)
lg
das frl. k. (zurecht ein frl., abe r zumindestens nicht blond - siehe klischee) ;o)
ps: ich werde aber den ganzen anderen kram aus dem handschuhfach ausräumen. vielleicht passt die anleitung dann doch rein ;o))

@rosa
nein, ich hatte die bedienungsanleitung nicht im auto ;o)
alles andere machen sie sich bitte mit herrn k. selber aus!
;o))

also ich wünsche euch noch einen ganz wunderbaren abend!
erschöpft
das frl.k.