Mittwoch, 27. August 2008

Tagesbericht 27.08.2008

Logbucheintrag 27.08.2008
Position: in bellender
Sternzeit: Das Sternbild Großer Hund (lateinisch Canis Major) liegt gut sichtbar südlich des Himmelsäquators und südöstlich des markanten Orion. Die drei Sterne des Oriongürtels zeigen direkt auf Sirius, den hellsten Stern am Nachthimmel, der auch den südlichsten Eckpunkt des Wintersechsecks markiert.

Schau dich einer an.
Was es ned alles gibt.

Dears,

bin bisserl krank.
Nicht viel und nicht wirklich.
Aber ein bissi doch.
Huste und rotze ein wenig vor mich hin.
Hach.
Wie mühsam.
Aber ich befinde mich am Wege der Besserung.
Also bitte keine Sorgen machen ;o)
Röchel.

Also meine Mama würde mir jetzt sicher einen Majorantee mit Honig brauen.
Bitte hat irgendjemand von Euch schon mal Majorantee mit Honig getrunken?
Ich literweise. Als Kind.
Geholfen hat der schon, bei Husten. Aber der war sooooo grauslich. Und dann noch mit Hoooonig. Wääääääähhhh.
Bis heute hege ich eine Aversion gegen Majoran. Und Honig sowieso. Pickertes Zeugs, komisches. Brrrrrr.
Majorantee.
Zum Glück weiß meine Mama nicht, dass ich huste.
Zzt. wieder mal Gluckenphase.
Würde ihr ohne weiteres zutrauen, dass sie plötzlich auf der Türmatte steht, mit einer Thermoskanne voller Majorantee.

Dem kleinen Frl. K. konnte man seinerzeit viel einreden.
Es gab da z.B. auch so einen Hustensaft, ganz zuckerlrosa war der. Hübsch anzusehen – aber echt nicht gut. Meine Mama erklärte mir, dass es sich hierbei um einen speziellen Rosaroten Panther Saft handle (war ein großer Fan von Paulchen muss man dazu sagen). Wer diesen Saft regelmäßig zu sich nähme, würde eines Tages rosarote Haut haben (nur vorübergehend, natürlich). Das war ein Argument! Das wollte ich sehen! Ich wollte rosarote Haut wie Paulchen Panther! Also schluckte ich brav meinen Rosaroten Panther Saft. Bis auf meine Zunge färbte sich allerdings nie irgendetwas ganz rosa. Aber für mich war es der Beweis! Es könnte klappen! Wenn ich nur diesen Saft schön brav und regelmäßig einnehme …

Bei Majorantee konnte mir meine Mutter sonst was erzählen – war jedes Mal das gleiche Theater. Getrunken habe ich ihn dann letztlich doch. Meine Mutter war immer schon eine zähe Verhandlungspartnerin.

Morgen wird das Ende des Sommerkinos zelebriert.
Mit einem sicherlich ganz sonderbaren Film.

MASCULIN - FEMININ
Regie: Jean-Luc Godard
Drehbuch: Jean-Luc Godard

Kamera: Willy Kurant
Schnitt: Agnès Guillemot
Musik: Francis Lai
Ton: René Levert
Mit Jean-Pierre Léaud, Chantal Goya, Marlène Jobert, Michel Debord
Frankreich 1965, 110min. OmU

Godard offeriert "15 präzise Fakten" über die Kinder von Marx und Coca-Cola, sprich: junge Bewohner von Paris im Jahr 1965. Der Tonfall ist unverhohlen aggressiv, die Form aber von fast spielerischem Einfallsreichtum: Pessimismus, satirisch gebrochen. (Bert Rebhandl)

Na bravo, das kann ja heiter werden
Naja, wenn uns fad ist setzen wir uns eben ins Beisl.
:o)

„Lachen ist die subversivste aller Waffen“
-Marjane Satrapi-

Und

„Wer seinen Ärger verkürzt,
verlängert sein Leben.“
-aus Schweden-

Ziervideo des Tages:

(Muse – Supermassive Black Hole)

So, werde noch eine Runde bellen.
Und dann schlafen gehen.
Damit ich mich morgen voll und ganz den 15 präzisen Fakten widmen kann.
Und noch so ein paar anderen umgänglichen Dingen.
Gschamsdadiener und baba!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mütter haben da eine sehr kreative Ader wenn es darum geht den Kindern grausliche Medikamente einzuflössen - wobei ich gestehen muss, diese rosarote Panther Methode gehört sofort in ein Lehrbuch aufgenommen - bitte ich brauch gelben Saft und erklär meinem Zwerg er wird zu Sponge Bob oder eben den grauslichen rosaroten und er wird Patrick ...

lass deine Mama unbekannterweise von mir grüßen, meine Hochachtung für diese geniale Idee

glg
rosa

PS: die Honig auch sehr grauslich findet - mag ich überhaupt nicht...

Frl. K. hat gesagt…

hihi, wie wärs mit grünem hustensaft (den gibts ja sicher) und shrek? ;o)

ja, ich werde die grüße ausrichten!
meine eltern hatten da generell einiges auf lager, ihr kleines fräulein tochter zu bändigen, hihi

das schlimmste was gibt (glaube weltweit):
WARME MILCH MIT HONIG!!!!!
also warme milch generell schon mal ... aber dann mit honig! jössasna!!!!!
:o)

lg
das frl.k.