Montag, 1. Dezember 2008

Tagesbericht 01.12.2008

Logbucheintrag 01.12.2008
Position: free
Sternzeit: late

Kriech, keuch, ächz.
Na danke.
Was für ein reizender Tag.
Mal schauen wie das so morgen wird.

Okay.
Los geht’s.

1) FREE ZECHERL
Dears, seit gestern ist mein Gruselzecherl oben ohne unterwegs.
Habe feierlich den Verband für immer abgenommen.
I man: sonst wird das nie was.
Schaut nach wie vor zum fürchten aus, meine große rechte Zehe.
Aber wenn ich immer wieder so einen Verband raufpappe heil der Schmarren vermutlich nie.
Der Frau Doc M. sag ich aba nix. Ich mach das jetzt einfach mal.

2) SPLISH SPLASH
Na klar habe ich meinen rechten Fuß auch gewaschen während der Verband drauf war.
Aber halt nur so halbert, kann man sich eh vorstellen.
Heute erstmals eben kein Verband, mit beiden Beinchen wieder in der Wanne.
Beim Versuch, Fuß ordentlich zu waschen + aber große Zehe nicht ganz und gar mit Wasser zu benetzen versehentlich Badezimmer überschwemmt. Außerdem schau ich selber aus wie a g’spritzte Kuchl, da dummerweise Brause entglitten. Zum Glück Ding nicht auf Zehe gefallen. Vorteil: Badezimmerbodenfliesen funkeln wie neu. Wollte eh schon die ganze Zeit wieder mal ordentlich aufwaschen. Na bitte. Alles hat zwei Seiten. Stelle das immer und immer wieder fest.

3) HEIMLICHER UNTERMIETER DER/DIE/DAS NIMMERSATT
Vermute Dämonen Herde verschweigt mir etwas.
Verdacht: irgendwelche Meerschweine oder andere Nagetiere wurden während meiner Abwesenheit hier eingeschmuggelt und werden versteckt gehalten.
Sonst konnte ich keine plausible Erklärung finden, warum Salatverbrauch so enorm angestiegen ist. Herde allesamt gewogen und vermessen – keine Gewichtszunahme o.Ä. feststellbar. Also???
Eine Wand des Schweigens. Befragung blieb erfolglos. Ev. Herdenmitglieder einzeln verhören. Aber vermutlich krieg ich aus denen nie was raus. Meerschweinchen sind ja extrem soziale und loyale Tiere.

4) WELT AIDS TAG
1. Dezember 2008 = 20. Welt Aids Tag

Fakten: 33,2 Millionen HIV-Positive weltweit, täglich sterben 5700 Menschen am Immunschwäche Virus. Nur ein Bruchteil der Betroffenen weltweit erhält eine adäquate medizinische und soziale Versorgung.
Liegt in den ärmeren Staaten der Schwerpunkt auf der Bereitstellung der lebensrettenden Medikamente zur Behandlung der HIV-Infektion, gilt es in Ländern wie Österreich - noch immer - an der Beseitigung der Diskriminierung der Betroffenen zu arbeiten. Sie betrifft in der Alpenrepublik 12.000 bis 15.000 Menschen mit einer beherrschbaren, aber nicht heilbaren Virusinfektion.
Die Krankheit ist keinesfalls unter Kontrolle.

5) WORTPATE
Bin total begeistert: http://www.echtwien.at/
Geniale Seite
Das Festival des Wienerischen mit allerhand Spassetteln
Literaturneuigkeiten, Bist-a-echta-Weana-Quiz, Das neue Wienerlied, Lexikon etc. – UND: Wortpate! Hier kann man die Patenschaft für aussterbende echte Wiener Begriffe und Wörter übernehmen! Muss erst nach „meinem“ passenden Wort ohne Godl suchen – aber Dears: ich bin ganz sicher bald ein Wortpate! *stolzbin* :o)

6) HONEY OF THE DAY
Ist ja jetzt vorbei, gestern war der letzte Tag.
Hat Spaß gemacht, hatte echt keine Ahnung, wie viele verschiedene und ausgefallene Honigsorten es gibt (wieder mal: das Querbeet bildet! ;o))
So.
Wir hatten HALLOWEEN-HONEYS im Oktober, HONEY OF THE DAY – den Tageshonig im November – im Dezember geht es mit HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES weiter
Okay.
Jetzt wird’s kompliziert ;o)
Es geht nicht um Honig- oder Lebkuchen in dem Sinne (würde zwar gut zum Dezember passen – i mog oba ned).
Ich leite das Honigkuchenhutschpferd des Tages von dem Sprichwort „grinsen wie ein Honigkuchenpferd (in Österreich eher „Hutschpferd“)“ ab.
Gemeint ist jemand, der über das ganze Gesicht grinst.
Im Oktober hat wohl so mancher Herr breit gegrinst, als er das eine oder andere Halloween Honey Bildchen im Querbeet entdeckt hat. Waren ja tlw. recht ansehnliche Damen dabei. Jetzt sollen die Mädels auf Ihre Rechnung kommen.
Das Honigkuchenhutschpferd des Tages soll uns Mädchens hier im Dezember zum (vielleicht verträumten?) grinsen anregen. Man muss eben nehmen was man kriegt ;o))
Also.
Es geht los!
P.S.: Nehme gerne Anregungen und Wünsche entgegen! Präsentiere natürlich eher meine persönlichen Honigkuchenhutschpferde, logo – habe aber 2 weit offene Ohren und meine Augen arbeiten auch noch ganz hervorragend (kann lesen ;o)).


HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES

Hugh Jackman


Hugh Michael Jackman (* 12. Oktober 1968 in Sydney) ist ein australischer Schauspieler, der besonders durch die X-Men-Trilogie (2000–2006) sowie den Thriller Passwort: Swordfish (2001) bekannt wurde. Große Erfolge erzielte er auch als Musical-Darsteller, besonders mit der Rolle des Peter Allen in The Boy from Oz. Gemeinsam mit Jack Palermo gründete er die Filmfirma Seed Productions.



Ziervideo des Tages:

(Green Day – Working Class Hero)

Soda.
Jetzt werde ich noch ein Schlückchen Happy Day Strawberry Saftes zu mir nehmen –

Prost & happy night!

4 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Breites Hutschpferdgrinsen....viiiiiel besser als Lebkuchen, sehr viel besser. Genau mein´s, da weine ich nicht mal dem Honig nach ;-)

Bezüglich Deiner Herde...vielleicht solltest Du Dir auch ein Foto besorgen so wie ich es gemacht habe. (Schau mal in unseren Blog) dann wird das Schweigen sicher gebrochen, sie müssen ja nie erfahren, dass wir es gar nicht über unser Herz bringen würden.

Lg. Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

jö, noch ein grund mehr tagaus tagein hier zu landen ... honigkuchenhutschpferd des tages ... mmmhhh ... *sabbersabbersabber* ... bin begeistert - und auch gespannt ob wir uns auch in der hinsicht (und nicht nur namens- und anfangsbuchstabeder(ursprünglichen)herkunfts- mäßig (meine güte, was schreib i wieder zsamm...soll net soviel kaffee trinken oder so) ähnlich sind - vielleicht krönst du ja in den nächsten tagen sogar meinen persönlichen ober(oberoberober)schnuckel zum hkhp des tages...


lg
karin

Frl. K. hat gesagt…

hi!
hoffe das hutschpferdgrinsen hält an! trotz robert! ;o)

muss dann gleich mal in deinen blog schauen, wie du deine herde überlistet hast ...

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

jö, servus!

also mal schauen wie das honigkuchenhutschpferd des 2.12. so ankommt, hihi.
und ich bin gespannt, ob ich deinen persönlichen oberschnucki auch bei meiner "sammlung" dabei habe. der robert wirds ja wohl nicht sein ...? ;o)

lg das frl k