Donnerstag, 3. Juli 2008

Tagesbericht 03.07.2008

Logbucheintrag 03.07.2008
Postition: an Paradeisersauce
Sternzeit: ordentlich abgekühlt

Dears, heute geht es zuerst einmal um zwei Assoziationsfragen.
Symbol „Sonne“ – was assoziieren Sie?
Also ich tät so Sachen sagen wie: warm, Hitze, Wärme, Erwärmung etc.
Symbol „Eiskristall“ – was assoziieren Sie?
Kalt, Kälte, kühlen usw. usf.

Soweit so gut.
Jetzt nehmen wir mal an, Ihr hättet im Büro eine Klimaanlage mit Fernbedienung.
Und auf dieser Fernbedienung wären viele verschieden Knöpfe, aber auch auf der linken Seite eine Symbolleiste. U.a. auch abgebildet: eine kleine Sonne. Und ein kleiner Eiskristall.
Okay.
Jetzt stellt Euch mal vor, ihr kommt ins Büro, und dort hat es ca. 45 Grad – sprich es ist sehr heiß. Aber das ist ja kein Problem, denn Ihr habe ja ne Klimaanlage.
Ihr nehmt also die Fernbedienung zur Hand – rein intuitiv : auf welches Symbol würdet ihr spontan schalten? Also wenn ihr die Räumlichkeiten KÜHLEN wollt?
Vorsichtige Schätzung von mir: ca. 97% würden auf das Eiskristallsymbol scrollen.
Oder?
Und vor allem: was würdet ihr dann machen, wenn ihr der Meinung seid, ihr habt’s jetzt eh die Klimaanlage eingeschaltet – aber es wird statt kühler immer wärmer und wärmer?
Würdet ihr dann eventuell aufstehen, und das Ganze nochmals checken, oder würdet ihr an Eurem Schreibtisch kleben bleiben, wild mit einem Blatt Papier herumwacheln und 25x hintereinander sagen: „Also ich weiß auch nicht – aber es ist heute ur heiß hier herinnen, Wahnsinn, was ist es heiß heute im Büro...“
?????
Dears, ich muss geknickt zur Kenntnis nehmen:
manche meiner Kollegen brauchen einfach Hilfe.

Den gestrigen Abend verbrachte ich unter einem riesigen Sonnensegel.
Ehrlich, riesengroß. Mindestens so groß wie das Rahsegel einer Windjammer.
Dieses Sonnensegel gehört zu einem Restaurant, nämlich einem italienischen in der Innenstadt. Wir sprechen bitte nicht von einer Pizzeria! Pfui!
Nein, wir sprechen von einem echten „Italiener“, mit echten italienischen Kellnern, mit einem echt riesigen Sonnensegel und mit echten italienischen Desginer Preisen. Ein Lokal wo eine Hauptspeise ungefähr soviel kostet wie Badezusatz von Versace.
Aber klar: „Bavettine all’ uovo con le Sarde“ hört sich viel exklusiver als Bandnudeln mit Sardinen an. Da kann man auch mehr dafür verlangen.
Also ich hab eh nicht bezahlt, daher ...
Unter dem Sonnesegel war es dermaßen stickig, dass ich mir so entschlossen Luft mit meinem Fächer zuwedelte, dass ich am Ende des Abends ganz trockene Augen hatte.
Am Nebentisch fand offenbar ein Treffen der Anonymen Botoxholiker und Schönheitsopterationssüchtigen statt.
Als die erste Dame mit leicht schiefen, starren Gesichtszügen eintraf, dachte ich mir ja noch nix dabei. Aber als die zweite erschien, die, ob ihrer Schlauchbootlippen, kaum aus dem Glas trinken konnte ... und dann die dritte, die bei der Begrüßung scheinbar keine Miene verzog – obwohl sie wahrscheinlich lächelte ...
Zu guter letzt saßen an dem Tisch sechs Damen unbestimmbaren Alters. Sehr aufrecht, alle entweder eher hochgeschlossen gekleidet, oder mit einem Tuch bzw. einer breiteren Kette um den Hals. Ich vermute in der Halsregion kann man kein Botox spritzen.

Tja, alles in allem war es ein netter Abend.
Ich glaube die Kellner waren ein bisserl enttäuscht, dass ich nicht vor Begeisterung niedergebrochen bin, als man mir meine Gnocci mit Paradeisersauce und bissi Käse drauf servierte. Aber ich schenkte ihnen zumindest mein breitestes Lächeln.
Das kann der Botox Stammtisch nicht mehr bieten.

„Ich hätte lieber den gutgebauten Ringer heiraten sollen. Der würde nicht so viel reden“
-Xanthippe-

und

„In einer Familie, die nicht nur als Mumien besteht, gehören Konflikte dazu“
-Reinhard Mey-


(Iggy Pop – Real Wild Child)

Ja also: das waren Sie wieder mal. Die überaus spannenden Worte zum Tage.
Was man alles aus einem noch so banalen Tag herausholen kann ist immer wieder erstaunlich, erschreckend aber vor allem : überaus erfreulich.

Achten Sie pseudo Spanierinnen mit Fächer sowie auf Eiskristalle und Sonnenstrahlen.
Hawidere Dears!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Endlich..

der Fächer ist wieder da, war das telephatische Gedankenübertragung, gestern abend in einem Lokal gleich ums Eck bei einem herrlich gebratenen Zander mit riesengroßer Salaschüßel (mehr geht bei der Hitze nicht) da war der Fächer auch wieder in meinem Kopferl... warum hab ich mir noch immer keinen besorgt (vor allem wenn ich da an diese herrliche nonverbale Fächerkommunikation denke).. naja ich nahm dann die Eiskarte (draußen sitzen ist im Burgenland derzeit unmöglich) ...

jetzt spiel ich mal Gedankenkino, mitten beim noblen Innenstadtitaliener das Fräulein K. und die oide Hex, eventuell sogar in angenehmer Herrenbegleitung und wir morsen uns mit dem Fächer das Best of des Botoxtisches zu ;-)

mahh hast die Furchen hinter den Ohrwaschln gesehen (=fächer in der li. Hand und von oben nach unten wacheln)

oder..

der Hals schaut aus wie ein ausgewaschener Rollkragenpulli (fächer re. Hand von links nach rechts)

vielleicht auch...

die Augerl schauen aus wie eine japanische Geisha (fächer wieder rechts von oben nach unten)

*hihi* ... das Kopferl scheint wieder zu funktionieren, anscheinend hab ich das Eiskristallknopferl doch richtig zugeordnet ..

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

haha, rosa!
:o))
hau mich grad wieder ab bei der vorstellung ...
sehr schön, sehr schön!
das mach ma!
bitte was wir zwei schon alles machen!
flirtkartenaction, männeraufriss mit hund, fächerspracheabend ...
da reicht ja keinesfalls ein ganzer tag! :o)
wünsch dir einen schönen
(also tag).
lg
das frl.k.