Dienstag, 1. Juli 2008

Tagesbericht 01.07.2008

Logbucheintrag 01.07.2008
Position: an dem Pforten Steinhofs, am Rosenhügel, in Gugging – wo auch immer
Sternzeit: nur Irre kennen keine Angst und keine Zeit

Dears,
heute fällt mir echt nicht viel ein.
Bin mehr oder weniger sprach/schreiblos.
Sehr passend Text nachstehend
(alles geklaut)
Ich arbeite zwar nicht in einer Psychiatrischen Klinik, aber in einer recht ähnlichen Einrichtung (find ich).
Und ich bin heute mehr denn je überzeugt: eine Umschulung des Frl. K. zum Nervenarzt : das kenn echt nur eine ganz wunzigkleine Zwischenprüfung sein, dieses Diplom würde ich mit links kriegen.
Daher wäre folgende Ansage auf unserem Anrufbeantworter sehr passend wie ich finde.
Bzw. halt als Telefonwarteschleifentext.

Hallo und herzlich willkommen
bei unserer Hotline für Menschen mit psychischen Problemen.

Wenn Sie unter einer Zwangsneurose leiden,
dann drücken Sie bitte immer wieder die 1.

Wenn Sie co-abhängig sind, dann bitten Sie jemanden,
für Sie die 2 zu drücken.

Multiple Persönlichkeiten drücken bitte die 3, 4, 5 und 6.

Wenn Sie paranoid sind, wissen wir genau, was Sie wollen.
Bleiben Sie in der Leitung, damit wir Ihren Anruf zurück verfolgen können!

Wenn Sie zu Wahnvorstellungen neigen, drücken Sie die 7
und wir stellen eine Verbindung zu Ihrem Raumschiff her.

Wenn Sie schizophren sind, hören Sie ganz genau hin.
Eine dünne helle Stimme wird Ihnen zuflüstern, welche Nummer Sie drücken müssen.

Wenn Sie Legastheniker sind, wählen Sie folgende
Zahlenkombination:9696969696969696.

Wenn Sie nervöse Störungen haben, fummeln Sie so lange an
der Tastatur herum, bis sich ein Spezialist meldet.

Wenn Sie unter Gedächtnisschwund leiden, geben Sie uns bitte Ihren Namen,
Ihre Adresse, die Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum und Ihre
Sozialversicherungsnummer - und natürlich den Mädchennamen Ihrer Mutter.

Wenn Sie an einem posttraumatischen Stress-Syndrom leiden, drücken Sie
l-a-n-g-s-a-m und v-o-r-s-i-c-h-t-i-g dreimal die 0.

Wenn Sie manisch-depressiv sind, hinterlassen Sie uns nach dem Signalton,
vor dem Signalton oder nach dem Signalton eine Nachricht.
Bitte warten Sie auf den Signalton.

Wenn Sie Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis haben, drücken Sie die 9.
Wenn Sie Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis haben, drücken Sie die 9.
Wenn Sie Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis haben, drücken Sie die 9.

Wenn Sie unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden, dann legen Sie bitte
auf. Die Leute hier sind sowieso viel zu beschäftigt, um ausgerechnet mit
Ihnen zu reden.

Wenn Sie in den Wechseljahren sind, legen Sie auf, machen Sie einen
Ventilator an, legen Sie sich hin und weinen Sie.
Sie werden nicht immer verrückt bleiben.

Wenn Sie blond sind, drücken Sie um Himmels Willen auf keine Knöpfe – Sie
bringen sonst bloß alles durcheinander.

Wir danken für Ihren Anruf! Einen schönen Tag noch.

Ziervideo des Tages:

(Die Ärzte – Lasse Reden)

Sooo Dears,
ganz ruhig bleiben, ned aufregen.
Alles wird wieder GUT, Frl. Doc K. macht das schon.
Schwester, die Zwangsjacke bitte.
Sooooo – und jetzt tiiiiiief einatmen .....
Und jetzt wieder ausatmen ....
Ich leg jetzt einfach das Telefon auf.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

drück schon die ganze Zeit..

welche Taste nehm ich nur, mit ein bisserl Phantasie krieg ich alle Varianten hin - mit Unterstützung meiner Friseurin auch blond..

bitte liebe Schwester - was die Jacke soll jetzt in sein ... mahh ja genau die pariser modeschauen beginnen..

oh wie nett, ich soll mit dieser Jacke auf den Laufsteg und in dem hübschen grünen Kastenwagen bringen sie mich nach Paris?

ok, meine Lieben (bwz. meine Liebe) ich verabschiede mich, hab grad tolles Jobangebot bekommen, ich schlupf jetzt in die Jacke...

naja - die Ärmel sind ein wenig lang - ach ja mit hinten zu einer Masche binden, Maschen find ich süß

auf wiedersehen - bis bald

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

Bitte, um die Antwort von vor ein paar Tagen nach vorn zu schieben, damit sie nicht untergeht: "Internet Bekanntschaft" klingt ein wenig wie eine Krankheit, oder nicht? Außerdem reduziert es das jahrelange Kennen auf den kurzen Zeitraum der ersten (virtuellen) Begegnung.

Bitte: Bin dagegen! Genauso, wie ich manche Leute mittlerweile "Freunde" nenne, und nicht mehr "Arbeitskollege" oder "Nachbar".

Tja. Wollte ich nur mal gesagt haben. Hab ich hiermir getan. So!

Herzlichste Grüße!
Hr. K., der jetzt auflegt und schlafen geht!

Frl. K. hat gesagt…

ach du bist das also die da ständig anruft ;o))
finde die jacke auch sehr schick
was mich persönlich stört ist die farbe
weiß steht mir nicht
schwester! Könnte ich die jacke bitte in schwarz haben? Oder vielleicht rot?
Schwester?? Hallo??
Ich muss doch mit der rosa nach paris!
Komisch. Wo ist der eifelturm?
Hier ist alles so hell und weich gepolstert?
Viva la france!
Bis bald liebe rosa!
:o)

Frl. K. hat gesagt…

„Herr Doktor, Herr Doktor – ich habe Internet Bekanntschaft, bitte helfen sie mir!“
;o)
Lieber Herr K.,
ich sag Dir mal was:
ich habe nicht viele Freunde – aber wenn mich jemand nach meinen Freunden fragen würde: Dich würde ich in meiner Aufzählung in jedem Fall mit anführen.
Denn es ist ja so: obwohl wir uns in letzter Zeit nicht wirklich häufig gesehen haben, und unsere Unterhaltungen „virtuell“ waren – Du hast Dich mit mir wesentlich mehr auseinander gesetzt, hast mir mehr „zugehört“, hast Dir mehr Gedanken über mich gemacht als so manch’ andere Menschen (Freunde??), die mich fast täglich (bzw. regelmäßig), in Farbe und Bunt und ganz in echt und real gesehen haben.
Du erinnerst Dich noch an unsere seinerzeitigen Diskussionen, über nicht nur schwarz und weiß – sondern vielleicht auch ein bisserl hellgrau etc.?
Gilt für mich auch bei Freundschaft.
Es ist nicht ausschlaggebend, wie wir uns kennen gelernt haben, es ist egal, wie oft wir uns sehen, auch wenn sich unser Kontakt seit längerem auch auf „nur virtuell“ beschränkt – es ist alles vollkommen wurscht. Wirklich wichtig ist nur, wer da „am anderen Ende der Leitung“ sitzt – in jeder Form, in jeder Art und Weise, in jeder Beziehung.
Du bist meine am längsten bestehende Internet-Bekanntschaft.
Das ist so.
Aber das heißt nicht, dass Du nicht ein von mir sehr geschätzter und lieber Freund bist.
Danke dafür.
Bussi
Das Fr.K.