Freitag, 25. Juli 2008

Tagesbericht 25.07.2008

Position: in startklarer
Sternzeit: ready & go

Im höchsten Maße wichtige Mitteilung!


"Exakt vor 24 Jahren machte sich Swetlana Jewgenjewna Sawizkaja zu einem Spaziergang auf. Ihr dreieinhalbstündiger Ausflug ins Weltall machte die diplomierte Luft- & Raumfahrtechnikerin zur ersten Frau, die einen Weltraumspaziergang unternahm.
Iceberg, stets Förderer von Fortschritt und Technik, begeht diesen Freudentag mit einem musikalischen Schwerpunkt auf dem Jahr 1984"
Usw. usf.


Swetlana Jewgenjewna Sawizkaja!
(nicht zu verwechseln mit Swetlana Jewgenjewna Feofanowa, welche eine russische Leichtathletin ist).
Ganz ehrlich, und es ist mir eh ein bisserl peinlich, ich habe in meinem Leben zuvor noch nie von Swetlana Jewgenjewna Sawizkaja gehört. Hängt möglicherweise damit zusammen, dass mich die Raumfahrt nicht so brennend interessiert ;o)
Aber jetzt! Swetlana Jewgenjewna Sawizkaja!
Ich bin (im Nachhinein) stolz auf dich, mein feministisches Herz schlägt sofort einen Takt höher. Und daher und aus diesem Grunde, werden wir das heute ordentlich feiern.
Hoffe Du kommst auch? ;o)

Und außerdem: Kaninchenschau.
Schon die letzten 2-3x ist mir dieser nette, riesengroße Hase aufgefallen (nein, ich spreche nicht von Harvey!). A bisserl sehr wüd, a bisserl jung …. aaaber: ein echter Zuckerhase (nach meinem Geschmack, der Rest der Legionärstruppe war letztens entsetzt).
Und wie ich da vorige Woche mit dem Herrn B. den wunderbaren Sonnenaufgang sowie die div. herumkugelnden Leutchens in der Arena bewunderte, wer spazierte da plötzlich beim Eingang rein? Dieser Hase! Und toll, der Herr M. (der mich immer irgendwie an Rasputin erinnert) kannte den sogar! Hey!
Najo. Ich werde jetzt jedenfalls einmal die Ratz-Fatz-alle-Falten-weg-Gesichtsmaske auflegen. Und in der Nacht isses ja eh finster, das schmeichelt.
Und wenn ned – isses mir eigentlich auch komplett wurscht, denn ich bin heute in totaler und 100%iger Partystimmung. Und das ist immer seeeehr gefährlich … :o)

„Wer einmal von einer Schlange gebissen wurde,
der faßt selbst ein Seil nur ganz vorsichtig an“
-Dalai Lama XIV-

(ob das stimmt?)

Ziervideo des Tages:

(Guns n Roses – Paradise City)

Well done.
Salat und Karotten kaufen (für die Herde ;o))

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jaja für die Herde... mahh jetzt hab ich die Hasen endlich verstanden - der Zaunpfahl war groß genug..

Mädel ich halt dir die Daumen, tu nichts was ich nicht (z.b. gestern abend) auch machen würde, und wennst was böses träumst, dann rufst die Rosa an - hab ja jetzt Handy wieder einmal direkt am Körper könnte ja sein, dass ein Bär mir was schweinisches ins Ohr brummt ;-))

glg
rosa

und jetzt dorthin wo the gras is green and the boys are pretty (stimmt doch so oder?)

Frl. K. hat gesagt…

naja - hellsehen kannst ja noch nicht, oder? ;o)

geh, daumen halten. also ich hab ja jetzt nicht vor, mich auf den wild zu stürzen o.ä..
we will see.
aber anrufen könnte ich dich trotzdem mal - nur so ;o)

was schweinisches ins ohr brummen - na ich wünsch es dir ;o)

vü spaß!
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

haha.. bitte schalt die nummer aus - dann begrüß ich dich mit meiner kostenpflichtigen hotlinestimme, damit dir das brummen leichter fällt (oder glaub ich da etwa jemand anderer wäre dran)

lg
rosa