Freitag, 11. Juli 2008

Tagesbericht 11.07.2008

Logbucheintrag 11.07.2008
Position: ready for landing – absolutely
Sternzeit: happy hour

Weiß irgendwer wie viele Tonnen die Titanic wog?
Nein?
Ich auch nicht.
Aber heute kommt’s mir so vor, als tät’ ich ungefähr soviel wiegen.
War ja ein riesiges Schiff. Konnte man ja ganz deutlich in dem Film mit dem Leo sehen.
Najo.
Tuuuut, tuuuut, tuuuut – Eisberg voraus, hier kommt Frl. Titanic.

Also was soll ich sagen.
Ich bin ja eigentlich weder total wild unterwegs noch ausgeflippt oder so was in der Art.
Eh ganz normal (eigentlich).
Aber wenn ich mich mit meinen Kolleginnen vergleiche bin ich wirklich das grazy Chamäleon schlechthin.
Ich war wieder mal beim Frisör. Wie schon mal erwähnt, stehe ich einem Frisörbesuch immer vollkommen emotionslos gegenüber. Ich gehöre eindeutig nicht zu den Frauen, die wochenlang überlegen, welchen Haarschnitt sie sich verpassen lassen sollen. Ich reiße keine Bilder aus irgendwelchen Zeitungen raus, halte dieses meiner Frisöse unter die Nase und will dann „ganz genau so“ ausschauen. Ich berufe keine Krisensitzung ein und berate mich stundenlang mit meinen Freundinnen, wie ich mir denn jetzt das Haar stylen lassen soll.
Mit meinem Entenflaum am Kopf kann man frisurtechnisch eh keine wilden Experimente anstellen, was im Bereich des Möglichen liegt, hatte ich definitiv schon alles. Und farbenmäßig sowieso. Außer blond und wirklich bunt zierte mein Haupthaar schon jegliche Farbe, Strähnen in allen Breiten und Kombinationen, kunstvoll gearbeitete, verlaufende Farbschattierungen, aufblondiert und drübergefärbt, was weiß denn ich noch alles - mal total schrill, mal sehr dezent – je nach Lust und Laune und eigentlich immer mehr oder weniger spontan beim Frisör entschieden.
Durchschnittlich trage ich einen bestimmten Schnitt und/oder eine bestimmte Haarfarbe ca. ein dreiviertel Jahr – dann wird’s mir langweilig, und lass wieder irgendetwas anders machen.
Nicht so z.B. meine Kolleginnen.
Ist mir eigentlich vorgestern zum ersten Mal aufgefallen.
Die haben alle die gleiche Frisur. Und die schon jahrelang.
Standardprogramm:
Glattes Haar, Mittelscheitel
Wir haben 1x blond (natur) in ziemlich lang, 2x haselnussdunkelbraun (getönt) in bisserl länger als schulterlang, 1x rotbraun (gefärbt) in schulterlang, 1x aschblond (ganz wunderbare Farbe - couleur fade) mit merkwürdigen hellblonden Strähnchen in Kinnlänge, 1x Straßenköterbraun in echt arg total lang und 1x dunkelbraun mit grauem Ansatz in Schulterlänge (dies Haar ist aber nicht ganz glatt).

Weiter geht’s mit:
1x schwarz (echt! Nicht gefärbt! Toll) in superlang, nochmals schwarz (ebenfalls echt) in kinnlang, 1x dottergelb (da ist leider was schief gelaufen – hätte platinblond werden sollen) in schulterblattlang, 3x mirdochwurscht mittelbraun in überdieschulterlang, 1x hellbraun (oder so) mit blonden Strähnen in Schulterlänge, 1x ichversucheumjedenpreisvorzutäuschendassdasnochimmermeine
naturhaarfarbeistundichnichtfärbe-braun in kinnlang.
Ein paar Ausnahmen haben wir auch:
1x raspelkurz entweder karottenrot oder blond, 1x etwas kürzer in verwaschenem rot, 1x kurz und lockig in mittelblond und 1x blond dreimaldurchshaargefahren-look.
Nicht dass ich das kritisieren möchte (wirklich nicht!)
Aber so sind's und bleiben's - die Frisuren - Jahr ein, Jahr aus.
Doch ich könnte so nicht leben. Mir ist es wirklich rätselhaft, wie man das aushält.
Also ich hatte z.B. bis vor ca. einem Jahr schulterlanges Haar in rabenschwarz. Dann wurde geschnitten, kinnlang / Farbe blauschwarz. Anschließend trug ich einen langen, sehr schräg geschnittenen Bob, rot-schwarz verlaufen gefärbt – und jetzt hab ich einen kurzen Bob, nicht mehr so schräg geschnitten in quasi rotbraun.
Versteht ihr was ich meine???
Na egal ;o)

Na jedenfalls, und was ich noch sagen wollte:
Aktuelle Lage: 16 Tage!
Dann muss ich wieder arbeiten gehen ;o)

Sowie:
Aktuelle Lage: 2 Tage!
Dann sehe ich endlich wieder mal Mr. Idol!!!!
Hüpf, hüpf, hüpf

„Eine Hauptaufgabe des
menschlichen Lebens ist,
eine positive Einstellung zu
sich selbst zu gewinnen“
-Dr. Erwin Ringel-

Und

„Nutze die Talente, die Du hast.
Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen“
-Henry van Dyke-

Geburtstagskind des Tages:
Debbie Harry
amerikan. Sängerin bei 'Blondie'
geboren am 11. Juli 1945 in Miami / Florida

und die singt uns jetzt was.

Ziervideo des Tages:

(Blondie – Union City Blue)


Najo.
Morgen 30er Party (leider nicht meine ;o)), muss mich entsprechend vorbereiten und daher jetzt schlafen gehen :o)
Ps:
Titanic
Schiffstyp: Passagierdampfer
Klasse: Olympic-Klasse
Einsatzzweck: Transatlantik-Linienverkehr
Schiffsvermessung: 46.329 BRT
(ja, das könnte hinkommen, tuuut, tuuuut, tuuuuut)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gute Nacht sehr verehrtes Fräulein K. war mir wieder ein Volksfest mich durch die frisurtechnischen Wandlungen zu lesen - ganz so lange wäre meine Liste jetzt nicht, aber ein wenig kann ich da doch mithalten ;-))

war ja schon fast am überlegen ob ich mir nicht nächste Woche meinen Robert auf kinnlang schneiden lasse ;-)) da muss ich jetzt doch noch einmal überlegen sonst geh ich ja wirklich bald als ihre oide Schwester durch ;-))

sodala, herr stiegl und meine wenigkeit begeben sich zur wohlverdienten nachtruhe.. und dabei werde ich mal schauen wo meine versteckten Talente schlummern um mit den Vogerln im Wald zu singen..

auch von mir eine herzinnigstes "happy birthday" liebe Debbie .. tja was soll ich ihnen sonst noch schreiben, irgendwo muss ein froschteich sein ;-)), vielleicht klappt es ja morgen mit dem Eisessen

innigste, leicht beschwipste grüße

ihre ergebenste
Rosa

Frl. K. hat gesagt…

guten morgen!
also ich muss schon sagen, es ehrt mich, dass du dich um diese uhrzeit noch zum pc setzt, um dir meine extrem wichtigen mitteilungen zum tage durchzulesen :o)
tja, wenn nur die begabtesten vöglein singen würden, gäbe es dieses literarische blogwunderfeuerwerk gar nicht, hahahaha

also wie g'sagt, jeder wie er's gerne mag, und ich kritisiere ja auch gar nicht das ewige einerlei am kopfe so mancher - aber ich verstehe nicht, wie man's aushält. in vielen dingen bin ich total beständig - aber nicht bei meinen haaren. najo.

und jemand, der in geblümten converse durch die gegen marschiert, könnte niemals als meine oide schwester durchgehen! :o)

wie? schon wieder ein date? diesmal eisessen? los! erzähle! ;o)

ich werde mich jetzt jedenfalls dem bananenschnittlichen zutateneinkauf widmen.

bis bald!
glg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Wunderschönen Abend wünsche ich! Hab wie üblich mal wieder die letzen paar Tagesberichte blockweise "abgearbeitet", und nehme daher zu diversen Eintragungen auch gesammelt hier oben Stellung, da ich ja nun weiß, dass es da unten verloren gehen könnte, ned wahr?

"Herr Lektor" – warum nur denke ich da an "Hannibal"…!? Na, egal. Jedenfalls vielen Dank Frl. Rosa, sehe eindeutig, dass ich mir hier einen zweifelhaften Ruf aufgebaut habe… tja, das hat man vom Schulmeistern! Und dabei dachte ich noch fälschlicher Weise, die " Knofi? Kartoffi? Safti?"-Person sei ein Mann! Sowas…

Bezüglich T-Shirt: Also, liebes Frl. K., bevor dieses wichtige Stück eines Tages endgültig entsorgt wird, würde ich empfehlen: Einmal schwarz nachfärben! Nachdem die Zunge eh kein Druck, sondern Glitzer ist, sollte das Wunder helfen. Ich mein, etwaige Löcher werden dadurch natürlich nicht gestopft, leider – aber rein optisch wär's wieder schwarz, statt grau. Fragen's den Herrn K., Lektor und Hausmann in einem, ein Wahnsinn!

Sonst noch was? Meinereiner war heute bitte extrem fleißig, weil: Hab Bad neu ausgemalt! Und neue Duschwand montiert, wozu zuvor noch ein Versetzen der Halterung für den Duschkopf notwendig war – alles erledigt. Bitte, bin ganz stolz (und weiß jetzt ganz, ganz sicher, dass ich den Rest der Wohnung NICHT ausmalen, sondern irgendwem dafür Geld zahlen werde!!)

So, das war's mal wieder. Wünsche sicherheitshalber schon mal vorab viel Spaß bei Mr. Idol, und natürlich noch wunderschöne Urlaubstage! :-)

Herzlichst,

Herr K.

Frl. K. hat gesagt…

ach lieber hannibal,
was muss ich lesen - ausmalen macht dir keinen spaß?
das ist echt schade.
denn ich plane jetzt demnächst das ausmalen meines vor- & wohnzimmers.
jemanden geld zahlen?
hm
gute idee! also ich mein: vielleicht lass ich mir dafür geld zahlen, wäre vielleicht ein nebenjob für mich?;o)

wünsch dir einen schönen tag!
glg
das frl.k.