Freitag, 4. Juli 2008

Tagesbericht 04.07.2008

Logbucheintrag 04.07.2008
Position: like a steamer
Sterzeit: TGIF!!!!

Dobryj Den'!
Kuck-Kuck!

100%
Endlich wieder mal
Es zeigt also deutlich auf: es liegt am Wetter.
Nämlich: dass ich die letzten Tage so derart lasch und lei war
Und kaum ist es kühler – zoing! Frl. K. = 100%
Heute morgen ein kühles Lüftchen .... mmmmmhhhh.
Ich bin mit Wind aufgewachsen.
Wien ist windig.
Mag Wind eigentlich. Nicht immer, aber meistens.
Und ich mag natürlich keine Wirbelstürme o.ä. – Wind eben.
Wenn kein Wind geht, geht mir irgendwie etwas ab.
Windlos ist seltsam – und es braut sich dann immer etwas zusammen (in jeder Beziehung eigentlich. Find ich.)
Gestern, vor dem Gewitter, komplette Windstille.
Und dann kam er, der Westwind, vom Laaerberg runter.
Über Schwechat die ersten Blitze, das erste Donnern ....
Ich mag ja auch Gewitter. Blitze haben mich schon immer fasziniert.
Nur Regen alleine ist fad, trostlos und deprimierend.
Aber ein ordentliches Gewitter hat mir als Kind schon gut gefallen.
Während sich andere fürchteten stand das kleine Frl. K. am Fenster und beobachtete denn Gewitterhimmel. Und das ist meistens heute noch so (Frl. K. ist halt jetzt schon bissi größer).

„Unsere Spezialität: Packhühner“
Heute gelesen, diese spezielle Hendl-Rasse gibt es in einem Lokal im 3. Bezirk.
Wie außerordentlich aufregend.
Finde ich super.
„Guten Tag, ein Tisch für 2? Ja gerne. Hallo, Packhuhn, bring doch bitte mal die Jacken der Gäste zur Garderobe, dankeschön.“
„Hat’s geschmeckt? Ja, natürlich können Sie den Rest mitnehmen, ich übergebe ihr halbes Gordon Bleu gleich an unsere Packhuhnstation.“
„Unser Packhuhn trägt Ihnen gerne Ihre Tasche zum Auto, gnä’ Frau, überhaupt kein Problem“
Sehr schön.
Werde mich in dem Lokal mal erkundigen, ob man so ein paar Packhühner auch käuflich erwerben kann. Stelle mir das ganz wunderbar vor.
Das Frl. K. schlendert z.B. durch den Supermarkt, ein Huhn (welches vom Packhuhn zum Fächerhendl umgeschult wurde) wachelt mir Frischluft zu, ein zweites marschiert hinter mir her und trägt meine Einkäufe. Also, wobei ich frage mich jetzt: wäre da nicht ein Sherpa-Huhn besser dafür geeignet? Hm.


Bitte wie kann man jemanden, den man wirklich lieb hat, sagen, dass es einem wirklich fertig macht, wenn dieser jemand fast sämtliche Hauptwörter mit „i“ enden lässt??
Knofi? Kartoffi? Safti?
Dazu muss gesagt werden, dieser jemand ist bitte 28 Jahre alt und nicht irgendein Kleinkind!

„Frauen geben Fehler leichter zu als Männer.
Deshalb sieht es so aus, als machten sie mehr.“
Gina Lollobrigida
eig. Luigina Lollobrigida
ital. Schauspielerin
geboren am 4. Juli 1927 in Subiaco / Rom

und
„Sie werden als Frau immer nur dann etwas, wenn Männer eine Sache in den Sand gesetzt haben.“
Heide Simonis
dt. Politikerin, Diplomvolkswirtin, wurde 1993 Ministerpräsidentin in Schleswig-Holstein
geboren am 4. Juli 1943 in Bonn

Ziervideo des Tages:

(The Killers – When You Were Young)

Hasta la vista Dears,
das Frl. K., die alte Windflashbraut verzwiefelt sich für heute.
Meine Empfehlung!
Nach Diktat verreist (wieder mal)
:o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ok, liebes Frl. K., jetzt teste ich mal Ihre eigene Aussage, und zwar folgendermaßen:

Wie kann man jemandeM, deN man sehr lieb hat, sagen, dass es eineN echt fertig macht, wenn derjenige deN Akkusativ mit deM Dativ verwechselt - und das wechselseitig gleich 2x in eineM Satz...? ;-)))

Schulmeisterliche, aber nichts desto trotz herzliche Grüße vom Herrn K. (der übrigens vor allem den Tod des Genetivs in der Tat sehr bedauernswert findet, so nebenbei...!)

Frl. K. hat gesagt…

oh danke lieber herr k.!
ich nenne das meineM persönlicheM stil! ;o)
hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich die allermeisten tagesberichte in ca. 10 minuten so mal auf die schnelle runtertippe. weiss nicht. glaube meistens schlage ich mich ganz gut.
und falls nicht: hoffe es bringt ihr schulmeisterliches auge nicht zu sehr zum tränen :o)
ich muss ja auch, wohl oder übel, mit knofi und safti leben. so hat halt jeder sein päckchen zu tragen.
ebenso herzliche grüße
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

10 Minuten, na bitte! Ein "Safti" ist in weniger als einer Sekunde ausgesprochen, ist das nicht Entschuldigung genug!? ;o)

Nein, also ehrlich: Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, wie ein Frl. K. unter den "Knofis" und "Saftis" eines erwachsenen Mannes leidet. Ehrlich! Würde ich bestimmt auch.

Ach ja, schon wieder ein Wochenende vorbei. Freitag Abends weiß ich meist nicht, was ich das ganze Wochenende hindurch eigentlich machen soll. Und Sonntag Abends frag ich mich, warum das Wochenende schon wieder vorbei ist. Hat wohl was mit selektiver Wahrnehmung zu tun... ;o)

Schönen Sonntag Abend noch!
Hr. K.

Frl. K. hat gesagt…

herr k.!

wir sprechen doch gar nicht von einem mann ;o)

ja, wieder ein wochenende rum.
geht ja immer ratz fatz.
diese wochendtage sind viel zu kurz.
bin dafür, dass man von den wochentagen ein paar stunden abzwackt und diese an die wochenendtage dranhängt.
organisieren wir eine unterschriftenliste? ;o)

schönen abend!
glg
das frl.k.