Sonntag, 6. Juli 2008

Tagesberichte 05.07. & 06.07.2008

Logbucheinträge 05.07. & 06.07.2008
Position: leicht neben mir stehend
Sternzeit: wundervoll

Dears,
soll ich Euch mal sagen, was mich WIRKLICH fertig macht?
Nein, es ist nicht diese Akkusativ, Dativ, Genetivs G’schicht (übrigens Danke Herr K.! Diese Grammatik Sache war bei mir längst verschüttet! Wenn mich bis vor 3 Tagen jemand nach einem Akkusativ gefragt hätte, wäre ich wohl davon ausgegangen, der Mensch spricht von irgend einem Aufsatz für einen Bohrschrauber oder so ;o))
Also was mich wirklich fertig macht ist, wenn ich nach dem Aufwachen nochmals einschlafe.
Wache auf, bin frisch und munter, kugle da so im Bett rum, überlege hin und her (schon aufstehen, ja oder nein?), entscheide mich für nein, schnappe mir ein Buch, lese 2 Seiten – und schlafe wieder ein. Und das ist eindeutig nicht gut. Denn zumeist liege ich irgendwie komisch da und träume beunruhigenden Schwachsinn. Und wenn ich wieder aufwache, bin ich komplett konfus, total müde und anarchisch. Und weh tut mir auch alles.
Und das ärgert mich. Weil eigentlich war ich ja schon mal munter, und da war alles gut.
Blöde Sache, ehrlich. Passiert mir aber leider immer wieder.

Was mir auch immer wieder passiert: so ein Gartencenter.
Habe ohnedies schon mehrmals darüber berichtet.
Aber gestern war ich UNSCHULDIG! Denn ich wollte gar nicht in das Gartencenter.
Ich musste aber! War wie der Fingerzeit einer höheren Macht! Ich wurde also gelenkt. Und eigentlich gelinkt – aber ich kann (wie gesagt) nix dafür. Rein gar nix.
Es war ja so, dass ich gestern wieder mal (wie jeden Samstag) zum Großeinkauf ausrückte.
Mein bevorzugter Supermarkt zzt. liegt unmittelbar neben meinem Lieblingspflanzenmarkt.
Für mich ist das u.A. auch immer eine Probe, ob ich mich noch halbwegs im Griff habe. Wenn ich zu meinem zzt. preferred Shopping-Temple düse und NICHT in das benachbarte Gartencenter einfalle – dann besteht noch Hoffung. Self-Restraint: 100 points.
Also dieser Super- und dieser Pflanzenmarkt teilen sich einen Parkplatz.
Normalerweise fahre ich auf den Parkplatz, linker Hand das tolle Gartencenter, ZÜGIG dran vorbei, weiter zum Lebensmittelladen – parking.
Jedoch gestern: Schikane! Schnelles Vorbeifahren am Grünzeugstempel war nicht möglich!
Denn gestern: Pflanzenflohmarkt! Vor dem Geschäft ein umzäuntes Areal!
Zuerst war ich total irritiert. Und anschließend hypnotisiert. Taumelte mit einem glückseeligen Lächeln dort herum und konnte selbstverständlich wieder einmal nicht an mich halten.
1) Ist doch alles soooo günstig! Toll so ein Pflanzenflohmarkt!
2) Irgendwer muss die armen Dinger doch retten!
Bin mir jetzt relativ sicher: ich leide unter eine psychischen Störung. Eine Zwangsneurose.
„Hallo, ich bin das Frl. K., ich bin 37, komme aus Wien und ich bin süchtig. Ich offenbare mich hier und heute: ich bin ein Pflanzen-Junkie! Alles fing vor Jahren ganz harmlos mit ein paar Perlagonien für meine Balkonkisterln an …“

Anschließend hatte ich am Samstag noch eine Kinderparty.
Also nicht ich.
Sondern die Leute die im Erdgeschoß wohnen, die mit dem etwas größeren Garten.
Von meinem Schlafzimmer aus habe ich in diesen Garten einen ganz wunderbaren Rundumblick – und daher ich konnte nachzählen, dass das Geburtstagskind 11 Gäste geladen hatte. Sprich: es waren 12 Kinder. Die Party und das Geschrei begann um ca. 14:00 Uhr. Um ca. 19:00 Uhr schrie man noch immer. Und zwar in einer derartigen Lautstärke, dass ich wirklich dachte, das Festchen findet in meinem Wohnzimmer statt. Letztlich wurde ein Federballmatch gestartet (konnte ich alles ganz fantastisch von meinem Fenster aus beobachten), und das artete dann überhaupt komplett aus, die Kinder waren außer sich.
Ich eigentlich auch.
Plötzlich war es relativ ruhig, und ein seltsamer Geruch stieg mir in die Nase.
Ein Blick aus dem Schlafzimmerfenster: man hatte den Griller angeworfen. Und irgendwas dort rauchte ganz fürchterlich und verbreitete üblen Gestank.
Ich konnte nicht sehen, was es war.
Aber ich nehme mal an, dass ein genervter Gastgeber-Elternteil den Federball gegrillt hat.

Und:
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob mir
1) das Concordia Schnitzel
2) das New York Schnitzel
oder
3) das Karl Valentin Schnitzel
Im Schloss Concordia am Besten schmeckt.
Das Fiaker Schnitzel ist ja auch nicht zu verachten eigentlich.
Letztes Mal war ich davon überzeugt:
Best Of Concordia Schnitzel: KARL VALENTIN!
Heute, nach New York, bin ich wieder total unentschlossen.
Zum Glück war heute kein Roter Rüben Salat beim gemischten Salat dabei – denn ich hätte wieder vergessen, diesen abzubestellen, und ich hätte mich wieder über diese hellrosa Sauce auf meinem Teller geärgert.

06.Juli:
1967: Biafra-Krieg: Nigerianische Truppen dringen in Biafra ein und beginnen einen fast dreijährigen Krieg, in dessen Verlauf fast zwei Millionen Menschen sterben.
1975: Die Komoren erklären ihre Unabhängigkeit von Frankreich.
2004: Im Hyde Park in London weiht Königin Elizabeth II. einen Brunnen zum Gedenken an Prinzessin Diana ein.
1785: Der US-Dollar wird einstimmig als Geld für die Vereinigten Staaten gewählt. Dies ist das erste Mal, dass ein Staat ein Dezimal-Währungssystem annimmt.
1885: Louis Pasteur testet erfolgreich seinen Impfstoff gegen Tollwut. Der Patient ist Joseph Meister, ein Junge, der von einem tollwütigen Hund gebissen wurde.
1954: Elvis Presley nimmt in Memphis, Tennessee den ersten Rock'n'Roll-Song That's Alright auf.
1957: John Lennon und Paul McCartney (The Beatles) treffen einander das erste Mal.
1964: Yeah Yeah Yeah (Originaltitel: A Hard Day’s Night), der erste Beatles-Film hat Premiere.

Am 06.07. geboren:

Frida Kahlo
mexikan. Malerin, Gründerin der Frauenbewegung
geboren am 6. Juli 1907 in Coyoacán / Mexico City, starb am 13. Juli 1954 in Mexico

Janet Leigh
eig. Jeanette Helen Morrison Reames
amerikan. Schauspielerin, ('Psycho' 1960)
geboren am 6. Juli 1927 in Merced / Kalifornien, starb am 3. Oktober 2004 in Beverly Hills / Kalifornien

George W. Bush
eig. George Walker Bush
43. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Sohn von 'George Bush'
geboren am 6. Juli 1946 in New Haven / Conneticut

50 Cent
eig. Curtis Jackson
amerikan. Musiker
geboren am 6. Juli 1975 in Queens / New York City

Billy Haley
eig. William John Clifton Haley jr.
amerikan. Sänger
geboren am 6. Juli 1925 in Highland Park / Michigan, starb am 9. Februar 1981 in Harlingen / Texas

Sylvester Stallone
amerikan. Schauspieler u. Regisseur, ('Rocky', 'Rambo')
geboren am 6. Juli 1946 in New York City

Dalai Lama XIV
eig. Tanchu Dhondup
geistliches Oberhaupt der tibet. Buddhisten, 1989 Friedensnobelpreis
geboren am 6. Juli 1935 in Taktser / Provinz Amdo

Ziervideo des Tages:

(Adele – Cold Soulder)

So. Also das war er nun, der Bericht zum Wochenende.
Nun Dears, bereiten wir uns geistig und seelisch darauf vor: morgen ist Montag.
Es wird ein ganz bezaubernder und wunderbarer Tag werden.
Trust me – and good night!
Ich übergebe nun an den Herrn Lektor ;o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetzt hast du mir Angst gemacht, ich hatte vor ein paar Jahren auch Pelargonien auf meinem Minibalkon, zuerst nur im großen Trog in der Mitte, dann links und rechts ein Blumenkisterl dazu,mittlerweile auch eine Blumenampel einen großen Tontopf und ein Kisterl und zwei Topferl am Fensterbrett...

hilfe, sollte ich jetzt auch schon überlegen einer Selbsthilfegruppe beizutreten (dürfen dort auch Hund und Herrl oder Trucker rein?)...

liebe grüße auch an den Herrn Lektor, vielleicht könnte er mir ja eventuell ein wenig Nachhilfe gegen.. habs ja immerhin geschafft vom burgenländischen fast perfekt ins hochdeutsche switchen zu können... doch von einer guten Rechtsschreibung (besonders der neuen) bin ich meilenweit entfernt..

obwohl - gibts da nicht eine die mit dem Dativ usw.. schon viel Kohle gescheffelt hat.. ???

in diesem Sinne - ich koch heute Spinat "blubb"

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

guten morgen!
ja. ich kenne das mit der angst ;o)
"hallo rosa! schön dass du zu uns gefunden hast. erzähl uns von deinem problem"
oias wiad guad, meine liebe, oias wiad guad!
schönen tag!
lg
das frl.k.