Mittwoch, 30. Juli 2008

Tagesbericht 29. & 30.07.2008

Logbucheinträge 29.07.& 30.07.2008
Position: red’ ma ned drüber
Sternzeit: schwierig festzustellen

Dears,

Zuerst einmal: hatte gestern einfach keinen Bock einen Tagesbericht zu schreiben.
Werde mich nicht dafür entschuldigen! ;o))

Und:
es fängt schon wieder an, ich werde schon wieder von irgendwelchen Tieren verfolgt.
Vor 2 Jahren gab’s ja mal diese Geschichte mit diesem, scheinbar in mich verliebten, Zykaden Männchen.
War ja nicht ohne. Voriges Jahr hat er’s ja auch versucht (nehme an, es war der Gleiche), war aber nicht so hartnäckig (oder ist an gebrochenem Herzen gestorben – keine Ahnung), denn recht bald war Ruhe.
Dieses Jahr hab ich’s mit den Grashüpfern.
Saß da letztens einer auf meinem Balkongeländer und wedelte fröhlich mit seinen Fühlern.
Oh! Ein Grashüpfer! Grasgrün, sehr hübsch.
Am nächsten Tag saß er noch immer da, und kuckte mich groß an.
Das kam mir wohl ein wenig merkwürdig vor, aber gut.
Dem Grashüpfer hat’s scheinbar gefallen auf meinem Balkon, denn er lud einen Kumpel ein. Tags darauf saßen nämlich 2 Grashüpfer am Balkon.
Mein Versuch, die beiden zumindest ins Blumenkisterl zu verfrachten scheiterte.
Beide hockten am Balkongeländer, klammerten sich dort fest, wackelten mit den Fühlern, flatterten ein bisserl mit den Flügerln – waren aber nicht zu vertreiben.
Ihr werdet es kaum glauben: aber am nächsten Tag waren die beiden noch immer da.
Ich bin ja nicht katholisch.
Aber: was ist das? Die achte der zehn biblischen Plagen?
„Da sprach der Herr zu Mose: Recke deine Hand über Ägyptenland, dass Heuschrecken auf Ägyptenland kommen und alles auffressen, was im Lande wächst, alles, was der Hagel übriggelassen hat" (2_Mos 10,12)

Okay, ich wohne zwar in Simmeringland, und die beiden da waren ja keine Heuschrecken sondern Grashüpfer – aber trotzdem: irgendwie unheimlich.
Vor allem, weil sie sich in keinster Weise davon beeindrucken ließen, was ich so auf meinem Balkon anstellte.
Ich war ja schon ein bisserl in Sorge. Was essen Grashüpfer? Werden sie alle meine Pflanzen verspeisen? Oder handelt es sich hier um eine Grashüpfer-Demo? Sind die beiden in Hungerstreik – wollen sie mir damit irgendetwas sagen?
Na jedenfalls, am Tag 4 der Grashüpferbelagerung stapfte ich wieder auf meinem Balkon herum, goss, bemüht meinen beiden grünen Gästen nicht versehentlich ein Bein oder einen Fühler auszureißen, meine Pflanzen – und auf einmal bewegte sich der eine Grashüpfer. Nanu? Was ist denn jetzt? Dears, ich schwöre : das Tier hat sein Hinterteil auf und ab bewegt. Aha. Liegestütze verkehrt? Interessant.
Nach einer Zeit hat er sein Hinterteil (Fachausdruck: Abdomen – das ist der Hinterleib eines Gliederfüßlers, habe ich grad bei Wikipedia nachgelesen) aber nicht nur auf und ab bewegt – sondern auch vor und zurück! Sein Kumpel kuckte ihm eine Weile zu – und fiel letztlich in den selben Bewegungsrhythmus ein.
Also ehrlich: ich fühlte mich sexuell belästigt! Zwei exhibitionistische Grashüpfer? Nude in Public? Hallo?
Also ich musste ernsthaft durchgreifen.
Aus!
Rief ich!
Genug! Weg mit Euch! Sucht Euch zwei hübsche Grashüpfermädels!
Husch, husch, weg jetzt hier!
Sprach es – Grashüpfer hielten kurz inne – und weg waren sie.
Ich meine – man stelle sich vor!
2 Männer hocken 4 Tage lang auf meinem Balkon und machen letztlich eindeutige Beckenbewegungen. Wo kommen wir denn dahin bitteschön!
;o))

Wettervorhersage heute:
Am Vormittag noch meist sonnig. Ab Mittag verdunkeln aber dichtere Quellwolken die Sonne.
In der Folge sind Schauer oder Gewitter möglich.
Es könnte aber ebenso gut trocken bleiben.

Sehr schön. Na jetzt wissen wir ja Bescheid ....

"Wer nur zurück schaut kann nicht sehen,
was auf ihn zukommt"
-Konfuzius-

und

"Viele wollen fliegen,
bevor sie Federn haben"
-aus Russland-

Geburtstagskind des Tages:
Arnold Schwarzenegger
eig. Arnold Alois Schwarzenegger
österr. Schauspieler, Gouverneur
geboren am 30. Juli 1947 in Thal / Graz

Hasta la vista Arnie, Baby!
Bin nach wie vor ein großer Terminator Fan.

Ziervideo des Tages:

(The Wallflowers – One Headlight)

Und auf wiederschauen!
Achten Sie auf Terminatoren und Termiten-Männchen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uuuaaahhhh...

exibithionistische grashüpferl auf dem balkon eines fräuleins.. wie schrecklich, da schätz ich meine gottesanbeterin die mich einmal im jahr heimsucht - muss ihr mal zuhören vielleicht erzählt sie mir ja vom letzten männchen das sie verspeist hat..

auf jeden fall sitzt sie ruhig da und verschwindet nach einer nacht wieder.. auf zu ihrer beute ...

aber immerhin lebst in einem schönen umfeld, die natur ist bei dir und hat dich lieb ;-))

glg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

meine liebe,
ich bin ebenfalls vollkommen erschüttert.
gottesanbeterin hatte ich noch nicht.
paar läuse könnte ich anbieten.
grashüpfer bis dato nicht mehr gesichtet.
es bleibt also spannend!
jajaja, alle lieben mich! hurra! :o)
lg
das frl.k.