Montag, 14. Juli 2008

Tagesberichte 12.-14.07.2008

Logbucheintrag 12.-14.07.2008
Position: im Sandmännchenland
Sternzeit: unerheblich
Grüß Gott und guten Tag,
hier bin ich wieder mal.

Na, wie hammas, Dears?
Ich hab’s gut. Sehr gut sogar. Möchte fast sagen: hervorragend.
Könnte kaum besser sein.

Jo.
Oiso: das Wochenende war anstrengend.
Aber hyper.
Samstags Birthdayparty, gab einen 30er zu Feiern.
Wetter hat uns leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, mussten das Festchen nach drinnen verlagern, da es ja um ca. halb neun herum wildest geschüttet hat.
Spannende Gäste, war aber lustig, und meinem Vorsatz, nicht soooo lange zu bleiben, bin ich wieder mal untreu geworden.

Red Bull intravenös, und auf ging’s Sonntags nach Oberösterreich. Anstandslos zur Donaubrücke gefunden, Tascherln auf die Zimmer geworfen, ein wenig Nahrung zu uns genommen, Shuttle zur Burg Clam bestellt.
„Der Habbi kommt gleich“
Aha.
Auf Habbi gewartet.
Sich zwischenzeitlich vorgestellt, wie es wäre, Hand in Hand von der Donaubrücke um Mitternacht in die Donau zu springen. Spekuliert, wo man wohl angeschwemmt werden würde usw. usf..
Habbi erschien, und wurde spontan auf Hobbit umgetauft, von der Größe her erinnerte er verdammt an Frodo Beutlin. War mir auch nicht sicher, ob der Hobbit überhaupt schon Auto fahren darf (ein Hobbit Kind mit Ferialjob?) – aber wurscht jetzt.
Der Hobbit schickte uns mit vielen guten Wünschen zur Burg rauf, denn Seal und Ich + Ich hat’s ja am Samstag ein bisserl weg g’schappt (gleich zur Info vorab: kein Regen gestern, nicht ein Tropfer! Super!)
Location 1A, die Burg Clam ist klasse.


Das man fast bis zu den Knöcheln im Gatsch und Rindenmulch versank hat mich nicht im Mindesten interessiert – an dieser Stelle wieder einmal: herzlichen Dank lieber Doc Martens. Die Damen und Herren die dort mit Flip Flops, Ballerinaschühchen, weißen Converse und Stöckelschuhen (!) durch’s Gelände hirschten, dachten wohl, das Konzert findet IN der Burg im Krönungssaal (oder wo auch immer dort) statt.
Die Mobil WC’s hießen Boxi, hat mir sehr gut gefallen, kannte bis dato nur Dixi und Toi-Toi-Toi. Hatte allerdings immer ein bisserl Angst, wenn ich ein Boxi aufsuchte, denn die Dinger waren in leichter Hanglange aufgestellt. Und weil ja alles so gatschig und recht rutschig war … möchte mir gar nicht so genau ausmalen, wie das so wäre, wenn man mit einer Mobiltoilette umfällt. Und dann dort vielleicht nicht mehr rauskommt, weil das Teil genau auf die Türseite kippt. Oder den Hang hintunterkullert. Oder so. Traumatisiert sicherlich ein Leben lang.
Okay.

Vorgruppe Nr. 1: Hollywood Rose aus Ungarn.
Sehr schön, eine von vielen Guns n Roses Tribute Bands.
Ehrlich gesagt habe ich in einem Karaoke Lokal schon mal eine bessere Version von „Welcome To The Jungle“ gehört. Waren auch sehr charmant:
„What’s up? Put your fuckings hands in the air and clap for us!!“
Jo, passt schon. Ich hol mir in der Zwischenzeit mal was zu trinken …

Vorgruppe Nr. 2: Boss Hoss

Super, ehrlich.
Bei sich nächst bietender Gelegenheit werde ich mir ein ganzes Boss Hoss Konzert geben.
Die Burschen haben’s echt drauf.

Und dann kam er endlich daher, der Mann mit dem wasserstoffblonden Haar und dem Peitschenhieblächeln, von mir schon ach so viele Jahre lang verehrt und geliebt, Mr. Billy Idol.


Selbstverständlich war er großartig. Mir wäre das sowieso egal. Auch wenn er gar nicht singen, und mir die Bedienungsanleitung eines Staubsaugers vorlesen würde, wäre ich ganz genauso hingerissen.

Aber kein Mr. Idol ohne Mr. Stevens.

Steve Stevens, für mich einer der besten Gitarristen überhaupt, sah schon in den 80ern leicht merkwürdig aus, und tut es jetzt noch immer. Was aber meiner Begeisterung für ihn keinen Abbruch tut, eher im Gegenteil.

Und dann wäre da noch Stephen McGrath, der Bassist, hübscher Riesenbär am E Bass – perfect.

Bill + Band spielten fast 2 Stunden durch, gab nur eine kurze Pause, die hat der der geniale Stevie genutzt um uns in Form eines Gittarrensolos zu zeigen, wo der Hammer hängt. Wow.

Nun: ich war und bin vollkommen begeistert. Wie nicht anders zu erwarten eigentlich ;o)
Sollte sich Billy Idol wieder mal nach Österreich verirren und ein Konzert geben – ich werde dabei sein. Und die Burg Clam wurde zu meiner neuen Lieblings-Konzert-Location erkoren.

Einziger Kritikpunkt: T Shirt Preise. Empfinde es als bodenlose Frechheit, für ein T Shirt mittlerer Druck- & Stoffqualität zwischen € 30,- und € 35,- zu verlangen! Noch dazu wenn die ganz genau gleichen Teile auch über die Billy Idol Homepage zu bestellen sind, und dort 29,- Pfund kosten (was zum heutigen Tageskurs ca. € 23,- wären). Nachdem die Shirts eindeutig nicht der Renner waren, sind wir nach dem Konzert nochmals zu dem Standl hin, und haben nachgefragt, ob man beim Preis nicht etwas machen könnte, wenn wir jetzt z.B. gleich mal 7 T Shirts kaufen würden (da war so ein Typ, der wollte 4 haben, wir eben 3 – also Mengenrabatt?). Die Verkäuferin fragte Ihren Chef (ein überheblicher Wichtigtuer mit britischem Akzent), der uns ein paar saublöde Antworten gab usw. usf. – und als ich daraufhin meinte er soll sich seine T Shirts an den Hut picken oder von mir aus damit den Boden aufwischen, war der überhaupt komplett ungehalten. Ich weiß nicht, wer den Merchandise Verkauf über hatte, aber ich hätte gute Lust, mich zu beschweren. Wenn ich schon einen doch recht beachtlichen Preis für eine Konzertkarte bezahle, man mir überteuerte Fanartikel andrehen will – und ich mich dann sogar noch blöd anmotzen lassen muss – da fühl ich mich ehrlich gesagt doch leicht verarscht.

Wie auch immer. Der Hobbit hat uns dann wieder zu unserer Pension zurück gebracht, wir sind in hundemüde in unsere Betten gekrochen, haben alle schlecht geschlafen (kratziges Frotte-Leintuch, zu weiche Matratze, der Lattenrost hat geknarrt, zu dicke Decke, zu lätscherter Polster, Zimmer zur Straßenseite), zum Frühstück gab’s wieder Red Bull – und hier bin ich nun wieder.
Und freue mich schon auf das nächste Billy Idol Konzert, wann und wo auch immer das stattfinden wird.


(Billy Idol – John Wayne)
(oiso ich find ja, dass der Mann für seine 53 Jahre hervorragend ausschaut; wenn man bedenkt, dass der Heroin- & Alkoholabhängig war, 2x auf der Intensivstation fast gestorben wäre, etc. …)


(Steve Stevens – Gitarrensolo)

Yes.
Und eines steht definitv fest: das Frl. K. wird heute nicht sehr alt.
Schon bald wird es die Äugleins schließen, und in einen tiefen, hoffentlich erquickenden, Schlaf sinken.

P.s.: nachdem ich wieder mal meinen Fotoapparat vergessen habe, sind alle Fotos geklaut.
www.woo.at






2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na endlich!!!

bin ja schon auf nadeln gesessen und immer wieder zur kiste gelaufen - ich hab so drauf gewartet und freu mich so ... oh ja... billy idol und steve stevens das ist wie mousse au chocolate mit weißer und dunkler schoko einfach einmal da kosten und dann dort...

und weil die armen Gitarristen im Hintergrund neben dem Billy immer so kurz kommen, stell ich mal zur Abwechslung auch ein Liederl da rein ;-)) wer wohl mit Atomic Playboys gemeint sind ...

http://www.youtube.com/watch?v=Mt4VSHY4Hfs

übrigens weißt was, wenn die Boss Hoss (so wie letztes Jahr) bei dir ums Eck spielen, dann nehm ich dich einfach bei der Hand und du gehst mit mir mit...

glg
die oide hex - die durch das Zimmer hüpft und wg. der du hoffentlich nicht all zu schlimmes schnackerlstessen ghabt hast

Frl. K. hat gesagt…

hallo frau rosa!

das konzert war soooo cooooool und soo guad. hach. schaaaade das es so schnell vorbei war. das waren doch nie und nimmer 2 stunden! ;o)

ja, nimm mich bei der hand.
heute brauch ich das besonders.
:o)

hihi, frau rosa hüpft durchs zimmer.
hihihi

bis bald meine liebe!
lg
das frl.k.