Donnerstag, 24. Juli 2008

Tagesbericht 24.07.2008

Logbucheintrag 24.07.2008
Position: in wohliger
Sternzeit: ?

Geht’s mir gut?
Jo. Es geht mir gut.

Bin ich müde?
Ein bisserl schon eigentlich.

Warum bin ich dann schon aufgestanden?
Keine Ahnung (?)

Habe ich Kreuzschmerzen?
Definitiv.

Also Dears, ein weiteres Projekt ist abgeschlossen!
Mein Vorzimmerspiegel hängt!
Was sich hier so vollkommen unspektakulär anhört, ist und war wohl die größte Herausforderung der letzten 1 ½ Wochen. Alles andere war echt PIPIFAX.
Dieser Spiegel ist gar nicht so groß (ca. 70cm).
Dieser ca. 70cm Spiegel hängt (jetzt wieder) eben in meinem Vorzimmer, in einer Höhe von ca. 130cm (unterster Rand, vom Boden aus gemessen).
Dieser Spiegel schaut vollkommen harmlos und unschuldig aus.
Spiegel eben, mit so Mosaikdingern rundherum.
Was man diesem Spiegel wirklich nicht ansieht ist sein Gewicht.
Wie schon mal geschrieben, geschätzte 2 Tonnen (vielleicht ein bisserl weniger ;o)).

Folgende Ausgangssituation, kurz zusammengefasst:
Spiegel, ca. 70cm, ca. 2000 Kilo, 2 Aufhängevorrichtungen auf der Rückseite (mittig gehalten)
Frl. K., ca. 170-172cm, Gewicht: keine Angaben; hätte grundsätzlich mehrere Aufhängevorrichtungen (aber das tut jetzt nix zur Sache)
Vorzimmerwand: Rigips; 2 entsprechende Rigipsdübel + dazugehörenden, passenden Schrauben waren ja bereits montiert.

So. Wenn dieser Spiegel also ca. 70cm misst, vom Boden ab gemessen auf ca. 130cm montiert wurde – endet der obere Teil des Spiegels auf ca. 2m Höhe (logisch). Die Aufhängeaufrichtungen auf der Spiegelrückseite sind ungefähr bei 55cm vormontiert.
(kann man mir im Moment noch folgen?)

Was also bedeutete, dass ich (bei einer Größe von ca. 170-172cm – ich weiß es wirklich nicht so genau), diesen Spiegel über meinen Kopf (also auf ca. 185-190cm) anheben, blind diese beiden Haken finden, und gleichzeitig in Aufhängevorrichtungen des Spiegels einhanken musste. Was zwar ein bissl eine Spielerei, (2 Haken sind immer deppert irgendwie) – aber eigentlich und grundsätzlich keine große Sache ist.
But, punctus cnactus:
1) blöderweise haben sich diese beiden Haken immer wieder verdreht, weil schon bisserl ausgeleiert
2) eben das unglaubliche Gewicht des Spiegels

So. Des Weiteren stellte ich mir diese Aufgabe gestern um ca. halb zwölf Uhr Nachts (ich habe tlw. echt kein Zeitgefühl), und außerdem bin ich, was solche Dinge betrifft, extrem ehrgeizig und furchtbar stur.
Dears, es ist wirklich kaum zu beschreiben, was sich gestern bzw. heute in meinem Vorzimmer abgespielt hat.
Jeder, der schon mal irgendetwas Flaches aufgehängt hat, kennt dieses Spiel: man fährt mit dem aufzuhängendem Teil an der Wand rum und sucht den Haken.
Strafverschärfend: 2 Haken.
Ganz, ganz, ganz saublöd: wenn man das alleine macht und leider keine Stielaugen zur Hand hat.
Der absolute Overkill: all das, mit einem Teil, das ungefähr so schwer ist wie das Empire State Building und höher hängt, als man selber groß ist. Bzw. mit dem Empire State Building in den Händen auf einer Leiter balanciert, und sich panisch und hysterisch ausmalt, wie es denn wäre, wenn einem das Ding entgleitet, um Mitternacht den Fliesenboden durchschlägt und im Vorzimmer des Nachbarn unter einem landet (und dann das G’frett mit der Haushaltsversicherung!)
Ich fluche normalerweise nicht.
Aber in der Nacht von gestern auf heute habe ich wirklich alles, was ich an Schimpfwörtern, Verwünschungen und Flüchen kenne, aus meinem Oberstübchen ausgegraben und habe diese in wüster Bierkutschermanier lautstark von mir gegeben.
Ich habe 2 blaue Flecken am rechen Oberarm und einem am linken Oberschenkel. Mir sind 2 Fingernägel abgebrochen, ich muss ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten an meiner frisch gestrichenen Wand vornehmen. Mir tut meine linke Kniescheibe weh und ich habe eben Kreuzschmerzen.
Aber Dears: Der Spiegel hängt.
Und ich schwöre: dieser Spiegel wird da so lange hängen, so lange ich in dieser Behausung wohne. Sollte ich je wieder auf die Idee kommen, mein Vorzimmer frisch zu streichen – der Spiegel bleibt an dieser Wand. Da male ich rundherum wenn’s sein muss. Mir egal.
Aber diesen Spiegel nehme ich NIE WIEDER ab.

Letztlich war ich um 2 Uhr morgens in meinem Bett.

Geht’s mir gut?
Jo. Es geht mir gut

Bin ich müde?
Ein bisserl schon eigentlich

Warum bin ich dann schon aufgestanden?
Keine Ahnung (?)

Habe ich Kreuzschmerzen?
Definitiv.

„Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.“
-Wilhelm von Humboldt-

und

„Tu, wie du kannst.“
-Deutsches Sprichwort-

Ziervideo des Tages:

(Evanescence - Snow White Queen)

“Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist die Schönste im ganzen Land??“
(und wehe du sagst was Falsches, du G’frast! Ich bin Deine Bezwingerin!)

Soooo, öhm, also auf und weiter mit und in diesen Tag!
;o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geht’s mir gut?
Jo. Es geht mir gut...

...wie immer wenn ich mich tagaus, tagein hier einfinde!

verehrtes frl. k,
bin ihnen zu tiefstem dank verpflichtet, sie schaffen es immer wieder mich zu begeistern, überraschen, motivieren und zum nachdenken anzuregen - und das nicht nur hier, auch in anderen welten...
gibts eigentlich schon einen frl.k-fanclub? da wär i sofort dabei...auch wenn ich beim kommentieren nicht so fleissig bin wie andere hexen...bin ihnen und dem was sie so fabrizieren regelrecht verfallen

liebe grüsse nach ösi-land (ja, die liebe hat die em und auch das deutschland-österreich-spiel überlebt) von

dem anderen frl. k

Anonym hat gesagt…

Gehts dir gut - gehts mir gut...

hast du toll hingekriegt, beim nächsten mal ruf einfach an, dann schick ich dir einen kranwagen zum aufhängen oder die tollen muskelmänner in meiner wohnung..

@anderes fräulein k.. "fanclub" bin sofort dabei... gründen wir, los gehts

glg
rosa (kein fräulein sondern weibsbild)

Frl. K. hat gesagt…

oh, anderes frl.k.!
es freut mich, dass ich zu deinem wohlbefinden beitragen kann!
und ich habe niemals daran gezweifelt, dass fußball der liebe etwas anhaben kann :o)
einen frl.k. fanclub?
huch!
nö, glaube ich nicht.
hihi, na ob der recht groß wäre? ;o)
wünsch dir einen schönen tag!
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

weibsbild rosa! ;o)
muskelmänner sind keine von nöten, der spiegel bleibt wo er ist - FOREVER!
genau, ein frl.k. fanclub.
mit wimpel und t shirt.
so stell ich mir das vor ;o)
kleines grünzerchen to the straßen von san franciso
glg
das frl.k.