Donnerstag, 31. Juli 2008

Tagesbericht 31.07.2008

Logbucheintrag 31.07.2008
Position: in erschütterter
Sternzeit: kaum zu bremsen

Dears,
wie schon erwähnt: ich bin im wildesten Maße erschüttert.
Der Juli ist vorbei.
Jetzt kommt der August, und dann der September, Oktober, November, DEZEMBER!!!
Also jetzt nicht, dass ich damit nicht gerechnet hätte.
Kommt ja nicht so ganz unerwartet.
Aber das die Zeit soooo schnell vergeht?
Nö. Also DAMIT habe ich nicht gerechnet.

Mal zur Info:
Ich liebe Walter Moers.
Alles was dieser Mann je gezeichnet, illustriert oder geschrieben hat finde ich grenzgenial.
Der Fönig, das kleine Arschloch, Adolf (Der Bonker!), Käptn Blaubär, Ensel und Krete etc. – es ist alles einfach nur sensationell und hinreißend.
Würde außerdem sehr gerne mal persönlich nach Zamonien reisen.
Bis dato allerdings nur Kopfkino-Visum bekommen.

Jedenfalls: LANG LEBE WALTER MOERS!


Mantra des Tages: Ich bin ein Käsekuchen. Und der ist lecker.

Die Sache mit dem Käsekuchen hat mich ja früher übrigens sehr verwirrt.
Da ich davon ausging, es handelt sich dabei um KÄSEkuchen.
Als ich herausfand, dass es sich dabei um einen simplen Topfenkuchen handelt war ich 1) etwas enttäuscht aber auch 2) nach wie vor verwirrt. Denn warum sagt man in Germanien dann z.B. Quarkauflauf oder Kräuterquark?
Weil Quark = Käse = Topfen??
Wahrscheinlich, weil Käseauflauf oder Kräuterkäse vermuten lässt, dass es sich eben um KÄSEauflauf oder KräuterKÄSE handelt? Ja aber warum sagt man dann Käsekuchen?
Eigentlich bin ich noch immer verwirrt wenn ich ehrlich bin.
Jedenfalls: Ich bin ein Käsekuchen. Und der ist lecker.
Egal ob nun Käsekuchen oder KÄSEkuchen.
Lecker eben.
Quark = a Topfen = a Schmarrn = Unsinn = a Kas = Topfen = Quark
Hoffe man konnte mir folgen ;o)
So schließt sich wiederum der Kreis, Quark bleibt Quark und Topfen bleibt Topfen.

Du liebe Güte, hätte mir wieder einmal fast ein Zecherl amputiert. Beim Versuch, ein wunzigkleines Futzerl harte Haut abzuschnippeln. Bin da echt total untalentiert. Sollte doch eher zur Pediküre gehen. Pediküre = Fußpfleger = Fußpfleger/in. Aber Pediküre = Pediköse/r? Pedikürer/in? Auch an dieser Stelle: alles sehr verwirrend.
Die Pediküre/Fußpflege wurde bereits im alten Ägypten angewandt, was Wandmalereien belegen. Schau dich einer an, heast. Ein Pediküren-Wandbild. Mal was anderes. Stell ich mir sehr nett, z.B. im Wohnzimmer vor.


„Ist es nicht so, dass die Menschen aus Gewohnheit
abergläubisch und aus Instinkt Schurken sind...?“
-Theodor Fontane-

und

„Jeder von uns ist sein eigener Teufel,
denn wir machen uns diese Welt zur Hölle“
-Oscar Wilde-

Geburtstagskinder des Tages:

Joanne Kathleen Rowling
eig. Joanne Rowling
brit. Schriftstellerin, 'Harry Potter', wurde in ca. 65 Sprachen übersetzt, über 25 Millionen verkaufte Bücher allein in deutsch
geboren am 31. Juli 1965 in Yate / South Gloucestershire
(um die brauchen wir uns auch keine Sorgen mehr machen; boykottiere im übrigen Harry Potter)

Louis de Funès
eig. Louis Germain David de Funès de Galarza
frz. Komödiant, Kabarettist u. Radiosprecher
geboren am 31. Juli 1914 in Courbevoie, starb am 27. Januar 1983 in Nantes
(hahaha, immer sehr gelacht! De Funes Lieblingsfilme: Die Abenteuer des Rabbi Jacob, Brust oder Keule und natürlich Fantomas)

Ivan Rebroff
eig. Hans Rolf Rippert
dt. Sänger
geboren am 31. Juli 1931 in Berlin-Spandau, starb am 27. Februar 2008 in Frankfurt am Main
(ein echter Russe! ;o))

Peter Rosegger
österr. Schriftsteller u. Erzähler
geboren am 31. Juli 1843 in Alpl / Obersteiermark, starb am 26. Juni 1918 in Krieglach
(eigentlich eine ganz unglaubliche Karriere
)

Wesley Snipes
amerikan. Schauspieler
geboren am 31. Juli 1962 in Orlando / Florida
(Blade I = super; alles Andere = najo)

Ziervideo des Tages:

(Guano Apes – Quietly)

Vorsicht, streunende Wolpertinger sollen wieder ihr Unwesen treiben.
Obacht Dears!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bitte um Verzeihung, heute spielt mein Kopferl nicht mit - ich mach mir meine kleine Seifenblase grad wieder selbst zur Hölle...

werde es morgen (hoffentlich entspannt und ausgeschlafen) noch einmal versuchen

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

liebes frl. k!

ich bin ganz ihrer meinung - wie konnte das den passieren, das morgen schon wieder AUGUST ist!!!!! unglaublich!!!!!! aber wir haben ja im august einige highlights geplant (beginnend gleich mal mit samstag ;o))) und daher wird dieser nicht so schnell und nichtssagend vorbei sein

herzlichst
fr.s.

Frl. K. hat gesagt…

@rosa
und - ausgeschlafen? ;o)
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau s.,
ich weiss es auch nicht.
ehrlich.
aber es ist passiert, über nacht. wir haben august.
yes, der august platzt quasi nur so vor highlights, und das ist ja auch gut so.
freue mich schon auf jedes einzelne.
happy friday!
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

sg. fräulein k..

entspannt ja - ausgeschlafen nein, die nacht war viel zu kurz und stell dir vor manche menschen müssen schon um 7.00 im dienst sein, find ich unmenschlich ;-))

gott sei dank august, und der erste also wieder kohle am konto und der tag der großen spesen und diätenabrechnungen

glg
rosa