Mittwoch, 16. Juli 2008

Tagesbericht 16.07.2008

Logbucheintrag 16.07.2008
Position: Vollgas gebend
Sternzeit: wie immer – viiiiiel zu späääääät!
Der verdammte Fluxkompensator ist defekt! Wie kann bitte heute schon wieder Mittwoch sein???

Also.
Gestern war rolling in angesagt – heute Rock n Roll und rolling out.
Was man alles in relativ kurzer Zeit so anstellen kann – erstaunlich.Wenn ich so weiter mache, schaffe ich es vielleicht wirklich noch, alles zu erledigen was ich mir vorgenommen habe?
We will see!
Es bleibt spannend Dears!

Vorhin Anruf einer Freundin.
„Es hat geklappt! Ich habe endlich meinen Rückführungstermin!!“
„Rückführungstermin?? Bist Du illegal hier, wirst Du abgeschoben? Wohin? Warum freust Du Dich darüber so??? Huch!“
Nun. Meine liebe Freundin sprach über eine spirituelle Reise. Eine Rückführung in ihr/e früheres/früheren Leben.

Das Ziel von Rückführungen
Rückführungs-Coaching ist eine ganzheitliche Therapieform, die Elemente der Psychoanalyse, der Gestalttherapie, des Psychodramas und anderer Therapieformen integriert. Sie setzt auf allen Ebenen des menschlichen Erlebens an, also auf der körperlichen, der emotionalen, der mentalen und der spirituellen Ebene.
Der Klient kann erkennen, dass ein überwiegender Teil seiner Lebensumstände in diesem Leben durch sein Verhalten in früheren Inkarnationen bedingt ist.


Also ehrlich gesagt Dears: ich stehe solchen Dingen sehr skeptisch gegenüber.
Ich kenne Leute, die Rückführungen gemacht haben. Und interessanter Weise lebten die früher fast immer irgendwo in Italien oder Schottland (es müssen da seinerzeit überhaupt extrem viele Menschen in Italien gelebt haben; gab ja sogar mal so eine „Wer/was/wie war ich in meinem früheren Leben“ Sendung – und fast alle Kandidaten lebten mal in Italien! Ist doch interessant!) Oder aber es stellt sich heraus, dass sie in ihrem früheren Leben eine ganz besondere und wichtige Persönlichkeit waren. Unter Rückführungsteilnehmern wimmelt es nur so von Magiern, Hexen, Königen und Herrschern. Bauern und Gesindeleute inkarnieren scheinbar nicht?
Wie auch immer. Mir erschließt sich nach wie vor nicht ganz, warum ich einen Haufen Kohle auf den Tisch blättern soll, um zu erfahren, wer ich früher war (wenn überhaupt).

„Der Klient kann erkennen, dass ein überwiegender Teil seiner Lebensumstände in diesem Leben durch sein Verhalten in früheren Inkarnationen bedingt ist“

Aha. Also wenn sich jetzt herausstellen würde, dass ich früher mal ein schottischer Schafhirte war – erklärt das also, warum ich Schafkäse so gerne esse und mit Tieren so gut kann?
Wusste ich das nicht vorher auch schon?
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wer meine Freundin mal war.
Wer weiß! Kleopatra? Maria Theresia?
Hoffentlich spricht sie dann noch mit mir!

Und heute wieder aus unserer belieben Serie:
„Ein typischer Fall von DO SICHST DAS – DO HOST DAS!“
Oiso.
Ich habe ja schon mal von Amavel erzählt.
Milka Amavel
Exklusiver Genuss!
Tropfenförmige Stückchen aus zarter Milka Alpenmilch Schokolade mit einer großzügigen Füllung aus lockerer Mousse erinnern an kleine Pralinés. Die neue 160g Tafel in innovativer Tafelform gibt es in vier verschiedenen, köstlichen Geschmacksrichtungen.
Die Schokolade für besondere Genussmomente.
Ganz wunderbar, macht mich sehr glücklich.
Diese Amavel Tafel schaut im Grunde aus wie eine stinknormale Tafel Milka Schokolade, also sehr lila, sehr Milka eben.

Es gibt andere Firmen, die vermarkten ihr Produkt viel exklusiver, viel edler.
Z.b.: Lindt Petits Desserts (in geschwungener Goldschrift)
Maitre Chocolatier Suisse Depius 1845
Mousse au Chocolat Lait
„Unsere Maitres Chocolatiers vereinen mit Liebe und Leidenschaft unvergleichlich luftige Mousse au Chocolat mit feinster Lindt Milch-Chocolade. Genießen Sie mit Petits Desserts Mousse au Chocolat Lait die einzigartige Luftigkeit dieser raffinierten Tafel-Creation“
(den ganzen Text gibt’s dann nochmals auf französisch – wie im höchsten Maße exklusiv!)

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Wenn man sich diese beiden Verpackungen anschaut – und dann den jeweiligen Text dazu liest: welche Tafel Schokolade spricht mehr an? Ich würde mal sagen, die von der Firma Lindt? Und genau auf diese Masche bin ich reingefallen. Obwohl ich mit Amavel überaus glücklich war, habe ich diesmal das andere Produkt gewählt.
Und soll ich Euch mal was sagen Dears?
Lindt Petits Desserts Mousse au Chocolat Lait von Lindt & Sprüngli schmeckt NICHT ANNÄHERND so gut wie Milka Amavel a la Mousse au Chocolat.
NICHT ANNÄHERND!!
Und daher die Botschaft des heutigen Tages:

Nicht die Optik zählt – sondern nur Inhalte!
Ganz egal wie toll und verführerisch eine belgische Julietta Praline auch aussehen mag – manch- & oftmals ist ein kleines Dargee-Keksi doch besser ;o)
Kommt halt drauf an, gell.
Also, sich nie blenden lassen, immer um die Ecke schauen und denken!
;o)
Und ich sitz jetzt da mit dem Maitres Chocolatier – und wünsche mir in Wahrheit eine lila Kuh. Tja: ein typischer Fall von DO SICHST DAS – DO HOST DAS!

Ziervideo des Tages:

(Gabriella Cilmi – Sweet About Me)

Tjo.
Sweet about me, nothing’s sweet about me, yeah
Aber ich hab ja meine Schokolade ;o)
Schönen Abend noch und so Sachen halt!
Pfiad Euch!

P.s.: Lieber Herr Lindt & lieber Herr Sprüngli! Dies hier ist nicht der Milka Werbeblog! Es handelt sich bei obiger Aussage nur um meine ganz persönliche, private , kleine Meinung - ich bin auch kein Almhirte (weder heutzutage und vermutlich auch nie einer gewesen, müsste das mal bei einer Rückführung abklären), der die lila Kuh hütet oder sowas in der Art. Also nicht böse sein, gell!
Liebe lila Kuh! Du bist super!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aha ja.. also rückführen damit ich entgültig bestätigt bekommen das ich eine oide Hex bin - sicher eine die ertränkt wurde - weil Wasser mag ich bis heute nicht, dafür brauch ich keine Kohle bezahlen das wissen oide Hexen schon lange ;-))

übrigens sehr geehrtes Fräulein K. also ich würde sie eher nicht den Highlands zuordnen - mit ihrem grünen Daumen und dem Sinn für scharfes Gemüse müssen es schon eher die Gefilde rund um Mittelmeer gewesen sein oder sonst wo, wo sich Tomaten, Paprika und Chillischoten wie im 7. Gärtnerhimmel fühlen, da passen dann auch die Schafe und andere Tiere hin - vielleicht war es ja sogar Südamerika, das würde die Horde erklären ...

Milka sonst nix, das steht fest - obwohl mein persönlicher Milkamann mich sträflichst!!!!! vernachlässigt (hoffe er liest mit) .. keine Amavel weit und breit ;-(

glg
oide Hex Rosa (jetzt sogar bestätigt)

Frl. K. hat gesagt…

jaja, rückführung.
liegt ja voll im trend.
hoffentlich muss ich meine freundin nicht zukünftig mit "ihre majestät" ansprechen und ein knickserl machen.

hm. naja, aber dort isses ja überall total heiss! ich weiss nicht. vielleicht war ich ja auch ein schottischer schafhirte mit einem ganz tollen, großen gewächshaus? ;o)

du hast einen persönlichen milkamann? und der liest vielleicht auch noch mit? na wenigstens habe ich jetzt ein stein im brett bei dem, wo ich doch amavel so sehr gelobt habe!
(hoffe es gibt so eine milka-pluspunkteliste, wo er mich auch schon eingetragen hat).

einen ganz wunderbaren abend
wünscht das frl.k.