Montag, 30. Juni 2008

Tagesbericht 30.6.2008

Logbucheintrag 30.06.2008
Position: sehr, sehr, sehr montäglich
Sternzeit: düse so dahin, immer dem schatten nach

Ole, ole, ole!
Ticki-Tacka!
Via Espana!
Es ist mir eine überaus große Freude, dass Deutschland NICHT den Europameister Titel geholt hat!
Ticki-Tacka, jawohl!
So. Jetzt ist das ganze Euro-Trallalla vorbei – und weiter gehts mit der Olympiade.

Also ein bisserl Zeit hamma eh noch, damit wir uns entsprechend vorbereiten können.
Bitte wusste jemand, dass Wasserball eine olympische Disziplin ist?
Ebenfalls vertreten: „Moderner Fünfkampf“
??
Was darf man sich darunter vorstellen?
Moderner Fünfkampf.
Ein Tekken, Virtua Fighter, Dragonball, Need For Speed & Sing Star 5er Arkaden Duell auf der 3er Playstation?
Musste jetzt gleich mal schauen.
„Moderner Fünfkampf“: Pistolenschießen, Degenfechten, Schwimmen, Springreiten und Querfeldeinlauf. Aha, jajaja, klingt alles sehr modern.
Pistolenschießen, Degenfechten & Springreiten – erinnert mich schwer an die drei Musketiere. Bitte wie waren die Disziplinen beim „Unmodernen Fünfkampf“?
Dinosaurier-Bull-Riding, Steinschleuderweitschießen, Frühbronzezeitliches Kampfkeulen schwingen, Mammut-Polo und Urschlammcatchen?

(Das Schubkarrenspiel vor der Erfindung des Rades)

Und sollte ich mich morgen nicht mehr melden lieg ich vermutlich mit einer Salmonellenvergiftung im Spital. Es ist wirklich absolut unpackbar, was sich in unserer Büroküche abspielt, speziell im Kühlschrank.
Muss jetzt wirklich mal meinen Chef dazu anhalten: Tetanus Impfung for free.
Sowie Atemschutzmasken und Einweg-Latexhandschuhe.
Jeden Tag wird meine Angst größer.
Und sprechen Paradeiser eigentlich Deutsch (kommt wohl darauf an, woher die kommen – oder?).


30. Juni:
·1946: Die USA starten die Operation Crossroads, eine Reihe von Kernwaffentests auf dem Bikini-Atoll; die Testreihen laufen bis 1958.
·1972: Erstmals wird eine Schaltsekunde ans Tagesende angefügt, um die offizielle Zeit mit der mittleren Sonnenzeit zu synchronisieren.
·1498: Kaiser Maximilian I. gründet die Wiener Sängerknaben als Teil seiner musikalischen Hofkapelle.
·1923: In Kassel wird das weltweit erste Tapetenmuseum eröffnet.
·1936: Margaret Mitchells Roman Vom Winde verweht (Gone With the Wind) erscheint.
·1981: Die ARD beginnt mit der Ausstrahlung der Fernsehserie Dallas.
·1975: Muhammad Ali verteidigt seinen Box-Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Joe Bugner im Merdeka Stadium von Kuala Lumpur durch einen Sieg nach Punkten.

(Wusste gar nicht, dass es 1923 schon Tapeten gab)

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war“
-Mark Twain-

„Wenn ich mich zwischen zwei Sünden entscheiden muss, begehe ich immer diejenige, die ich noch nicht kenne“
-Mae West-

Ziervideo des Tages:

(Buena Vista Social Club – Chan Chan)

So. Lege mich jetzt in meine Hängematte.
Und trinke Amaretto Sour mit viiiiel Eis.
Und am Abend gehe ich zur Jimbaran Bay (Bali), setzt mich dort bei Kerzenschein in den Sand. Lass mich von einer Java Kombo musikalisch berieseln, schau mir den Sonnenuntergang an und esse Sate Udang.
Das Leben kann sooooo schön sein!
:o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

immer wieder schön hier..

da les ich geschichten über unseren Bürokühlschrank - oh Verzeihung natürlich ihren Bürokühlschrank wertes Fräulein K.. und im Hintergrund spielen Ruben Gonzales und die alten Herren .. wie herrlich einfach DAS schönste Konzert ever, das ich jeh gesehen hab... so ein kribbelig tolle Stimmung... ach ist das schön..

mehr bringt das hexische Hirnkastl heute nicht zusammen, bin vom Bügeldampf benebelt und mag jetzt nur noch ins Bett

wünsche eine angenehm kühle Nacht

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

hereinspaziert, hereinspaziert!
machs dir bequem
rumkugeln in der hängematte
gutes buch
kleiner cocktail
buena vista social club als hintergrundmusik
und am abend jimbaran bay
das wird dir gefallen!

no-no-no wörter wie bügeleisen oder bürokühlschrank will ich jetzt gar ned hören! ;o)

schönen tag!
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

ok kein bügeleisen, kein bürokühlschrank ..

wie wäre es heute mit kellerentrümpeln ;-)??

da ist es zumindest kühl und dunkel...

glg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

BITTE DARF ICH ZU DIR IN DEN KELLER???? BITTE BITTE BITTE BITTE!
D A N K E
Bussi
das Frl. K.