Freitag, 5. September 2008

Tagesbericht 05.09.2008

Logbucheintrag 05.09.2008
Position: at Bananarepublic
Sternzeit: schäl mir mal ein Banänchen, Mahlzeit
mir alles B a n a n e

(Die Dessertbanane, auch Obstbanane oder kurz Banane ist die Frucht vieler Sorten der Bananenart Musa × paradisiaca. Dessertbananen gehören zu den im deutschsprachigen Raum am meisten gegessenen Früchten)

Ein Bananensplit wäre jetzt nett.
Oder eine Schokobanane.

Thomas Baumgärtel (* 1960 in Rheinberg) ist ein deutscher Künstler. Er ist bekannt unter dem Pseudonym „Bananensprayer“. Seine in Pochoir-Technik gesprayten Bananen sind an den Eingängen vieler bedeutender Kunstmuseen und Galerien (ca. 4.000 Orte von Köln über New York, Basel, Berlin, München, Düsseldorf, London, Moskau bis Wien) zu finden.

Na auf die Idee musst ja auch einmal kommen.
Sprayst eine Banane an die Wand – und bist ein Künstler! Hurra! Vielleicht sollten wir es mal mit anderem Obst versuchen? Oder Gemüse? Das berühmte gesprayte Radieschen vom Frl. K.. Sehr schön.

Zum Nachdenken:
Neues, interessantes Wort: Meeresschleckerein.
Im Radio gehört. Ein mediterranes Restaurant wirbt für seine Spezialitäten.
„Meeresschleckerein“
Was ist denn das für ein Wort?
Also „Schleckerei“ an sich schon irgendwie merkwürdig (habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie in meinem Leben das Wort „Schleckerei“ verwendet)
Wie auch immer.
Mit „Schleckerei“ verbinde ich automatisch Süßigkeiten, Nascherein.
„Meeresschleckereien“
Kandierte Qualle am Stiel?
Schoko-Tintenfischerl?
Punsch-Krebschen?
Hummer-Nuss-Knöderl an Erdbeerspiegel?

Weiter geht’s heute mit:
Großalarm im Voestalpine-Werk Traisen: Leiharbeiter wollte sich für seine „schlechte Behandlung“ rächen
Manfred W. (48) feuerte auf Ex-Kollegen, dann drohte er, sich zu töten.
Schließlich verhandelte der umstellte Manfred W. mit den Beamten der Sondereinheit Cobra. Immer wieder hielt er seine Pistole an die Schläfe, drohte abzudrücken. Zwischendurch setzte er sich in einen Streifenwagen, schaltete das Blaulicht ein, gab per Funk Forderungen durch. Die „Weltpresse“ möge erscheinen, er habe ein Statement abzugeben. Er sei von Kollegen schlecht behandelt worden. Auch die Arbeitsbedingungen seien mies. Das wolle er der Öffentlichkeit sagen.
Kurz vor 15 Uhr machte Diensthund „Devil“ dem Drama ein Ende. Blitzschnell verbiss er sich in die Schusshand des Täters, Cobra-Kräfte nahmen Manfred W. fest.
Guter Hund! Braver Hund!



Nachruf
Del Martin
* 5. Mai 1921 in San Francisco; † 27. August 2008 ebenda
war eine US-amerikanische Autorin, Journalistin, Frauenrechtlerin und LGBT-Aktivistin.

Mitte Juni gingen Ihre Bilder um die Welt: Als erstes lesbisches Ehepaar Kaliforniens gaben sich Del Martin (87) und Phyllis Lyon (83) am Tag des Inkrafttretens des neuen kalifornischen Eherechts das Jawort.
Mehr als ein halbes Jahrhundert hatten die beiden Journalistinnen für diesen Moment gekämpft. 1950 trafen sie sich in Seattle, drei Jahre später waren sie ein Paar. 1955 gehörten sie zu den Gründerinnen der ersten amerikanischen Lesbenorganisation Daughters Of Bilitis.
„Wir wollten einfach nur unsere Rechte“, erklärte Del Martin, als sie am 16. Juni 2008, vom Alter gezeichnet, im Rathaus von San Francisco getraut wurde.
„Es ist ein kleiner Trost, dass wir uns vor ihrem Tod noch am größten Zeichen der Liebe erfreuen konnten“ sagt ihre Frau Phyllis Lyon, die dabei war, als Del Martin am 27. August 2008 in San Francisco verstarb.


Ziervideo des Tages:

(Ich + Ich - So soll es bleiben)

Mahlzeit nocheinmal, werfe nun eine Meeresschleckerei in den Ofen.
Es gibt heute Fisch (na klar, ist ja auch Freitag)
Nur ned aus der Reihe tanzen, immer schön brav bleiben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

den Bananensprayer sollten man engagieren können - mir fielen da ganz spontan sehr gute Betätigungsfelder für diese Aktion ein, obwohl das wäre vielleicht eine Beleidigung für die Afferl wenn dann auf den Wahlkampfplakaten plötzlich Affen auftauchen würde ;-))

zur Voest Alpine, bitte was muss in einem Menschen vorgehen um eine solche Aktion zu starten - braver Hund gut gemacht...

schade das Del Martin ihr Glück nicht länger genießen konnte - doch zumindest konnte sie glücklich einschlafen ...

lg
rosa

PS: heute irgendwie neben mir, daher weiß ich noch nicht ganz unter welcher Persönlichkeit ich mich verewigen soll ;-))

Frl. K. hat gesagt…

öh, frau rosa!
na, wie hammas?
samstags neben sich?
und - wie schauts heute so aus, am montag?
werde mich jetzt dann mal unter meinem schreibtisch zusammenrollen und ein wenig herumtrotzen.
ned mein tag.
hilfe.
lg
das frl.k.