Mittwoch, 10. September 2008

Tagesbericht 10.09.2008

Logbucheintrag 10.09.2008
Position: auf Bürosessel
Sternzeit: Mahlzeit!

Dears,

sollte heute die Welt doch noch untergehen:
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!
Ich bin ja kein hysterischer Vertreter diverser Weltuntergangstheorien
Aber dieses CERN Urknall Experiment ist mir echt nicht geheuer
Übrigens: Österreich trägt rund zwei Prozent des Jahresbudgets am CERN, das waren 2007 etwa 14 Mio. Euro aus unserem Land.
Aha. Finde ich super. Danke.

Wahlkampfthema Nr. 1: Diskussion über die Senkung der Mehrwertsteuer von 10 auf 5 Prozent bei Lebensmittel. Und es soll für gewisse Luxuslebensmittel keine Steuersenkung geben.

Zwölf an der Zahl, die da wären:
1) Kaviar
2) Langusten
3) Stopfleber
4) Hummer
5) Safran
6) Trüffel
7) Wachteleier
8) Schnecken
9) Austern
10) Strausseneier
11) Krabben
12) Garnelen

Liebe Freunde! Zuerst einmal: die Preise für Spitzenchampagner steigen ohnedies fast im gleichen Maße wie der Ölpreis! Und jetzt das! Ein Schlag mitten in die Magengrube! Musste diese schlimme Nachricht sofort mit einem kräftigen Schluck Dom Perignon hinunterspülen.
Der kleine Mann / die kleine Frau soll also von dieser Regelung profitieren. Was soll das? Ab nun Kobe-Rind und Elch Milch für alle – oder wie? Wo bleiben wir? Wir, die Krösuse dieser Welt? Täglich biegen sich unsere Tische unter Hummer und Trüffel, das beliebte Eierpeck-Spiel halten wir mit Wachtel- oder Straussenei ab, unsere Perlmutt-Löffelsammlung ist enorm, Austern gibts zum Gabelfrühstück.
Glaubt denn diese Politiker wirklich, dass uns das nicht trifft? Immerhin kostet ein 28,4g Doserl Beluga rund € 90,-! Und ob wir, die wir uns dies leisten können und auch wollen, dafür nun 10% oder 5% Mehrwertsteuer zahlen – i man: da müss ma schon darüber diskutieren.

Aber das schönste an der Geschichte: SPÖ und FPÖ nähern sich endlich an! Wie wunderbar!
Um mit den Worten Dr. Alexander Van der Bellen’s zu sprechen:
"Ich sage, ihr seid nicht ganz bei Sinnen".

Andererseits Dears ... wer weiß was bei diesem lustigen Urknall Dings rauskommt?
Vielleicht sollten wir einfach in den nächsten Feinkostladen rennen, und ein Monatsgehalt in oben genannten „Luxuslebensmittel“ umsetzen. Eigentlich wurscht – die werden ja nicht billiger. Können wir uns auch jetzt kaufen.
Allerdings stellt sich mir die Frage nach „Luxus“ in Anbetracht der Tatsache, dass ein Kilo stinknormales Mischbrot fast überall mittlerweile über € 2,- kostet.
Aber: wird ja eh alles billiger. Nach der Wahl. Vielleicht. Schau ma mal. Und Preiserhöhungen kann es ja immer noch geben – nach so einer Vergünstigung.
Da gibt’s ja viele Möglichkeiten.
"Ich sage, ihr seid nicht ganz bei Sinnen".
Genau Alex.

Und ich denk jetzt nicht darüber nach, wie viel Kilo Beluga Kaviar man mit 14 Millionen Euronen kaufen könnte. Oder Mischbrot.

Wisst’s was am Montag passiert ist?
Ich habe nach ca. 2 Monaten meinen Fernsehapparat wieder mal aufgedreht. Echt wahr! Das ist jetzt kein Spaß – ich habe sogar mein Fernsehprogramm – Abo gekündigt. Ich schaue nicht mehr fern. Interessiert mich nicht die Bohne. Aber Montags hatte ich Lust auf das „Perfekte Dinner“. Gestern habe ich mir’s wieder angeschaut – und heute will ich auch kucken. Denn heute kocht Ottschke, ein Schamane. Das muss ich sehen. Allerdings drehe ich nach der Dinner Sendung gleich wieder ab. Also keine Ahnung was es sonst noch so spielt in der Glotze. Habe meine fernsehsüchtige Kollegin beauftragt, mir mitzuteilen, wann die Desperate Housewives wieder über die Mattscheibe flimmern – das will ich nicht verpassen. Aber sonst ... fernsehen ist für mich total entbehrlich. Kann auch sein, dass ich diesbezüglich diverse Schäden davongetragen habe. Bitte was ich alles NICHT gemacht habe, bloß weil ich vor dem Fernsehgerät saß!

„Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.“
-Leo Tolstoj-

und

„Eines Tages werde ich vielleicht alle Weisheiten dieser Welt aufgeschrieben haben – werde aufstehen und wieder in eine Dummheit rennen.“
-Kristiane Allert-Wybranietz-

Ziervideo des Tages:

(Leningrad Cowboys – Those Were The Days)

Nun gut.
Nun ja.
Schwarze Löcher schauen?
Wü i ned.
Aber selbst das ist Geschmacksache.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das Urknallexperiment hat im Hexenhaus gestern für Mordsaufregung gesorgt der jüngste Zauberlehrling war vollkommen von der Rolle inkl. Tränen weil morgen geht die Welt unter - sein älterer Freund hat ihm das erzählt..

mahh mußte sich die oide Hex doch gemeinsam mit ihm vor den Laptop setzen und diverse wissenschaftliche Artikel darüber durchlesen .. und sein Fazit war .. des wird nix - das schafft die Stromversorgung nicht, siehe da heute gabs Anfangs doch elektrische Probleme (wir mußten grad eben natürlich nachlesen)...

und jetzt stell dir vor, keine Beiträge zur CERN, keine Abfangjäger - bitte was man da alles machen könnte, Gratis Öffis für alle, keine Selbstbehalte bei Schulbüchern, freien Eintritt in Museen und zu Konzerten, mehr Kulturförderung, mehr Bildung für alle.. keine Rezeptgebühren, bessere Altersversorung und Pflegeunterstützung..

aber Hauptsache 14. Mio Euronen für ein Ding, wo keiner weiß wozu es wirklich gebraucht wird und was dabei herauskommt, nach 20 Jahren Planung und 10 Jahren Bauzeit..

bitte das solltest auch in der anderen Welt posten.... unbedingt!!

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

ach liebe rosa ... hab kurz in die andere welt geschaut ... da gibts eh genug zu diskutieren.
aber nachdem es bei mir nach wie vor keine copyrights gibt ... und nachdem ich ja auch ein bisserl was von dir abgeschaut hab (mehr oder weniger) ...
gell :o)
wünsch dir eine gute nacht!
glg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

wow, das neue layout steht hast du toll gemacht.. hmmmm.... geh copyright gibts bei mir auch nicht, dann bin ich so frei und stell die Stelle über CERN in die andere Welt - die 14 Mio. € gehen mir doch ein wenig auf den Geist ..

wünsch dir einen schönen Tag, bitte es ist Donnerstag nur noch 1x schlafen und 2x bisserl arbeiten und dann ist Wochenende und wenn der Wettergott uns gnädig ist fahren wir am Samstag ins große Stadion und gucken ure viele Feuerwehrmänner!!

g
rosa

Frl. K. hat gesagt…

hi!
danke, war aber echt einfach.
habe mir einen anderen anbieter gesucht, musste einfach nur löschen und neues template per html code (fix und fertig von denen vorbereitet) einkopieren. fertisch.
finde das türkis ein wenig grell?

ur viele feuerwehrmänner schauen!
supi. nette vorstellung :o)
wünsche schönes wetter und viel spaß, musst du mir berichten!

lg
das frl.k.