Dienstag, 30. September 2008

Tagesbericht 30.09.2008

Logbucheintrag 30.09.2008
Position: zumausderhautfahren!!!!
Sternzeit: dito

Der 30. September ist der 273. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 274. in Schaltjahren), somit bleiben 92 Tage bis zum Jahresende.
Endschuldigung? Es sind noch 92 Tage bis zum Jahresende?
Es ist der 30.09.? Wo bitte (ersuche um genaue Angaben) ist denn diese ganze Zeit hingekommen? Wie komm ich eigentlich dazu? 92 Tage? Dann ist da Jahr vorbei?
Na sehr super, na bravo! Bin quasi erschüttert.

Und außerdem zipft mich dieser Tag eh schon seit sieben Uhr früh an.
Ehrlich – es gibt so Tage, da steh ich so auf – und eigentlich bin ich da bereits an’gpeist.
Ohne wirklich ersichtlichen Grund.

Geht schon los mit dieser ewigen, supermühsamen Frage : was soll ich anziehen?
„Was soll ich anziehen“ treibt mich eines Tages ganz sicher noch in den Wahnsinn.
Was soll ich anziehen??? Was um alles in der Welt soll ich bloß anziehen???
„Was soll ich anziehen“ kann sich in die Länge ziehen. Und alles was sich in die Länge zieht verbraucht Zeit. Was am Morgen besonders schlecht ist.
Sowieso immer das Gleiche.
Wenn man sich denn endlich für irgendein Ober- oder Unterteil entschieden hat, und anschließend nach einem dazu passenden Stück fandet :

a) ist das in der Wäsche
b) oder seltsamerweise nicht auffindbar
c) oder noch nicht gebügelt;
d) sitzt genau heute irgendwie nicht richtig
e) passt eigentlich sowieso nicht dazu
f) mag ich heute doch nicht
g) es ist zu warm
h) oder zu kalt
i) kratzt auf einmal
j) schaut total komisch aus
k) hat einen seltsamen Ausschnitt
l) steht mir eigentlich überhaupt nicht
m) da ist ein Knopf abgerissen
n) da wird sicher bald ein Knopf abreißen (vermutlich genau dann, wenn ich in der U Bahn stehe, dann ist der Knopf fort – habe wieder keinen passenden usw. usf.)
o) ist total verzogen
p) oder verwaschen
q) warum hab ich das eigentlich noch im Kasten? Kann ich nicht mal mehr in die Kolping Tonne werfen, selbst das ist peinlich
r) ist scheinbar beim letzen Waschgang eingegangen – das können doch nur Schlümpfe tragen!
s) geht einfach überhaupt nicht
t) war ein hysterischer Notkauf und eigentlich hasse ich es
u) wäre perfekt, geht aber nicht, weil der entsprechende Bäha in der Wäsch’ is (suuuuppppeeer!!!)
v) da ist ein Fleck drauf
w) das fusselt!
x) ist irgendwie total durchsichtig und eigentlich nur als Negligee tragbar
y) schaut einfach nur blöd aus
z) ICH HABE ÜBERHAUPT NICHTS ZUM ANZIEHEN!!


Wenn ich wirklich bei Punkt Z angekommen bin kann der Tag einfach nicht gut werden,
Und spätestens bei Punkt Z überlege ich mir, der Hare Krishna Bewegung beizutreten. Denn Menschen die immer in orangen Wallewalle Gewändern herumhirschen, müssen sich die Frage „was soll ich anziehen“ niemals stellen. Außerdem haben die auch dieses Frisur Problem nicht, da ja (fast) alle entweder Glatze oder Dreads tragen.
Denn selbstverständlich macht mir an Punkt Z Tagen auch mein wallend Haupthaar einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Und zickt rum. Und ich mit ihm.

Frei von allen Fragen, streift man sich seinen Kaftan, Sari, Wickelrock oder was auch immer über, streicht sich über seine Filzlöckchen, steckt sich ein Gänseblümchen hinters Ohr – und er Tag kann beginnen.
Ich stelle mir das unheimlich befreiend vor.

Hare Krishna, Hare Krishna,
Krishna Krishna, Hare Hare,
Hare Rama, Hare Rama,
Rama Rama, Hare Hare.

Möchte mich jetzt aber nicht auf die Hare Krishnas Leutchens festlegen.

Naja. An Punkt Z Tagen hüpft dann auf einmal ständig Paulchen Panter durch meine Wohnung und brüllt ununterbrochen : WER HAT AN DER UHR GEDREHT????,
ich werfe mich hysterisch in irgendeine Panier und der Herde noch ein paar Möhrchens zu, bin am Überlegen mir nicht doch noch schnell eine Pudelmütze überzustülpen und renne wie irre aus dem Haus.
(DER Overkill heute: eine meine Lieblingsjacken ist aushäusig! Natürlich wollte ich heute eigentlich unbedingt DIESE Jacke anziehen! Dummerweise habe ich DIESE Jacke in diesem Haus da im 21. Bezirk vergessen, was echt blöde ist, aber in Anbetracht der Uhrzeit, meines Zustandes und der Tatsache das ich irgendwie schnell weg musste-wollte-sollte / ich möchte das jetzt eigentlich nicht näher ausführen ;o) / vielleicht verständlich. Muss jetzt DIESE Jacke bergen. Bzw. bergen lassen. Plan gibt’s schon ;o))

Das einzige was mich an solchen Tagen rettet ist meine Sonnenbrille.
Ich schwöre: ich trug auch schon mal Sonnenbrille im Winter bei Minusgraden, Schneesturm und Nebel. An Punkt Z Tagen brauche ich das einfach. Eigentlich will ich an Punkt Z Tagen niemanden sehen. NIEMANDEN. Und ich will auch mit niemanden sprechen und hören will ich auch keinen. Schon gar nicht Menschen, die „tztztztztzt“ (und dazu den Kopf schütteln) sagen, wenn ich in letzter Sekunde in die Grottenbahn springe (und sich die Türen wieder öffnen müssen – weil sich das halberte Frl.K. noch auf dem U Bahn Steig befindet).
Für solche Menschen nehme ich dann mal kurz meine Sonnenbrille ab.
Es gibt ja Leute die behaupten, das mein böser Blick echt zum Fürchten ist ;o)
Die Tztztztz-Tante war jedenfalls sehr schnell ruhig heute Morgen.

Na wie auch immer.
Ich habe den Tag überstanden.
Es war furchtbar.
Irgendwie.
Ich habe sehr gelitten.
Und meine Kollegen auch ein bisschen glaube ich.
Hach.
Und wie schön! Bald darf ich schlafen gehen, damit ich morgen wieder aufstehen, und das ganze Theater von vorne beginnen kann.
Und ab morgen: nur mehr 91 Tage bis zum Jahresende!

Ziervideo des Tages:

(Snap – Rhythm Is A Dancer)

Das heutige Ziervideo ist als Homage an die Anfangs-Neunziger zu sehen.
Rhythm Is A Dancer war 1992 mein absoluter favorit Dancing Song (ja, auch ich bin mal in Discos rumgezogen ;o))
Und weil ich am Samstag einige Ex-Mothers-Finest Fans getroffen habe, und mir diese Funk Partie schon immer am Wecker ging (okay, „Baby Love“ ging ja grad noch), oute ich mich hiermit: ich war mal ein Snap Fan!

La Ola! Ich hab's geschafft, ehrlich gesagt:
selbst das Schreiben des Tagesberichts hat mich heute echt genervt.
Aber für Euch Dears - tu ich einfach alles! ;o)
Und jetzt lasst mich los, lasst mich gehen!
Frl.K. hat ihre Schuldigkeit getan!
Na aber ehrlich, heast.

PS: DIESES GRILLENGEZIRPE GEHT MIR HEUTE AUCH AM KEKS!!

4 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebe K.
Mit einer Lachträne im Auge habe ich Deinen Bericht gelesen...obwohl wenn man gerade mal beim Kasten steht und von a-z alles durchprobiert ist einem sicher nicht zum Lachen.
Aber ich hätte da noch was .....
Wenn man dann endlich ein Outfit gefunden hat und wenigstens halbwegs zufrieden ist, den Schlüssel schon in der Hand hat und die Tasche... den Schuhschrank öffnet mit blinder Sicherheit nach rechts oben greift und dann der Schock ... eine Faust im Magen... die schwarzen Schuhe sind beim Schuster und BRAUN geht überhaupt nicht und alles andere schon gar nicht....dann fängt man bei a wieder an.
Liebe Grüße
Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

Wertes Fräulein K.

heute muss es dir einfach herrlich gehen, Tag Z war nämlich im Hexenhaus, bitte ich sitzt gemütlichst um 7.45 im himmelblauen Snoopypyjama vor der Kiste und mach meine Verträge usw fertig, da ruft mich die Kollegin an meine (für 9.00) terminisierten Kunden stehen schon im Büro..

und noch dazu hab ich die Sommerblazer noch nicht gegen die Herbstblazer ausgetauscht und mußte ganz tief in den Kasten..

schlichtweg einfach furchtbar, inkl. bad hair day alles lt. Plan..

hab die Grillen jetzt einfach ausgeschaltet und geh jetzt Gänseblümchen suchen ..

hare-hare-hare krishna - hare hare... und mein oranges leintuch bekommt eine neue Funktion

lg
rosa

Karma Column Daily Report hat gesagt…

Liebe Unsch(r)f!
Bingo!
Ich bin Bekleidungsmässig heute bis etwa Punkt J gekommen - dann fand sich doch was passendes.
Hatte sogar noch genügend Zeit, meinen Kram in die entsprechende Tasche umzuräumen.
Ja, und jetzt noch die braunen Schuhe ... ja wo sind denn diese braunen Schuhe, die braunen aus Rauhleder ...?? Tja. Die braunen Schuhe aus Rauhleder habe ich voriges Jahr (scheinbar im Vollrausch oder was auch immer) entsorgt.
Das ist mir aber erst nach ca. 10minütiger Suche eingefallen.
Naja.
Den Rest kannst Du Dir denken ;o)
Schönen Abend!
Und viele Grüße an Deine Herde!
lg
das Frl.K.

Karma Column Daily Report hat gesagt…

Hochverehrte Frau Rosa!

Ich habe auch einen Snoopy Pyjama!
Den mag ich aber nicht so gerne wie den dunkelblauen mit den kleinen braunen Bären drauf :o)

Ich persönlich besitze einen ganz wunderbaren Kaftan, psychodelisch gemustert, wahnsinnig schick.
In Ermangelung eines orangen Leintuchs (wusste nicht mal, dass es so etwas gibt - so richtig orange? Ich mein: so richtig?), könnte ich mich auch so gewanden und wandlen.
We will see.
Vielleicht am nächsten Punkt Z Tag.
:o)
lg
das Frl.K.