Donnerstag, 18. September 2008

Tagesbericht 18.09.2008

Logbucheintrag: 18.09.2008
Position: am Schafott
Sternzeit: zu schön um wahr zu sein

„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
-Marie Antoinette, Erzherzogin von Österreich, Königin von Frankreich-

* 02. 11. 1755 - Wien
† 16. 10. 1793 – Paris
Marie Antoinette, auch Maria Antonia, war eine Erzherzogin von Österreich sowie Königin von Frankreich und Navarra. Sie und ihr Gatte Ludwig XVI. (1754-1793) wurden auf dem Höhepunkt der Französischen Revolution hingerichtet.

"Wenn man Platz auf der Terrasse hat, kann man sein Gemüse und seinen Salat und seine Tomaten selber auf der Terrasse wachsen lassen."
Fiona Swarovski (bzw. Fiona Pacifico Griffini-Grasser, geborene Winter), Femme Cristalle, sinniert über das teuer gewordene Leben.

*21.01.1965
Millionärin aus dem Swarovski Clan, verfügt über Wohnsitze an exklusiven Orten, darunter die Toskana, Paris und Capri, Besitzerin der „Fiona Winter Studios“ eine Firma, die noble Businessgeschenkartikel und Pret-a-Porter-Mode produziert. Sie selbst agiert dabei als kreativer Kopf und entwirft als Modeschöpferin Kleider. Daneben fungiert die 51 Prozent-Teilhaberin an dem Unternehmen als ihr eigener wichtigster Imageträger.

Ha! Fiona! Fiönchen! Danke für den Tipp!
Wunderbare Idee. Danke!
Nun. Natürlich! Ich könnte am Schlumpfhausenbalkon Erde aufschütten.
Und da mein Gemüse anbauen.
Und mir dort auch noch ein paar Hühner halten.
Tja, und Menschen, die auf Zimmer-Kuchl-Kabinett wohnen, und keinen Balkon und keine Terrasse haben, und z.B. von Ihrer Mindestpension leben müssen (zur Info: laut Pensionsversicherungsanstalt gibt es mehr als 730.000 ÖsterreicherInnen, die eine Pension von weniger als 600 Euro beziehen) – ich mein so ein Schäfchen oder ne Ziege wird doch wohl noch in der Küche Platz finden? Radieschen und Paprika am Fensterbrett ziehen – und schon schlägt man der Teuerung ein Schnippchen.
Oder aber : vielleicht kann jenen Frau Pacifico Griffini-Grasser, oh, pardon – Swarovski, zumindest einen Teil ihrer 400m2-Dachgeschosswohnung im 1. Bezirk zur Verfügung stellen? Auf dieser Terrasse hätten dann ganz sicher auch noch 2 oder 3 Kühe Platz.

Princess Fiona und KHG, neuerdings mit Prinz-Eisenherz-Frisur – unser österreichisches Glamour-Paar.
Wobei!
„Ich bin Gott sei Dank keine Österreicherin, wie mein Mann mir sagt, weil ich würde Jörg Haider wählen“

Ja, also – sie ist ja Gott sei Dank keine Österreicherin, die Fiona, gell ...
Wie "wie mein Mann mir sagt“?
Wusste sie das nicht?
Oder will KHG ihr einreden sie sei Österreicherin?

und

„Aber Gott sei Dank wie mir mein Mann jeden Tag sagt, darf ich nicht wählen und kann und muss nicht in der Politik tätig sein“.

Also ehrlich. Diesen Satz verstehe ich jetzt gar nicht.
KHG sagt Fiona täglich, dass sie nicht wählen darf?
Fiona in der Politik? Na das wäre ja noch schöner!
Was würde diese Frau wohl für Wahlgeschenke verteilen?
Kuchen oder Paradeisersamen?

„Mut besteht nicht darin, dass man die Gefahr blind übersieht,
sondern darin, dass man sie sehend überwindet.“
-Jean Paul-

und

„Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage
aber jedem Tag mehr Leben geben.“
-Curd Jürgens-

Ziervideo des Tages:

(Flogging Molly – Drunken Lullabies)

Hm.
Bienen! Ein Bienenstock am Balkon! Auch eine gute Idee!
Bloß: ich mag ja gar keinen Honig.
Also doch lieber Hühner, Enten und Gänse.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

melde mich zurück.. ^

und bin grad fleißig am nachlesen - zur kristallfunzn gibts nicht viel zu sagen (außer, dass das copyright in der anderen Welt liegt)

zum Kuchenspruch von Marie Antoinette hab ich am Wochenende eine interessante Theorie gelesen (das Maria Magdalena Evangelium) dieser Spruch soll ursprünglich von einer Mätresse des Königs stammen und wurde der bösen österreichischen Migrantin nur in den Mund gelegt... naja so kanns einem gehen ..

übrigens ich bin froh, dass Fiona ned Österreicherin ist!! punkt aus..

PS: lass noch herzlichste Glückwünsche da.. sie wissen schon

glg
eine sehr entspannte und erholte
Rosa