Dienstag, 9. September 2008

Tagesbericht 09.09.2008

Logbucheintrag 09.09.2008
Position: in erledigter
Sternzeit: hat sich ebenfalls erledigt

Dears!
Heutiger Tagesablauf.
07:30 Uhr – ca. 23:00 Uhr
Aufstehen + dem ganzen umgänglichen Guten-Morgen-Trara
Von 09:00 Uhr bis 15:00 ohne Pause wie eine Blöde barawat
Anschließend:
C & A, Bipa, Tierhandlung, türkischer Supermarkt, Fressnapf, Hofer, Tankstelle, am Feld umadum ruachln, tonnenweise Klumpert in die Wohnung schleppen, alles verstauen, schnell das perfekte Dinner schauen, Herden Stall ausmisten, Frl K von Kopf bis Fuß waschen, Badezimmerboden aufwischen, den blöden Badewannenabfluss wieder zum Abfließen bringen, versuchen das Blog-Layout zu ändern, Tagesbericht schreiben.

Und dann gibt’s Leute die zu mir sagen:
„Na du hast es ja sooo guuuut! Du bist alleine! Hast keine Kinder! Was machst Du eigentlich die ganze Zeit, ist Dir nicht fad??“

Hahahahahahahahaha
Das i ned loch!
Genau! Ich muss eh nix machen!
Arbeiten geh ich sowieso nur zum Spaß, weil ich ja ohnedies so viel Freizeit hab, mir ständig fad im Schädel ist – da fahr ich lieber ins Büro, während sich meine Angestellten um meinen Haushalt kümmern.
Klar. Ich hätte mehr „zu tun“, hätte ich z.B. Kinder.
Dann hätte ich NOCH MEHR zu tun.
Kann mich nicht daran erinnern, wann mir zum letzten Mal fad war. Echt ned.
Und wieder einmal: auch manche kinderlosen Singles haben ein Leben.
Unglaublich aber wahr.
In der Tat. Meine Tage sind definitiv zu kurz.

Thema: C & A
Genauer gesagt: die Hosen von C & A
Kaufe fast alle meine Hosen bei diesem Unternehmen, aus einem einfachen Grund: ich muss die Dinger nicht kürzen. Da gibt’s die „short“ Länge (könnte ich fast als fesche Knickerbocker tragen) und die „normale“ Länge. Und diese „normal“ langen Hosen passen perfekt.
Was mich ein bisserl narrisch macht, sind die Größenangaben. Ich besitze C & A Hosen (bei relativ gleichbleibendem Gewicht) in den Größen 36 bis 44 – weil diese doofen Dinger alle immer total anders geschnitten sind – nur die Länge ist immer gleich. Kapiere das nicht.
Schleppte heute siegessicher 5 Hosen in diese unsägliche Kabine – und keine einzige saß richtig. Hose Nr. 4 kam in die enger Wahl – bloß a bisserl eng – na dann nehm’ ich die doch einfach eine Nummer größer. Hab ich auch gemacht. Allerdings erst zu Hause anprobiert.
Und was ist jetzt? DIE HOSE IST MIR ZU GROSS! Und auch ganz toll: „Bio-Cotton“ Jeans in ganzganzdunkelblau gehalten FÄRBEN AB! Nämlich ganzganzdunkelblau. Und das ist eine ganz interessante und tolle Farbe – denn von der Hose geht sie scheinbar sehr leicht ab – von meinen Fingern aber gar nicht so leicht. How spannend!
Fazit: werde Dummhose zurück tragen. Damned. Der ganze Auftritt umsonst.
Hätte mir wieder ca. 45 Minuten lang länger fad sein können, wäre ich nicht zum C & A gegangen.


Thema: Layout ändern
Da mir dieser speiberbsengrüne Hintergrund hier im Queerbeet schon länger am Wecker geht, wollte ich (bzw. will ich noch immer eigentlich) eine Änderung vornehmen. Aber nicht bloß Hintergrundfarbe verändern (das ist watscheneinfach, das kann ich), sondern einen lustigen, bunten, schönen, was auch immer Hintergrund. Zauberwort: HTML! Vom Programmieren hab ich keinen Tau – aber : World Wide Web! Wird tausendfach angeboten, gratis Backgrounds. Na bitte! Das kann doch nicht so schwierig sein! Da steht doch alles! Löschen + neue, kryptische Dinger einfach reinkopieren – fertich! Dachte ich. Das klappt aber nicht! Es funktioniert nicht! Und ich weiß nicht warum! Und ich krieg sowieso gleich einen Anfall! Habe das ichweißnichtwieoft versucht. Geht nicht.
Kreisch!
Werde weiter probieren. Oder mir jemanden suchen, der Ahnung hat.
Gibt’s ja ned!
Na bitte! Und schon wieder hätte mir ca. 60 weitere Minuten lang fad sein können.

Thema: Himalaya Salz
Fand ich immer total aufregend.
Himalaya Salz.
Salz vom aus dem Himalaya Gebirge! Sehr spannend. Wo wird da bloß Salz abgebaut. Doch wohl nicht am Mount Everest?
Nö Dears. Denn Himalaya Salz kommt gar nicht vom Himalaya.
Sondern aus Punjab, das ist in Pakistan und die weltgrößte Abbaustätte für Steinsalz.
Pakistan hat zwar auch Anteile an diesem Gebirge, aber:
Zu den ältesten Salzlagerstätten der Welt gehört die Salt Range in Pakistan, ein aus kleinen Plateaus und Becken bestehendes Bergland in der Provinz Punjab, südlich von Islamabad. Von hier stammt das Salz, das heutzutage als "Himalaya" oder "Hunza-Salz" verkauft wird - was nicht ganz korrekt ist, denn der Himalaya ist ein gutes Stück entfernt (so ähnlich, als würden wir das Heilbronner Salz als "hochalpin" deklarieren) und bis zum Hunza-Tal sindes rund 300 km Luftlinie.
Das Salz aus dem Himalaya stamme aus den Urmeeren und sei 250 Millionen Jahre alt. Keine Besonderheit, denn auch das Salz aus Lagerstätten in Deutschland stammt aus Meeren, die vor 200 Millionen Jahren verdunstet sind.

Na gut. Also muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen, dass ich kristallisiertes Yeti-Pipi über mein Essen streue. Fein.

„Manche Menschen tun nichts,
aber das tun sie auf eine faszinierende Weise.“
-Curzio Malaparte-

Und

„Ich bin zu alt, um jung zu sterben,
aber noch zu jung, um schon erwachsen zu sein.“
-Marty Feldman-

Ziervideo des Tages:

(Blur – Song 2)

So. Na bitte.
Hätte ich den Tagesbericht nicht geschrieben hätte ich noch mehr Zeit für Langeweile gehabt.
Na bitte.
Was ich immer aufführ’, nur um den Tag irgendwie rumzukriegen ;o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na geh - dir ist nicht fad???

wirklich nicht - schade ich dachte immer wenn meine brut aus dem haus ist und ich alleine mit meinen mietzen leben wird mir endlich fad.. mahh du hast mir grad die hoffnung geraubt ;-))

möchte mich hiermit für herrschaften mit kindern höflichst entschuldigen die sowas verzapfen und damit auch gleichzeitig das leben mit kindern so darstellen als müßte man tag und nacht hinter ihnen herlaufen.... ist nicht ganz so, trotz allem bleibt noch zeit zum "fad sein" kommt halt immer drauf an wie Frau sich das einteilt..

übrigens ich hab 3 Kinder (weiß ja mittlerweile auch das querbeet) und hin und wieder ist mir doch ein bisserl fad..

übrigens hab dein neues foto schon entdeckt - wehe du schreibst mal wieder, dass deine haare nicht gehorchen ;-))

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

nö - im moment ist mir nicht fad :o)
und wenn deine brut mal ausgezogen ist, legst du dir einfach auch ein querbeet an - da hast dann was zu tun - da wird dir nicht fad, da bist du beschäftigt.

jaja, mein foto.
bitte das war frisch nach dem frisör! :o)

lg
das frl.k.