Mittwoch, 17. September 2008

Tagesbericht 17.09.2008

Logbucheintrag 17.09.2008
Position: outer space, starte eben grad plan 9
Sternzeit: mal Ed Wood fragen

Dears!

Also zuerst einmal:
Stelle fest, dass es, seitdem ich Franz angeschafft habe, auf diese Seite irgendwie mehr Zugriffe gibt als üblich! Was soll das bedeuten? War ich Euch nicht süß genug? Bin ich nicht ausreichend knuffig und putzig? Hab ich nicht mein Bestes gegeben?
Finde außerdem, dass der Franz schon ein wenig Speck an den Hüften angesetzt hat.
Trotz Laufrad! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Erdbeeren der Tag für Tag so verputzt.

Oder aber: es könnte natürlich auch an den leckeren Keksen liegen.
Möglicherweise bekommt der Franz ja auch Kekse? Vielleicht daher der kleine Schwimmreifen? Erdbeeren entwässern ja eher.
Hm.

Übrigens, mein Glückskeks sprach heute zu mir:
„The Love Of Yor Life Will Be Appear Unexpected”
Na wunderbar.
Gespannt darf ich jetzt nicht sein – wird ja unerwartet auftauchen.
Mist.

Und sonst kann ich nur Positives berichten.

1) Kann dem grauslichen Wetter doch was abgewinnen.
Nämlich: das Heimkommen. Also ich komme immer gerne heim. Aber wenn es draußen kalt und nass ist … zuerst eine brüllend heiße Dusche (natürlich mit Creme-Duschdings), anschließend meinen Lieblingszuhausepulli überstülpen (ein riesengroßes, hellgraues Teil = das Dumbogewand), dazu meine Lieblingszuhausehose (keinen Schreck kriegen – die ist rosa! Aber eher altrosa. Oder zyklam. Oder so. Ich mag sie einfach ;o)) und dann noch die Lieblingszuhausesocken. Ein Teechen dazu. Ich bin glücklich.
Das ganze Dumbogewand Ensemble ist einfach wunderbar.
Aber wirklich und ganz eindeutig nur für zu Hause geeignet.
So ehrlich muss man einfach zu sich selber sein.

2) Der Apfelschalen Betrüger wurde gefasst!
Wieder mal eine höchst merkwürdige Geschichte, wieder mal gefunden in meinem Lieblingsgratistagesblatt.
„Gefasst wurde ein betrügerischer Frühpensionist (38) aus Gmunden (OÖ). Er hatte auf eBay vermeintliche Goldmünzen zum Preis von jeweils mehr als € 4300 verkauft, in die Pakete aber lediglich Altpapier und Apfelschalen – nicht einmal „Golden Delicious“ – gesteckt und verschickt. Als eines dieser „Wertpakete“ aufplatze, kam ihm die Post auf die Schliche. Er sitzt in U-Haft.“

Dears – ich verstehe das nicht, tut mir leid.
a) Frühpensionist mit 38! Juhuuu! Frl. K.! Nicht mehr lange!!
Morgen gleich bei der Pensionsversicherungsanstalt anrufen!
b) „als eines dieser Wertpakete aufplatze, kam ihm die Post auf die Schliche“
Die Post?? Kam ihm auf die Schliche??
Und was ist mit den eBay Käufern? Denen ist nicht aufgefallen, dass sie sich um € 4300 ein paar Apferl gekauft haben (da stellt sich mir wiederum die Frage: wie verhält sich so eine Apfelschale auf dem Postweg, der tlw. doch einige Tage dauert?)?
c) Was geht eigentlich die Post an, was ich verschicke? Wenn ich der Meinung bin, diese Apfelschalen seien besonders wertvoll, und für das „Wertpaket“ ohnedies mehr zahle – dann ist das doch mein Kaffee?
d) Wie kann man eigentlich so dämlich sein? € 4300,- ? Apfelschalen und Zeitungspapier? Über eBay? Und scheinbar mit korrekten Angaben des Täters (Name, Adresse) auf dem Paket – sonst wäre er ja jetzt wohl nicht in Haft.
e) Okay. Wer weiß, warum der Mann in Frühpension ist.
f) Wer gibt eigentlich € 4300,- für eine Goldmünze aus? Könnte ich bitte die Adressen dieser männlichen eBay Käufer haben?
„The Love Of Yor Life Will Be Appear Unexpected”
EBEN!!

3) HAARP!
Muse! New Prog!
Muse ist eine britische Rockband – denen bin ich schon länger auf der Spur.
Zur Musik: „Muse verbindet stilistisch Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassische Musik und Electronica und bildet damit das neue Subgenre New Prog.“
Wow!
Haarp ist eine Live-Konzert CD, ziemlich neu, heute eingetrudelt.
Sehr arg Dears, sehr arg.
Bin ziemlich begeistert muss ich sagen.
Ach ja: sauer bin ich auf Billy Talent! Was ist mit den Burschen?
Hauen 2 CD’s auf den Markt, dass einem die Ohren schlankern – und dann nix mehr.
Ihr Billy Talent 666 Live Album ist zwar ganz nett – aber ich will was Neues!
Also: ozan auf da Grodn!

Geburtstagskinder des Tages:

Anastacia
eig. Anastacia Lyn Newkirk
amerikan. Pop-Sängerin,
geboren am 17. September 1975 in Chicago / Illinois

Anne Bancroft
eig. Anna Maria Louise Italiano
amerikan. Schauspielerin, Oscar-Preisträgerin
geboren am 17. September 1931 in New York, starb am 6. Juni 2005 in New York

Käthe Kruse
dt. Kunsthandwerkerin, bekannt geworden durch die nach ihr benannten Puppen
geboren am 17. September 1883 in Breslau / Wroclaw, starb am 19. Juli 1968 in Murnau

Damon Hill
brit. Rennfahrer, 1996 Formel-1-Weltmeister
geboren am 17. September 1960 in Hampstead / London


Robert Lembke
dt. Journalist, TV-Moderator, Quizmaster
geboren am 17. September 1913 in München, starb am 14. Januar 1989 in München

Reinhold Messner
ital. Alpinist, 1978 Erstbesteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffgerät
geboren am 17. September 1944 in Brixen / Südtirol

„Klug wird man hinterher,
klüger war man meists vorher“
-Mark Twain-

und

„Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt,
wird blind für die Gegenwart“
-Dr. Richard von Weizsäcker-

Ziervideo des Tages:

(Ziggy Marley & The Chieftains – Redemption Song)

Najo, was soll ich sagen?
Morgen ist Donnerstag!
Finde das ziemlich gut.
Ja, doch.
Das gefällt mir.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich setz den franz immer auf sein rad, so nach der 4. oder 5. Erdbeere - aber keine Sorge morgen hat er eine Diättag ich geh nämlich auf die PVA, bin ja schon 40zig - also werde ich gleich Pension beantragen!!! basta !!!

und dann schick ich dir wertvolle Packerl und du kriegst sie nicht und wir kassieren die Versicherung - magst wirklich Gold Delicious haben ? ich hab da lieber die Gala...


und Ja!! Donnerstag!!! mein letzter Arbeitstag in dieser Woche, Freitag früh sitz ich im Tarnferrari und fahr hinter den Semmering zu den Bergen zu den sieben Zwergen (oder auch keine Zwerge wurscht) aber ab Freitag bin ich Prinzessin!!!


Won't you help to sing, these songs of freedom
Cause all I ever had, redemption songs
Redemption songs, redemption songs


lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

aha.
also wenn du morgen bei der pva bist - kannst du mir bitte gleich so ein formular zur frühpensionsbeantragung mitnehmen?
dankeschön.

hey! das ist eine gute idee, die sache mit der versicherung! vielleicht können wir uns dann doch mal ein paar so rocketbuster boots kaufen?
ich versteh die g'schicht trotzdem nicht. wenn da wirklich einer um 4300 plärrer was bei ebay ersteigert - hätte der doch entweder gerne seie ware - oder sein kohle retour wenn das paket nicht ankommt?
ich kapier das nicht.
entweder bin ich zu doof - oder denke ich zu logisch? ;o)

juhuu! auf zu den zwergen!
huch! dann wirds aber einsam werden, hier im querbeet.
wünsch dir jedenfalls schon mal vorab ganz viel spaß!

lg
das frl k

Anonym hat gesagt…

ja leider - ich mußte vor zwei jahren eine immerwährende vereinbarung unterschreiben (grad das die mein blut nicht wollten) dass ich auf unsere gemeinsamen wochenenden nur ohne laptop und handy anreisen darf..

mahh wenigsten stift und papier darf ich mitnehmen um ein paar gedanken festhalten zu können und ein buch geht grad noch - obwohl wir meist nur irgendwelche klatschblätter lesen und uns drüber lustig machen ;-))

lg
rosa