Sonntag, 21. September 2008

Tagesbericht 21.09.2008

Logbucheintrag 21.09.2008
Position: mitten im 21. September
Sternzeit: 21. September, Nachmittag

Ein ohrenbetäubendes Huhu!
Finde es sehr schön, dass das Wetter heute so grauslich ist.
Man kann sich ohne schlechtes Gewissen zu Hause einrollen und verkriechen, auf der Couch herumlümmeln – es sich einfach gemütlich machen.
I man: wos wüst bei soam Weda sunst mochn?
Eben.
Man kann sich z.B. auch ganz in Ruhe überlegen, welche neue Teesorte man als nächstes probieren / kaufen wird.
Klingt ja immer alles total verlockend – und oftmals schmeckt der Tee dann ähnlich wie parfümiertes Abwaschwasser o.ä. – das mit dem Tee ist eine sehr schwierige Angelegenheit (find ich halt).
Soll ich nun den Birnen-Apfel-Vanille Tee nehmen? Oder den Schwarztee mit Hibiskus auf Ägyptische Art? Oder gleich eines dieser Teesortiments? Und wenn ja – welches der beiden?
Kräutertees gäbe es natürlich auch noch jede Menge.
Hach.
Sehr kompliziert.

So. Kommen wir zurück zum 21.09..
Also was da an diversen 21. Septembern so passiert ist – sagenhaft.
Zum Beispiel:

21.09. 1847:
Auf der Insel Mauritius, einer britischen Kronkolonie, werden zweierlei Briefmarken ausgegeben, die Rote und Blaue Mauritius

21.09. 1903:
Dr. August Oetker lässt sich das Verfahren zur Herstellung von Backpulver patentieren.

21.09. 1949:
Aufhebung der Zensur und der Reglementierung der Presse durch die Besatzungsmächte.

21.09. 1799:
Die erste Gasheizung wird von dem französischen Erfinder Philippe Lebon zum Patent angemeldet.

21.09. 1937:
Das Fantasy-Buch The Hobbit (deutscher Titel: Der kleine Hobbit) von J. R. R. Tolkien wird veröffentlicht.

21.09. 1955:
Der Schwergewichtsboxer Rocky Marciano verteidigt zum sechsten (und letzten) Mal seinen Weltmeistertitel gegen seinen US-amerikanischen Landsmann Archie Moore.

21,09. 1964:
Malta erlangt seine Unabhängigkeit von Großbritannien.

21.09. 1869:
Die Dresdner Semper-Oper wird bei einem verheerenden Brand vernichtet

21.09.1980:
Gérard d'Aboville erreicht nach 72 Tagen den Hafen Brest und wird damit der erste Mensch, der alleine im Ruderboot den Atlantik überquert hat.

Und : am 21.09. erblickten auch einige das Licht der Welt.

Faith Hill
eig. Audry Faith Perry
amerikan. Pop-Sängerin
geboren am 21. September 1967 in Jackson / Mississippi

Nicole Richie
eig. Nicole Camille Richie
amerikan. It-Girl, Adoptivtochter des Musikers 'Lionel Richie'
geboren am 21. September 1981 in Berkeley / Kalifornien

Dolores Schmidinger
österr. Schauspielerin
geboren am 21. September 1946 in Wien

Jerry Bruckheimer
amerikan. Film-Regisseur u. Produzent, ('The Rock', 'Pearl Harbor', 'CSI')
geboren am 21. September 1945 in Detroit / Michigan

Juan de la Cierva
span. Flugzeug-Konstrukteur, Konstrukteur eines Drehflügelflugzeuges
geboren am 21. September 1895 in Murcia, starb am 9. Dezember 1935 in der Nähe von London bei einem Flugzeugabsturz

Leonard Cohen
kanad. Schriftsteller u. Sänger
geboren am 21. September 1934 in Montréal / Québec

Larry Hagman
amerikan. Schauspieler
geboren am 21. September 1931 in Weatherford / Texas

Chuck Jones
amerikan. Comic-Zeichner, ('Bugs Bunny', 'Duffy Duck', 'Schweinchen Dick', 'Roadrunner')
geboren am 21. September 1921 in Spokane, starb am 22. Februar 2002 in Corona Del Mar

Stephen King
eig. Stephen Edwin King
amerikan. Schriftsteller
geboren am 21. September 1947 in Portland / Maine

Bill Murray
amerikan. Schauspieler
geboren am 21. September 1950 in Willmette / Illinois

Vico Torriani
schweiz. Entertainer u. Sänger
geboren am 21. September 1920 in Genf, starb am 25. Februar 1998 in Agno

Tja.
Und ein paar andere Menschleins auch noch – tlw. nicht ganz so berühmt wie oben genannte.
Toll, dieser 21. September.

„Wenn Zeit Geld ist,
dann lebt jeder über seine Verhältnisse.“
-Ludwig Fulda-

Und

„Jeder sieht, was du scheinst...
Nur wenige fühlen, wie du bist.“
-Niccoló Machiavelli-

Ziervideo des Tages:

(DTH - Bonnie & Clyde)

So.
Kuchen muss ich keinen backen, das haben schon andere für mich erledigt. Werde jetzt meine Beinchen ein wenig hochlagern, bisserl weiter über die Teeproblematik nachdenken, ein wenig lesen und warten bis mein Flugentenpaar auftaucht.
Quack und schönen Sonntag.


PS:

Artikel vom 20.09.2008 16:35 | KURIER | Christian Böhmer
Vor wenigen Tagen wurde den Wählern der Gemeinde Wienerwald (NÖ) der "Freiheitliche Gemeindekurier" zugestellt.

Die mit dem Logo der FPÖ geschmückten Flugblätter sollten klären, wofür die FPÖ bei dieser Nationalratswahl steht: Straffällige "Asylwerber und Österreicher mit Migrationshintergrund" sollen in "Arbeitslager" gesteckt werden; in "Parks und Spielplätzen, die in den Händen von Türken und Ex-Jugoslawen" sind, habe eine "Bürgerwehr dem Gesindel zu zeigen, dass österreichische Kinder nicht vertrieben werden dürfen"; und "political correctness" sei generell ein "Schwachsinn": "Was ist so schlimm, wenn g’standene Österreicher liebevoll ,Neger‘, ,Murl‘ oder ,Zigeuner‘ sagen?"

Autor Herbert Burda findet nichts Böses an den Ausführungen. "So denkt das Volk", sagt der Landwirt. "Im Wahlkampf darf man griffig formulieren, Straffällige muss man nicht mit Glacéhandschuhen anfassen."

Burda ist noch kein Parteimitglied, will aber die FPÖ Wienerwald "wieder aufbauen" – ein schwieriges Unterfangen, denn die Bundespartei hat bedingte Freude mit seinen Aktionen. "Das ging nicht über den Tisch der Landesgeschäftsstelle", sagt FP-Generalsekretär Herbert Kickl. "Hier wurden Grenzen überschritten." Er, Kickl, werde mit Burda über dessen Motive reden. Auf eine Unterlassungsklage verzichtet die FPÖ vorerst trotzdem.

Artikel vom 20.09.2008 15:51 | apa | sk
Mehrere tausend Demonstranten haben am Samstagvormittag vor dem Kölner Dom gegen den Anti-Islamisierungskongress der rechtspopulistischen Bürgerbewegung "Pro Köln" protestiert. Gleichzeitig blockierten Hunderte Menschen den Kölner Heumarkt, wo "Pro Köln" zu Mittag unter dem Motto "Stopp Islam" eine Großkundgebung veranstalten wollte. Schließlich wurde die Demo der Rechtsextremen verboten. Die Veranstaltung gefährde die Sicherheit der Bürger, lautete die Begründung der Polizei. Zuvor war es in Köln bereits zu gewalttätigen Zwischenfällen gekommen. Linksautonome errichteten Blockaden und griffen die Polizei an. Dadurch entstand eine so explosive Lage, dass die Polizei nach eigener Einschätzung nicht mehr für die Sicherheit der Rechtsradikalen garantieren konnte. Gleichzeitig demonstrierten etwa 5000 Bürger friedlich vor dem Kölner Dom.
Zu der Veranstaltung, das von deutschen Medien als Rechtsradikalen-Treffen bezeichnet wird, war auch eine Delegation der FPÖ mit Generalsekretär Harald Vilimsky und dem EU-Abgeordneten Andreas Mölzer angereist. Parteichef Heinz Christian Strache unterstützte in einer Grußbotschaft die Veranstaltung und warnte einmal mehr vor "einer drohenden Islamisierung Europas".

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten Morgen ;-))

Teeproblematik fällt bei mir gott sei dank Weg,bin keine Teetante - überhaupt nicht, Sommer wie Winter brauch ich schwarze Bohne mit einem Schuß Milch..

ja die Kölner haben ein deutliches Zeichen gesetzt - ich bin stolz auf die Menschen dort..

am Besten hat mir das Konzert des Schwulen und Lesbenchors gefallen -die haben ein bekanntes Karnevalslied umgedichtet und gesungen.. "die Blockade geht weiter keen Nazi kütt durch"

das ist Zivilchourage, sowas sollten wir bei den div. gut geschminkten Treffen in Österreich (siehe Ullrichsberg) auch mal machen..

sodala es ist Tag 1 nach dem Prinzessinenwochenende und es gibt viel zu erledigen, es ist Tag 1 der neuen Planung und heute werden mal Fotos und Mails verschickt, weil mir da am Wochenende was in die Hände gefallen ist...

also bitte Daumen halten, Berichte darüber folgen wenn sich die Dinge entwickeln

bis bald

lg
rosa

PS: das Vogelgezwitscher macht den Tagesbeginn gleich viel leichter

Anonym hat gesagt…

da man quasi weltweit mitbekommt, dass es was zu feiern gab/gibt, auch von mir ein inbrünstig geträllertes "happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebes frl k(aaaaaa), happy birthday to you!!!!!!


von herzen alles liebe wünscht
das andere frl k.

Frl. K. hat gesagt…

guten abend! :o)
schade das prinzessinen wochenenden so schnell vorübergehen.
alle daumen werden gedrückt und der gute geist ist schon am weg.

ich bin eine sommer-kaffee-tante und eine winter-kaffee-tee-tante.
:o)
lg
frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebes frl. k.!
VIELEN VIELEN DANK!
:o)
herzliche grüße aus dem nächtlichen holy st. simmering!
das frl.k. von ebendort