Montag, 29. September 2008

Tagesberichte 27.-29.09.2008

Logbucheinträge 27.-29.09.2008
Position: pack ich nicht
Sternzeit: na schau ma amal

Gumo Dears,

Weekend vorbei, bald gehts wieder los, ab in Bergwerk.
Wahlen sind auch vorbei, Ergebnisse hinlänglich bekannt.

Möchte Euch jetzt mal speziell die Ergebnisse aus Holy. St. Simmering präsentieren:

NATIONALRATSWAHL 2006
ÖVP 13%
SPÖ 52,02%
FPÖ 18,87%
Grüne 8,87%
BZÖ 1,89%

NATIONALRATSWAHL 2008

ÖVP 8,40% (-4,60%)
SPÖ 43,22% (-8,80%)
FPÖ 30,9% (+10,22%)
Grüne 8,11% (-0,76%)
BZÖ 5,12% (+3,23%)

In Wien, 11. Bezirk Simmering hat die FPÖ am meisten Stimmen gewonnen (von 18,87% auf 30,9%!!!).
In den anderen Wiener Bezirken gabs Steigerungen im Schnitt von ca. 3-7%.
In Favoriten hat diese Partei 8,93% zugelegt, in Brigittenau 8,02%, in Floridsdorf 9,87%, in der Donaustadt 9,70%.
Und in Simmerung eben ein fettes Plus von 10,22%.
FPÖ ist in meinem Bezirk, mit gar nicht so großem Abstand zu SPÖ, zweitstärkste Partei.

Das darf ja echt alles nicht wahr sein.

Wünsche einen schönen Tag!

LG
das Frl.K.

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Es ist wirklich unpackbar. Mich würde wirklich interessieren, warum so viele FPÖ gewählt haben. Sind es (hoffentlich) Protestwähler, oder ist es modern geworden nach Rechts zu springen. Was bewegt die Bevölkerung um eine Typen wie H.C. zu wählen. Wenn es bei den Konfrontationen um wirkliche Probleme ging, waren seine Antworten ausweichend und es gab keinerlei Ansatz einer Lösung. Er hat jedesmal mit gelernten eingetrichterten Parolen reagiert. Ist es mit dem IQ der Menschen wirklich schon so schlimm. Am Schlimmsten finde ich jedoch die Herabsetzung des Wahlalters. Ich schätze mal dass 80% der 16jährigen keine Ahnung haben. Und Aussagen "den wähle ich der lächelt so nett" sagen wohl alles. Ich muss jetzt enden, sonst brauch ich um die Uhrzeit noch was stärkeres als Kaffee und das wäre dann vielleicht doch nicht so gut.
Ansonsten liebe Grüße vom
Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

Es fangt genauso an, sagt der alte Franz
Es is das gleiche Lied, es is derselbe Tanz
Es fangt genauso an, wie vor sechzig Jahr'
Und es war'n damals auch am Anfang nur a paar


http://www.youtube.com/watch?v=fcXLX75Ptgw


das Lied von STS hab ich seit der ersten Hochrechnung am Sonntag im Kopf..

ich schreib mit einem jungen Mädel in der anderen Welt auf privater Seite und sie antwortet mir, dass sie es fast kriminell findet wenn ich H.C. als Nazi bezeichne...

es macht mir Angst...

lg
rosa