Montag, 22. September 2008

Tagesbericht 22.09.2008

Logbucheintrag 22.09.2008
Position: Karamba!
Sternzeit: Karacho!

Namenstage heute:
Emmeram, Canditus, Gundula, Gunthild, Mauritius, Moritz
Zur Info:
Der Namenstag einer Person ist der Gedenktag (meist der Todestag) des Heiligen, dessen Namen diese Person trägt (Namenspatron). Er war (und ist in manchen katholischen Gegenden bis heute) oft wichtiger als der eigene Geburtstag.
Und in der Tat: es gibt einen heiligen Mauritius!
Mauritius war der Legende nach der Anführer der Thebaischen Legion und wird in der Römisch-katholischen Kirche seit dem 4. Jahrhundert als Heiliger verehrt.
Ich kannte ja nur diese Insel. Also Indischer Ozean und so.
Allen Namenstags-Kindern jedenfalls alles Gute (wenn man denn zum Todestag seines Namenspatrons gratuliert. Also früher tat man das. Meine Oma z.B. war eine begeisterte und regelmäßige Namenstag Gratulantin inkl. Geschenken usw.).

So. Wir waren beim Tierarzt.
Und jetzt sind wieder alle beleidigt (also ich nicht, gell).
Und der Onkel Emil hat wieder sein Protest-Lackerl auf dem Untersuchungstisch hinterlassen (Frau Tierarzt weiß das jetzt schon und breitet immer ein Handtuch extra für den König aus – weil der Emil bei ihr fast immer auf den Tisch pinkelt). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er, kurz bevor ich ihn in den Transportkorb setzte, noch die halbe Trinkflasche aussäuft, sich die ganze Autofahrt mächtig zusammenreißt – um dann ordentlich auf den tierärztlichen Tisch zu pullern. Reiner Protest. Der Onkel Emil ist eben ein Charakterschwein.

Also wie ja viele sicherlich schon wissen – Planet Music ist umgezogen.
Naaaaaa – und jetzt ratet mal wohin?!?!
Hahahaha – genau! Nach Holy St. Simmering!
Perfetto!
Jetzt hamma da die Arena, Planet und die Szene Wien (die ja ebenfalls den Besitzer gewechselt hat – Planet & Szene nun unter gleicher Leitung … öhm, also … hmmm, ein bisserl merkwürdig find ich das jetzt schon … aber … also man weiß nix Genaueres – und eigentlich will ich’s auch gar nicht wissen ….).
Na wurst jetzt.
Jedenfalls: Frl. K. gespannt wie ein Pfitschipfeil auf das Programm.
Und jetzt kommt’s my Dears!
JETZT KOMMTS!

"Das 1. Oktoberfest findet vom 3.-5. Oktober im neuen PLANET in der Bank Austria-Halle im Gasometer im gemütlicher, urtypischer Atmosphäre statt - Spass und Unterhaltung für die ganze Familie ist garantiert!

An allen drei Tagen sorgt die bekannte und beliebte Unterhaltungsgruppe GASTEIN für Musik und Gaudi.

Am Freitag 3.10. wird der deutsche Superstar HEINO rund um seinen 70. Geburtstag einen einmaligen Sonderauftritt absolvieren

Karten für alle drei Abende oder Einzeltickets pro Abend in verschiedenen Kategorien (beste bühnennahe Sitzplätze an Heurigengarnituren, weiters Sitzplätze an Heurigengarnituren 2. Kategorie, Sitzplätze auf der Galerie sowie äußerst preisgünstige Stehplätze (alle mit bester Bühnensicht und optimaler Gastronomie-Versorgung) sind erhältlich.

Zusätzlich zu den Heurigengarnituren-Sitzplätzen (mit Tischservice) wird auch im Vorverkauf kulinarische Verpflegung zum Pauschalpreis pro Abend angeboten (beinhaltet großzügige Rustikal-Platte samt Beilagen, Brezeln, Knabbereien und ein Verdauungsschnapserl!)

Bitte rechtzeitig Karten im Vorverkauf sichern! Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch."

Nein??!!!???
Hallo???
Also wir sprechen vom Planet Music gell.
Schade eigentlich, dass Heino und Waterloo nicht gemeinsam auftreten.
Ein Duett! Heino und Waterloo!
Man stelle sich vor!
Also eigentlich sollte man dort hingehen, und sich das geben.
Schnaps gibt’s ja, wie man lesen kann.

Ziervideo des Tages:

(Heino – Karamba, karacho, ein Whiskey)

Zum Mitsingen:

Hey, hey, hey

Karamba, Karacho, ein Whisky
Karamba, Karacho, ein Gin
Verflucht, sacramento, Dolores
Und alles ist wieder hin

Hey, hey
Karamba, Karacho, ein Whisky
Karamba, Karacho, ein Gin
Verflucht, sacramento, Dolores
Und alles ist wieder hin

In Rio de Janeiro
In einer klitzekleinen Hafenbar
Saß ein braungebrannter Gaucho
Mit schwarzbraunem Haar
Und um Dolores zu vergessen
Die seine Liebste war gewesen
Sprach er zu Don Philippo
Dem alten Spelunkenwirt

Hey, hey
Karamba, Karacho, ein Whisky
Karamba, Karacho, ein Gin
Verflucht, sacramento, Dolores
Und alles ist wieder hin

Hey, hey
Karamba, Karacho, ein Whisky
Karamba, Karacho, ein Gin
Verflucht, sacramento, Dolores
Und alles ist wieder hin

In Rio de Janeiro
In einer klitzekleinen Hafenbar
Saß ein braungebrannter Gaucho
Mit schwarzbraunem Haar
Und er sprach: „Amigo mio
Sie war die schönste Frau in Rio“
Da lachte Don Philippo
Der alte Spelunkenwirt

Hey, hey
Karamba, Karacho, ein Whisky
Karamba, Karacho, ein Gin
Verflucht, sacramento, Dolores
Und alles ist wieder hin

Hey, hey
Karamba, Karacho, ein Whisky
Karamba, Karacho, ein Gin
Verflucht, sacramento, Dolores
Und alles ist wieder hin

Olé
************************

Karamba, Karacho, ein Whisky
Karamba, Karacho, ein Gin
Ein Whiskey, ein Gin!
Ein Whiskey, ein Gin!
Ein Whiskey, ein Gin!
Ein Whiskey, ein Gin!
Ein Whiskey, ein Gin!


Würde ich unter Garantie auch rufen, würde ich auf’s Planet Oktoberfest gehen.

So.
Und jetzt wünsche ich mir noch die Burg Clam und die Cselley Mühle nach Holy St. Simmering – und dann passt’s eigentlich ;o)

Gute Nacht.
Ich glaub ich muss jetzt ganz dringend schlafen gehen.

Zitate entfallen heute (nicht traurig sein – und keine Beschwerden! Dafür gab’s heute einen ganzen Songtext!)

4 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Supi!!! Die ganze Herde hat mitgesungen und jetzt ist meine Ginflasche leer.
Liebe Grüße vom
Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

ui!
du hast ja auch ne herde!
und die ist total viel größer als meine!
michfrisstderneid.
und ich kann nur sagen:
zum glück hatte und habe ich keine gin im hause! und whiskey auch nicht!
das wäre übelst ausgegangen ...
liebe grüße vom frl.k., das heute schon ein wenig unscharf sieht ;o)

Anonym hat gesagt…

ich habs befürchtet - vom Rockhaus zum Planet Music - dann weg in den Gasometer und jetzt der Untergang der Kultur ;-))

sorry bin a bisserl spät dran, die geistige Umnachtung hält bei mir Einzug, hindert mich irgendwie am Tippen und Lesen (vielleicht reiner Selbstschutz)

ich werde heute einen Gedenktag einlegen - für die vielen tollen Konzerte im Rockhaus, die jetzt anscheinend wirklich Geschichte sind..

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

ja meine liebe,
es kommt schrecklches auf uns zu.
heino und waterloo im planet music - wohin wird das letztlich führen, wo wird es enden?
ich möchte (und kann eigentlich jetzt auch nicht mehr) darüber gar nicht nachdenken.
nein. da mag sie jetzt nicht sinnieren und grübeln.
nein, nein, nein und nochmals : nein.
;o)
gute nacht!
erschöpft
das frl..