Mittwoch, 24. September 2008

Tagesbericht 24.09.2008

Logbucheintrag 24.09.2008
Position: irgendwie schräg
Sternzeit: das sag ich jetzt nicht

Jajajajaja,
wie Herr S. heute bemerkte:
„Bitte des san ja kana Tagesberichte mehr – des is jo a Nachtlektüre“
Tut mir eh irre leid. Gaaanz ehrlich
*Fingerhintermrückenüberkreuze*
Wirklich. Total leid tut mir das.
Verstehe das schon. Der werte Leser ist vollkommen aus seinem Leserhythmus gerissen. Ganz schrecklich
Werde mal mit meinem Chef reden.
Vielleicht kann ich mir ein bisserl Arbeit mit nach Hause nehmen und die dann nachts erledigen (Nachtarbeit – da gibt’s ja dann auch Zuschläge, oder?) und den Tagesbericht wieder gemäß seines Namens um die richtige Uhrzeit (also unter Tags) hier anbringen.
Aber vielleicht hat der werte Leser da auch was falsch verstanden?
Bitte denn es heißt ja nicht „Bericht, jener welcher unter Tags geschrieben wird“ sondern eben: Tagesbericht. Was uns soviel verrät wie: Bericht, der den Tagesablauf (oder sonst irgendwas) schildert. Von wem auch immer. In dem Fall vom Frl. K..
Aber das wusstet ihr jetzt schon – oder (also hoff ich jetzt mal).
Gut.
Hätten wir das auch besprochen.
;o)

Also kommen wir wieder zurück zu
Logbucheintrag (Tagesbericht) 24.09.2008
Position: irgendwie schräg
Sternzeit: das sag ich jetzt nicht

Heute gelesen, ein Muss für jeden Fan:
100 Jahre Toblerone – exklusive Schau im MQ
„Die Toblerone aus der Schweiz gibt es seit 100 Jahren! Von dort kommt auch eine Ausstellung über die Historie dieser Schokolade. Zu sehen von 1. bis 11. Oktober 2008 im MQ am Museumsplatz“

Total spannend. Eine Toblerone Ausstellung.
Bitte was kann man dort wohl besichtigen oder machen?
Mit dem Geo-Dreieck die Toblerone Zacken nachmessen?
Wir es einen „Knack dir eine Ecke ab“ Karaoke-Contest geben?
Kann man dort mit irgendjemanden besprechen, wie man Toblerone fachgerecht isst, ohne Gaumenverletzungen davon zu tragen (es warad jo eben wg. diesen Zacken, gell).
Unpackbarerweise haben 250.000 Schweizer diese Ausstellung bereits besucht (is’ nämlich eine Wanderausstellung – marschiert jetzt vermutlich grad über die Alpen nach Österreich ein, die Ausstellung. Ist ja doch ein ziemlich breiter Weg, eigentlich).

Und: es gibt sogar ein Toblerone Buch!
„…den Autoren und Historikern Patrick Feuz, Urs Schneider und Andreas Tobler, Enkel von Theodor Tobler, die literarische Sonderedition „100 Jahre Toblerone – die Geschichte eines Schweizer Welterfolgs“ aus dem Bremer Verlag Edition Temmen. In diesem wissenschaftlich fundierten, bunt bebilderten Jubiläumsband wurde anlässlich des 100-jährigen Jubiläums die Geschichte der Toblerone erstmals komplett aufgearbeitet.“

Aha. Also eine wissenschaftlich fundierte Toblerone Aufarbeitung.
Dieses Buch muss ich glaub ich ganz dringend haben …

Ja aber bitte was ist mit all den anderen Schleckereien (Ha!! Ha! Endlich kann ich mal „Schleckereien“ anbringen! Was für ein durch und durch unsympathisches Wort!) – wie z.b. Kägi-fret (das bekannte Kägi-fret, benannt nach der Gründerfamilie Kägi und der Abkürzung des französischen Wortes "gaufrette" (Waffel) wird seit 1958 im Toggenburg hergestellt – na das habt’s sicher a ned g’wusst, gell? Na i a ned).

Oder den Manner Leberknödeln (bitte die heißen jetzt „Nougatcremeknödel“; der Name wurde im Rahmen des österreichischen EU-Beitritts geändert – wäre sicherlich zu ganz vielen Verwechslungen gekommen. Da kauft z.B. ein deutscher EU-Bürger ein vermeintliches „Leberknödel“, haut sich das Ding in Suppe – na und schon hamma die Bescherung. Und die Firma Manner vermutlich eine wilde Klage am Hals. Naja.).

Oder dem Bazooka Kaugummi (tolle Abzieh-Tattoos!)?

Oder den super Christbaumanhänger in dem Silberpapier, mit den Märchenfiguren drauf?

VERDIENT DENN DAS ALLES KEINE HISTORISCHE AUFARBEITUNG?
Du liebe Güte, Dears!
Ich fürchte, da wartet eine Menge Arbeit auf uns!
Freue mich schon sehr auf die erste z.B. Esspapier Ausstellung!

„Weise ersinnen neue Gedanken
und Narren verbreiten sie.“
-Heinrich Heine-

und

„Die natürliche Auslese sorgt dafür, dass immer die Stärksten
oder die am besten Angepassten überleben.“
-Charles Darwin-

Ziervideo des Tages:

(Frank Sinatra – Fly Me To The Moon)

So. Polsterecken abknacken.
Aber rasch.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gsd sind es keine Tagesberichte - sonst könnte ich sie ja nur am Tag lesen und in der Nacht wären sie verschwunden oder im Queerbeet müßten die Uhren anders gehen oder was auch immer ;-))

achja 100 Jahre knack dir eine Ecke ab... bei mir wars dann hin und wieder ein Eckerl Zahn - die pickt ja wie die typischen Plombenzieher (Storck Riesen fällt mir da spontan noch ein)

und bitte ich hätte gerne ein Zuckerspeckmuseum, weil bei uns im Zuckerlgeschäft (eigentlich eine Bäckerei) gabs die immer Stückweise zu kaufen und oft hat sich die alte Bäckerin verzählt - weil sie nicht mehr so gut gesehen hat oder wir haben es ihr vorgezählt..

also machen wir einfach Esspapier und Zuckerspeck

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

hi!
ist ja überhaupt alles sehr verwirrend.
tagesberichte, die in der nacht geschrieben werden, frl k antwortet auf kommentare tage später usw - sehr verwirrend wie gesagt.

ach, du willst gleich ein museum?
naja, warum nicht.
dort können wir ja dann immer so sonderausstellungen machen.
50jahre colaflascherl oder so.
jaja. gabs ja früher alles einzeln zu kaufen.
a g'scheites zuckerlgschäft gibts ja heute auch nicht mehr.
und auch keine romantauschzentrale mehr. dort hab ich immer meine mickey maus heftln getauscht usw.
najo.
happy saturday
lg
frl k