Freitag, 12. September 2008

Tagesbericht 12.09.2008

Logbucheintrag 12.09.2008
Position: in sehr komischer irgendwie
Sternzeit: na bitte schaut’s doch einfach auf die Uhr?

Gumo Dears!

Ich habe Gras gesät.
Ich habe eine Wiese gebaut.
Und so ist’s gut.
Das ist das neue Querbeet. Das passt.
Lade Euch herzlich ein, Euch ein wenig in der Wiese rumzuwälzen, ein Kekserl zu essen und am Duftbäumchen zu schnüffeln (mit dem Mäusezeiger zur Staude fahren, dann wachelt die!).
Ihr könnt natürlich auch einen Liegestuhl im Beet aufstellen, den Keks in die Tasche stecken (für die Jause aufheben!) und am Erdbeerbaum lecken (weiß nicht, ob der auch nach Erdbeere schmeckt).
Oder wie wäre es mit einem Federballspiel?
Es gibt viele Möglichkeiten.
Help yourself & feel free & enjoy.
Werde mich noch nach Getränken umschauen.
Sollte jemand bengalische Beleuchtung brauchen – Lavalampen hätte ich auch im Angebot.
(habe ich aber jetzt mal nicht rausgestellt, wollte niemanden verschrecken – ist ja sowieso schon alles verwirrend genug).

Also gestern hat’s in Holy St.Simmering gebrannt – und wie.
Eine Lagerhalle in der Grillgasse hat’s abgefackelt.
80 Feuerwehrleute im Einsatz, Katastrophenzug ist ausgerückt, Schaden in Millionenhöhe.
Die Rauchsäule war weithin über Wien sichtbar. Selbst auf der A22 auf dem Weg von Korneuburg nach Wien bemerkten Autofahrer die dunkle Wolke. Sie soll bis zu 1.600 Meter hoch gewesen sein
Und die Austro-Control leitete sogar den Flugverkehr um.
Zum Glück gab es nur 3 leicht verletzte Feuerwehrmänner.
Oiso Dears: das ist ein komisches Gefühl gewesen. Die Grillgasse ist von mir zu Hause quasi ums Eck. Die Rauchsäule habe ich schon vom Schwarzenbergplatz aus gesehen. Und wenn man da so mit der Teufelsbahn gen Heimat gurkt, und einem schön langsam klar wird, dass es wohl in Holy St.Simmering brennt … und das es sich von der Richtung her ganz gut mit dem eigenen Wohnhaus ausgehen würde … pfu.
Um Mitternacht betrat ich den Schlumpfhausenbalkon. Simmering war „gsöcht“, und es war komplett „nebelig“, noch immer alles voller Rauchschwaden.
Frau Rosa! Sie gehen ja Feuerwehrmänner schauen am Samstag wie ich las.
Liebe Grüße an die Herren aus Simmering, Erdberg, Schwechat – und wer da halt sonst noch so bei den Löscharbeiten beteiligt war.

Und Dears: ich hatte gestern zwei Erscheinungen!
Zuerst erschien mir mal ein Mensch aus meiner Vergangenheit.
Per Telefon.
Ich hab mich total gefreut.
Ehrlich.
Und später erschien mir jemand, den ich eigentlich gar nicht kenne.
Es war sehr merkwürdig, es war wie ein Zeichen ;o)
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Nur soviel: nach dieser Begegnung fühlte ich mich einfach großartig!
Und Dears: ich habe nicht die Liebe meines Lebens getroffen!
Es geht um was völlig anderes.
Aber wenn man sich eh grad recht wunzigklein, grau und zerupft fühlt, und dann so am Ring steht, in einem Popeye T-Shirt (das ist eines meiner Notfallsshirts – wenn ich nix anderes find’ in der Früh, gibt es einen Stapel Notfalls-T-Shirts; das sind die, die eh okay sind, aber halt nicht so super, dass ich die immer anziehen würde; dazu gehört ein orangefarbenes T Shirt mit Popeye und einer Spinatdose vorne drauf – nur zur Info), und dann hat man solch eine Begegnung … Dears! Des haut einem vire – i sog’s eich! Hurra!
I’am the perfect, delightful Wonderwoman!
Selbst dann, wenn ich ein ausgeleiertes Popeye T Shirt trage.
Danke! Bussi!


„Man kann sich nicht einbilden, etwas zu sein,
wenn man es nicht ist, es sei denn, man wäre verrückt.“
-Voltaire-

Und

„Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen,
aber selten ist einer seinen Preis wert.“
-Josephine Baker-

Ziervideo des Tages:

(The Offspring – Want You Bad)

Meine Güte Dears.
Muss Liebe schön sein.
Alles Gute jenen, die das was sie haben, dafür halten.
Drücke die Daumen, dass ihr recht habt, und das es klappt!
Wirklich!
Und außerdem wünsche ich einen schönen Tag.
Ich gehe jetzt Rasen mähen.

PS: Ich bin auf Diät! Aber so ein mickriges Kekserl werde ich doch wohl noch essen dürfen? Mampf.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten morgen liebes frl. k!

vielen dank!!!! find dieses grün super, hab mich schon häuslich eingerichtet - liegestuhl aufgestellt und den sonnenschirm griffbereit und knabbere an einem keksi!!!!! warte noch auf die getränke ;o)) - und ich stelle rambo und paris ab zur gartenpflege (rasenmähen, unkrautjäten, ungeziefer vernichten....) - hr b könnte übrigens cocktails mixen!

herzlichst
fr. s

Frl. K. hat gesagt…

"You will receive a fortune today"
stand eben auf dem zetterl von meinem glückskeks!
und in der tat! frau s.! wieder mal hier! ja guten tag! :o)

sehr gut. ich breite gleich mal die picknickdecke aus. und während rambo und paris das unkraut zupfen, liegen wir in der wiese auf der decke und lassen uns vom herrn b. einen pina colada mixen. oder doch lieber strawberry daquiri? hm. oder einen manhattan? oder amaretto sour? ach ist das schwierig. na egal.
*keksdosereiche*
na ist das nett?

also dann - einen schönen tag!
:o)
allerherzlichst
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

hihi, wir können ja unbescheiden sein und von jedem dieser beschriebenen cocktailchens etwas kosten.... in der virtuellen welt kanns ja ned so schlimm mit dem kater sein ;o))

*kekschenweiterknabber*
super hier!!!!!

herzlichst
fr. s.

Frl. K. hat gesagt…

jajaja
wahrscheinlich knabbern sie schon kekse - und zwar zu hause!
und ich?
ich sitz da und versuche mich mit red bull über wasser zu halten.
werde anschließend mal testen, ob das duftbäumchen nach erdbeere schmeckt. vielleicht schicken die mich dann nach hause ("huch! das frl. k. leckt am bildschirm!").
werde berichten ;o)
lg
das (unglückliche und sehr, sehr arme) frl.k.

Anonym hat gesagt…

mahh ist das schön hier..

da breit ich gleich meine decke aus und greif in das keksdoserl..

brand und rauchwolke hab ich gelesen, wußte nicht, dass das so nahe an ihrer heimat war und sollten mir feuerwehrmänner aus der gegend unterkommen (die haben ja alle irgend ein abzeichen drauf also brauch ich nur die wiener fragen ob sie in st. simmering stationiert sind) dann werde ich alles ausrichten was ich nur kann ;-))

mag jetz nicht mehr schreiben, mag die wiese und die grillen und die schmetterlinge genießen..

so schön hier ..

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

liebe rosa!
griller und schmetterlinge habe ich noch keine gefunden - aber den franz. der wohnt jetzt hier und ist ein hamster (meerschweinchen gabs nicht).
um den franz müssen wir uns alle kümmern, lustigerweise frisst er sehr gerne erdbeeren ;o)
gell. schön hier. mir gefällts auch. würden jetzt noch ein paar häschen durch die gegend hoppeln könnte man denken es sei ostern.
aber ich finds auch sehr schön.
also: mach's dir gemütlich!
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

der Franz ist anscheinend schon schlafen gegangen und ja lassen wir die Haserl hoppeln, lassen wir Weihnachten und den Winter aus und gehen vom Herbst gleich nahtlos in den Frühling über, hier im Querbeet sollte das ja problemlos möglich sein, notfalls bauen wir uns einen geförderten Teilchenbeschleuniger ;-))

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

gar nicht, der franz ist putzmunter. habe ihm eben eine erdbeere vorgeworfen.
hamster sind doch nachtaktiv!
:o)
lg
frl k.

Anonym hat gesagt…

ja.. ich hab ihn entdeckt, ganz munter in seinem Rad - mit Brille sieht die Welt gleich schärfer aus ;-))

gute Nacht

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

jetzt war aber ich ein wenig beunruhigt, also vorhin.
;o)

gute nacht!
glg
frl. k.