Freitag, 26. September 2008

Tagesberichte 25. & 26.09.2008

Logbucheinträge 25.09. & 26.09.2008
Position: at the beauftiful Meerschweinchenzimmer
Sternzeit: grad richtig

Dears,

i zünd jetzt amoi a Kerzal an.

Heureka! Hosanna! Vivat!
Es ist vollbracht!
Mia homs gschofft!
ES IST FREITAG!
Diese Tatsache erfüllt mich mit heit’rer Freude.
Mit heit’rem Gleichmut erfüllt mich hingegen die Tatsache, dass Iceberg heute seinen 15. Geburtstag feiert.
Mir wurscht.
Mir WURSCHT.
Mir total wurscht, dass da heute irgendwelche legendären DJ’s extra anreisen (kenn’ die sowieso nicht), mir komplett schnuppe, dass ich vielleicht ein spezielles Iceberg T Shirt abstauben könnte, mir zu 100% egal, dass da heute die Bands Chilibox und WRED auftreten (die – mal nebstbei bemerkt – sowieso kein Schwein kennt).
Mir Jacke wie Hose. Sozusagen.
Ihr lieben Legionäre – zieht von dannen, erobert die Baumgasse, trinkt’s einen auf mich.
MICH kriegen hier heute keine 10 Pferde mehr raus.
Denn ICH habe mir da jetzt einen gepflegten Sprühwein eingegossen, habe den Dumbo Schutzanzug übergeworfen und singe zzt. grad mit Nina Hagen.
I bleib daham.
Da kann heute echt passieren was will.

Außerdem: morgen gibt’s eh a Party.
Da bin ich dann eh dort.
Ich weiß zwar noch nicht wo – aber auch dieses Problem wird sich lösen.
Denk ich mal. Hoff ich amal.
Aber ja. Wird scho’.

Tja. So isses.
Es ist ja auch so, dass ich beruflich mit Kundenanfragen zu tun habe.
Unsere Kunden. Und ihre Anfragen.
Wie mich die manchmal freuen – ich kann’s ja echt niemanden sagen.
Und streckenweise denk’ ich mir halt, dass da so einige herumsitzen, und schon des Morgens einen kräftigen Schluck aus dem Flachmann zu sich nehmen.
Und mir anschließend eine elektronische Nachricht schicken.
Mit Fragen wie z.B. dieser:
„Werden sich denn die Gäste in der Hotelanlage frei bewegen können?“
(wohl gemerkt: wir sprechen nicht etwa von einer Destination wie dem Irak oder so)

Sehr geehrte ……..,

danke für Ihre Nachricht vom ….
Ihre Frage
„werden sich denn die Gäste frei in der Hotelanlage bewegen können“
möchte ich nun wie folgt beantworten:
Nein, natürlich nicht.
Was ist denn das für überhaupt für eine Frage?
Den Gästen wird, sofort nach Ankunft, an der Rezeption ein Mikrochip implantiert.
Anschließend werden die Fingerabdrücke abgenommen.
Reisepass, Bargeld, Kreditkarten, Mobiltelefone und Fotoapparate müssen abgegeben werden.
Die Gäste werden auf verschiedene Gruppen aufgeteilt, der jeweils ein sogenannter HGI (Hotel-Guest-Inspektor) vorsteht. Selbstverständlich ist die Hotelleitung bemüht, Familien und Paare in der jeweils selben Gruppe unterzubringen. Allerdings kann dies nur als unverbindlicher Kundenwunsch behandelt werden. Das Hotelmanagement sowie der Veranstalter weisen ausdrücklich darauf hin, das Reklamationen diesbezüglich nach Beendigung der Reise nicht entgegen genommen werden, der Gast hat auf etwaige Regressklagen explizit zu verzichten.
Die Gruppen haben sich in Folge unverzüglich auf ihre Zimmer zu begeben, und dürfen diese erst wieder verlassen, wenn der HGI dies ausdrücklich befürwortet.
Tagwache: 08:00 Uhr
Mittagsruhe: 13:00 Uhr
Licht aus: 22:00 Uhr
Zu den Mahlzeiten werden die Gäste von Ihrem HGI abgeholt und zu den zugeteilten Tischen begleitet. Manierliche und tagesgerechte Kleidung wird erwartet.
Zwischen den Speisen und den Ruhezeiten ist des den Touristen, nach Rücksprache mit dem HGI, gestattet, sich in der Hotelanlage, am Pool und am Strand aufzuhalten.
Allerdings ist darauf zu achten, das die Personen nicht zu viel Lärm mit den Eisenkugeln an ihren Fußschellen verursachen.
Ich hoffe nun Ihre unverschämte Frage nach der Bewegungsfreiheit der geschätzten Kunden in der gewählten Hotelanlage ausreichend beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Das Frl. K.

Ich mag ja meinen Job.
Ich mag auch alle unserer Agenturen auf dieser großen weiten Welt.
Aber auch hier denk ich mir hin und wieder, das mancherorts kräftig gefeiert wird.
Meine Anfrage, nach einer Privatrundreise für 2 ältere Herrschaften, welche eine kleine Tour im Norden Thailands unternehmen möchten, abseits der touristischen Trampelpfade, mit „short trekking tours“ und für „bird watching“ wurde wie folgt beantwortet;

DAY 1 Chiang Mai

Pick up from CNX Airport and transfer you to hotel in Chiang Mai. Free time at your leisure..

DAY 2 Biking – White water rafting (ABF/LUNCH/-)

08.30 hrs depart from the hotel, drive in Northern direction to the Mae Taeng Valley. From here you start your mountain biking tour along the Mae Taeng River (approx. 20 km) to the rafting camp. After lunch and a professional introduction into white water rafting and river safety, you are off onto the most exciting white water rafting trip available on the Mae Taeng River – an adventure in pure nature. From the disembarkation point, transfer back to your hotel in Chiang Mai.

DAY 3 ATV Jungle Trails (ABF/LUNCH/-)

Depart from hotel to Mae Taman where does your adventure start. Here you’ll learn to ride the ATV ( All Terrain Vehicle ). Our guide will take you to one of the most beautiful trails, lined with sea of hills and mountains of Chiang Dao range and huge spread of timber forest. To be admired are Akha and Lisu hill tribes villages along the 30 kms stretch of a jungle trail with off-road and makeshifts conditions. Return back to your hotel in Chiang Mai. Noted : 18.00 -18.30 pm please meet your trekking guide at your hotel lobby for briefing on the 3 Days 2 Nights.

DAY 4 Chiang Mai – Lisu Village (ABF/Lunch/Dinner)

Depart from hotel by a pick up-truck, on the way, stop at Mae Malai local market. Get in touch with local peoples see trades sale their goods, foods, vegetable, fruits and flowers. Next stop at Pang Lan waterfall and take a trek for approx. 60 minutes. Lunch box or at local restaurant. Continue, drive along the winding road to Shan village. Begin the trekking through jungle for 1.5 hrs to Lisu hill tribe Village. Explore the village and chitchat with the people. Dinner and overnight at Lisu Village.

DAY 5 Lisu Village – Karen Village (Breakfast/Lunch/Dinner)

Second day, trek for 4 hrs to the elephant camp. It will be your first impressive to walk in the forest under the shade of the green tree. You will relax while the mahout going to get the elephant in the forest and preparing the comfortable chair for you. Lunch box at elephant camp. Riding on the elephant through the forest for 2- 2.5 hrst to Karen Village. Dinner and overnight at Karen Village.

DAY 6 Karen Village – Chiang Mai (Breakfast/Lunch/-)

Start a river trip by rafting for 3 hours to Lahu hill tribes village and on the way, stop to visit Karen Village. Lunch at Lahu Village and walk around at Baan Pong Hgan. Exciting with bamboo rafting passing many rapids to Shan Village for 2 hours. Arrive Shan village, take a truck back to hotel in Chiang Mai.

DAY 7 Chiang Mai (ABF)Transfer you to

CNX Airport for a flight to your next destination.

THE MAIN THING NEEDED DURING THE TREK
- Walking shoes
- Raincoat, Poncho(MAY – SEP)
- Mosquito or Insect Repellent
- First – Aid Medicines


Jaja. Ich stelle mir das wirklich großartig vor.
Herr Generaldirektor a. D. samt Gemahlin + den beiden riesigen Samsonites im Karen Dorf for chitcat with people, auf der Ladefläche des Pick Ups, am Elefantenrücken, im Rafting Boot … so nach einer 3stündigen Trekking Tour bei 30 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit.

Ehrlich.
Ich mag meinen Job.
Ich glaube, ich habe heute anhaltend mindestens 2 Stunden durchgehend gelacht.
Dazu muss man sagen: ich habe wirklich eine sehr rege Fantasie.
Und erfreulicherweise nimmt die, mit zunehmendem Alter, nicht ab.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

So.
Ach ja! Sonntag! WÄHLEN GEHEN!
In jedem Fall! Nicht vergessen oder so was!

In der Tat.
Würde Alfred E. Neumann kandidieren - ich tät den sofort wählen.
Gibt Heiterkeit.
Und bitte was will man eigentlich mehr?

„Flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene“
-Muhammed Ali-

Und

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt
und doch zu sein wie kein anderer.“
-Simone de Beauvoir-

Ziervideo des Tages:

(Oomph! Labyrinth)

Na Jutt.
Des woas.
Baba.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

geh sogn´s dem herrn generaldirektor es soll die tour buchen - die guides sind sicher erstklassig (nona die werden schon was kosten) und wenn´s den herrschaften zuviel wird spring ich ein - aber bitte erst nach der white water rafting tour ;-))

und ja bitte schreiben wir den mr. neuman auf die stimmzettel und kreuzeln wir das an (oder besser doch die violette mmpö?)

hab immer noch keine Ahnung und vor lauter Jack Black Videos suchen und gucken und hören bin ich rein putztechnisch auch nicht wirklich weiter - also pfeiff ich drauf, schalt noch mal die Waschmaschine ein und mach ein Mittagsschlaferl..

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

rosa?
was? du willst 30km mit dem rad fahren?
okay - ich geb dir bescheid, vielleicht kann ich dich ja in einem zusatzbett unterbringen ;o)
lg
das frl.k.