Freitag, 4. April 2008

Tagesbericht 04.04.2008

Logbucheintrag 04.04.2008
Position: kann ich zzt noch nicht so genau erkennen
Sternzeit: siehe oben

Halte hiermit fest: zuviel schlaf verträgt das frl. k. auch nicht
Des morgens heute kaum die augen aufgekriegt, musste mir sogar meine gel-augenmaske (welche ich im gemüsefach meines kühlschranks aufbewahre) auf die äugleins draufmachen
Sah aus wie ein preisboxer nach der zehnten runde
Irrte ohne orientierungssinn (über nacht scheinbar verloren) durch meine wohnung, am kaffeehäferl festgeklammert
Zum glück sprach die herde zu mir, sonst hätte ich mein badezimmer nie gefunden
Und + ausserdem:
Eine amerikanische Studie könnte die Nachtruhe von so manchem stören: Laut Ergebnis verkürzt zu viel Schlaf die Lebenserwartung.
Die Analyse hat ergeben, dass Menschen, die acht Stunden oder mehr pro Nacht schlafen, im Vergleich zu Schläfern mit einer sechs bis sieben Stunden dauernden Nachtruhe eine kürzere Lebenserwartung haben.
Okay, danke, werde das in meine zukünftigen schlafgewohnheiten einfließen lassen.

Auch wieder mal ein schönes erlebnis, gestern bei dehner’s
„guten tag. Sagen sie mal, was ist denn das da für eine pflanze, die mit den blauen blüten?“
ein leicht entgeistert dreinblickender dehner angestellter starrte mich an und sagte bzw. fragte:
„wos? Hä? Wöche manens denn?“
frl. k. schaute sich um.
Naja. Was soll ich sagen. sah hier pflanzen mit gelben, orangen, weißen, roten ... blütenblättern, aber nur eine einzige mit blauen. Aber okay. Manch einer ist ja farbenblind. Daher topf schnappen um dem dehner-mann unter die nase haltend laut und deutlich sagend (möglicherweise ist der herr ja auch noch gehörgeschädigt):
„DIE HIER“
schulterzucken
„steht nix drauf?“
doch, doch – es steht eh drauf – aber ich dachte ich frage mal so, weil ich ein bisserl einsam bin und sonst niemanden zum reden habe.
„ich konnte nichts entdecken – sehen sie was?“
dehner mann prüfte eingehenst den topf und brüllte dann quer durch das lokal:
„na, do steht nix. Heast, gitti, wos isn des do für a staudn?“
um es kurz zu machen: auch gitti konnte keine 100%ig genaue auskunft geben. So was ähnliches wie margeriten – nur halt in blau ...
„aha, na spannend. Und kann ich die jetzt schon rausstellen?“
„na so wie mageriterln halt ....“
„und könnte ich denn, jetzt mal rein theoretisch, margeriten jetzt schon raus stellen?“
„najo, des kumt auf’s wetter an, gö ....“

es tut mir leid dears, aber ich halte solche gespräche echt nicht aus
habe die vielleicht/soähnlich margeriten pflanze wortlos in den einkaufswagen gestellt und bin mit ihr fortgelaufen.
Sie steht jetzt auf meinem balkon und prüft dort das wetter. Heute abend werden wir alles weitere besprechen, meine neue pflanze und ich. Sie ist aber scheinbar sehr froh, diesen irrsinnigen pseudo-gärtnern entronnen zu sein und strahlt mich mit ihren wunderschönen, ungewöhnlichen blauen blütenblättern glücklichst an.

Und wieder im trend: masernpartys!
Da gibt’s sogar nen eintrag darüber bei wikipedia
(finde wikipedia extrem super, das muss hier mal erwähnt werden)
Eine Masernparty ist ein organisiertes Treffen, auf dem Menschen absichtlich versuchen, sich oder ihre Kinder mit Masern zu infizieren. Zuweilen geschieht dies auch bei anderen Erkrankungen, etwa den Windpocken („Pockenparty“). Dieser Trend aus den USA setzt auf natürliche Immunisierung, gilt aber aus medizinischer Sicht als äußerst bedenklich. Eine Masernerkrankung kann Spätfolgen nach sich ziehen, die sogar zum Tod führen können.
In manchen Gegenden gab es bereits Anfang des 20. Jahrhunderts folgenden Brauch: Gab es in der Familie mehrere Kinder und hatte sich eines mit Masern infiziert, so wurden sie zusammengesteckt, damit es die übrigen auch bekamen. Das war für die Mutter eine Erleichterung, konnte sie doch so die Krankheit, die früher oder später sowieso meistens jedes Kind bekommen hätte, in einem Aufwasch erledigen. Als gefährlich wurde die Krankheit nur für Erwachsene betrachtet. Masern galten als eine sprichwörtliche Kinderkrankheit - notwendig, aber nicht schlimm. Medizinisch ist diese Vorstellung längst überholt.
Rechtlich erfüllt eine bei einem anderen vorsätzlich herbeigeführte Infektion den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung. Masern sind zudem in Deutschland eine meldepflichtige Krankheit, deren gezielte Verbreitung nach dem Infektionsschutzgesetz strafbar ist (§ 75 IfSG).[

Interessant. Werden da auch einladungen verschickt usw.?
„ich sag’s mit einem vers – schön wär’s
würdet ihr mich besuchen.
Es gibt nicht nur kaffee und kuchen! (hahahaha)
Am ... um ... uhr soll es sein, ich lad euch hiermit herzlich ein!
Kommt nur alle zu meinem fest, wer nicht kann, legt mir vor ein attest“
(der hat ja dann vielleicht eh schon masern und braucht ohnedies nicht kommen)

Gänseblümchen
Ein Gänseblümchen liebte sehr
ein zweites gegenüber,
drum rief's: "Ich schicke mit 'nem Gruß
dir eine Biene 'rüber!"

Da rief das andere: "Du weißt,
ich liebe dich nicht minder,
doch mit der Biene, das laß sein,
sonst kriegen wir noch Kinder!"
- Heinz Erhardt –

Yes, es ist wieder mal soweit, Freitag ins land gezogen
So ist es, so ist es
Lasst’s es ordentlich krachen und pumpern

Ziervideo des tages:

(queen & david bowie – under pressure)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hurra,hurra! der billy der ist wida da!
endlich wida online.
neben mir hämmert gerade scooter.tochter übt jumpstyle.
glückwunsch zum neuen tages(g)bericht.wird ein bissal dauern, alles nachzulesen, fiix,oida,bam. billy.

Frl. K. hat gesagt…

hurra, hurra! la ola!
welcome, welcome!
um himmels willen, wo bist du?
bist du eine geisel, wirst du irgendwo festgehalten?
scooter? jumpstyle?
BILLY??
werde lösegeldforderung nachkommen!
gibt mir bescheid!
alles gute bis dahin! :o)
baba frl.k.!