Donnerstag, 17. April 2008

Tagesbericht 17.04.2008

Tagesbericht 17.04.2008
Position: in embryonaler
Sternzeit: gluck-gluck-gluck

Na, natürlich nix da mit embryonaler (schlaf)stellung
Hätt’ ich jetzt aber gerne
Sitze da mit meinem schinkenfleckerlbauch und träume von einer hängematte zwischen zwei palmen, einem himmelbett im burgfräuleinturmzimmer eines märchenschloßes, vom schlafzimmer des ty-warner-penthouse im four seasons hotel in new york. Würde es mir auch sehr nett vorstellen, jetzt im weichen heu, zwischen meiner herde zu kuscheln um ein wenig zu büseln.
Aber: natürlich nix da.

Sehr interessant:

Tierart/Schlaf in Stundenpro Tag/Anteil der REM-Phaseam Schlaf/Augenposition währenddes Schlafes

Kleine Taschenmaus/20,1/16 %/beide geschlossen
Braune Fledermaus/19,9/10 %/beide geschlossen
Südliches Opossum/19,4/10 %/beide geschlossen
Nachtaffe/17,0/11 %/beide geschlossen
Katze/13,2/26 %/beide geschlossen
Taube/11,9/8 %/ein Auge manchmal offen
Haushuhn/11,8/10 %/ein Auge manchmal offen
Schimpanse/10,8/15 %/beide geschlossen
Hund/10,7/29 %/beide geschlossen
Kaiserpinguin/10,5/13 %/ein Auge manchmal offen
Fruchtfliege/10,0/0 %/keine Augenlider
Ente/9,1/16 %/ein Auge manchmal offen
Kaninchen/8,7/14 %/beide geschlossen
Schwein/8,4/26 %/beide geschlossen
Asiatischer Elefant/5,3/34 %/beide geschlossen
Kuh/4,0/19 %/beide geschlossen
Pferd/2,9/27 %/beide geschlossen
Giraffe 1,9/21 %/beide geschlossen
Quelle: New York Times-Beilage der Süddeutschen Zeitung vom 21. November 2005
(Als REM-Schlaf (REM, engl. Rapid Eye Movement; auch paradoxer Schlaf oder desynchronisierter Schlaf) wird eine Schlafphase bezeichnet, die unter anderem durch schnelle Augenbewegungen gekennzeichnet ist. Bei Erwachsenen nimmt der REM-Schlaf etwa 20 % bis 25 % des Schlafes ein. Dabei wird zu Beginn der Nacht nur wenig Zeit im REM-Schlaf verbracht, zum Ende der Nacht nehmen Frequenz und Ausdehnung zu. Die meisten Träume finden in dieser Phase statt, wobei ein Zusammenhang zwischen Augenbewegungen und Blickbewegungen (siehe Scanning-Hypothese) im Traum noch nicht umfänglich nachgewiesen werden konnte. 1960 konnte empirisch belegt werden, dass auch im Non-REM-Schlaf (auch NREM-Schlaf) Träume vorkommen, diesen schreibt der Träumer selbst jedoch eine geringere subjektive Bedeutung zu.
Bis um das achte Lebensjahr verringert sich die Zeit der REM-Phase von neun Stunden (nach der Geburt) auf ca. zwei Stunden. Danach gibt es keine größeren Veränderungen in der Dauer dieser Phase.)

Na da schau ich aber.
Eine giraffe schläft nur 1,9 stunden pro tag!
Und giraffen scheinen auch recht viel zu träumen.
Und hiermit sehen wir wieder mal: das lesen der tagesberichte BILDET!
:o)

wunder des tages:
attraktiven mann in der bim gesichtet!
Dies dears ist in der tat ein wunder.
Denn (wie mir auch meine kolleginnen bestätigten, die alle mit den öffis büromässig an- & abreisen) merkwürdigerweise fahren keine attraktiven männer mit öffentlichen verkehrsmitteln?!
Also unter „attraktiv“ verstehe ich jetzt nicht „wunderschön“, „perfekt“, „traummann“ etc. – sondern einfach einen, der irgendwas „hat“. Der ned wie ein schlurf daherkommt, aber auch nicht ultra-durchgestylt ist, der einfach nur nett und normal ausschaut, vielleicht ein bissl anders, aber nicht vollkommen durchgeknallt, der einen halbwegs soliden eindruck macht, einer der den eindruck erweckt als könnte er sich artikulieren – also eigentlich eh nix b’sonders. Normaler mann, der vielleicht noch dazu nicht gleich zum davon rennen ausschaut.
Fahre ja täglich mit strapazen- & grottenbahn, und in der tat ist es so, dass ich dort täglich frauen sehe, die einen durchaus netten und ansprechenden eindruck machen. Wie gesagt, hat nix mit „supermodell“ o.ä. zu tun – aber halt ein attraktives gesamtbild ergeben.
Aber männer?? Hilfe! Ehrlich! Und daher: das wunder des tages!
Berichtete im büro – meine kolleginnen saßen mit offenen mündern da und staunten nur mehr.
Aber wie fachkollegin r. meinte: „den siehst du sicher nie wieder, der hat ganz bestimmt sein auto in die werkstatt gestellt, und war nur ausnahmsweise mit der straßenbahn unterwegs“
Wahrscheinlich hat sie recht. Vermutlich fahren alle „normalen“ männer mit dem auto zur arbeit. Oder arbeiten von zu hause. Oder so. keine ahnung. Seltsam jedenfalls.

"Politiker sind überall gleich.
Sie versprechen sogar dann, eine Brücke zu bauen,
wenn es gar keinen Fluss gibt"
-Nikita Chruschtschow-
eig. Nikita Sergejewitsch Chruschtschow
russ. Politiker
geboren am 17. April 1894 in Kalinowka, starb am 11. September 1971 in Moskau

und

"Nur dem Anschein nach ist die Zeit ein Fluß. Sie ist eher eine grenzenlose Landschaft, und was sich bewegt, ist das Auge des Betrachters"
-Thornton Wilder-
eig. Thornton Niven Wilder
amerikan. Erzähler u. Dramatiker
geboren am 17. April 1897 in Madison / Wisconsin, starb am 7. Dezember 1975 in Hamden / Conneticut

ziervideo des tages:

(beck - loser)

nünchen - schaut ja eh schon gut aus, gello.
wir nähern uns dem weekend.
rollen wir uns ein und harren der dinge.
hasta la visat, baby

ps: was ist eingentlich eine kleine taschenmaus? ein ganz, ganz kleines mauserl mit handtasche? maus FÜR die handtasche (muss natürlich klein sein, denn eine große taschenmaus - wie soll die in die dzt ach so modernen mitzi-tascherln passen? i man - i hedad das problem nicht, weil ich doch eh immer größere taschen mit mir rumschleppe. bloß: was macht eine kleine taschenmaus in einer tasche? wieder mal alles sehr denkwürdig).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beschwerde:

ich fahre öffentlich und ...!!! ;-)

Ergänzung:

das M aus M/ca.7/zu schwer zu rechnen/beide geschlossen (dafür der mund anscheinend weit offen)

Grüße
der M

Frl. K. hat gesagt…

diese beschwerde kann ich nur tlw. annehmen.
1) fahren sie ja überhaupt nicht in meiner richtung durch die gegend
2) kenn ich sie ja schon ;o)
aber natürlich wäre ich, wenn ich sie plötzlich des morgens im 71er erblicken würde, im allerhöchstenmaße überrascht, keine frage! :o)

danke für ihre angaben, werde die daten in unserer studie berücksichtigen.
(und vonwegen "anscheinend": ja! ;o))

herzlichst
das frl.k.