Donnerstag, 10. April 2008

Tagesbericht 10.04.2008

Logbucheintrag 10.04.2008
Position: am Sonnendeck
Sternzeit: alle uhren stehen still – weil ich das eben so will. Basta.

Trüüüt-trüüüt-trüüüüüt!
Na bitte: ist das ein tagerl?
Na ist das schön?
Na scheint fein die sonne?
Einziger haken: at office never sun is shining
Hmmmm
Aber: nachdem ja mein chefo jetzt auch nen neuen büro-herd hat springen lassen …
Vielleicht baut er uns hier ein hübsches panoramafenster ein?
Kann ja mal fragen

Dears ich kann berichten:
Das allerliebste, entzückendste, bezauberndste und drolligste, was ich in letzter zeit gesehen habe, sind meine dämonen beim nestbau.
Die g’schicht mit der nestbauerei hat erst kürzlich begonnen. Habe eines tages beschlossen, die meerschwein-holzhütten zu reinigen, zu diesem zwecke wurden diese aus dem stall entfernt, ordentlich gewaschen und anschließend am schlümpfchen-balkon zum trocknen aufgestellt. Diese aktion löste in meerschweinhausen riesengroße entrüstung aus. Die ganze herde war in hellster aufregung. Keine häuser! Wo sollen wir jetzt bloß schlafen? Was ist geschehen? Wurden wir enteignet? Ein erdbeben? Hilfe, hilfe, hilfe!
In der freien natur leben wildmeerschweinchen in kleinen erdhöhlen, die sie selbst graben und mit allerhand gras, stroh etc. auspolstern.
Nunja, was soll ich sagen: bei meinen dämonen sind die ur-triebe durchgebrochen.
Blondie war schon immer eine kleine nesterlbauerin. Und sie hat’s den anderen offenbar vorgemacht, gelernt – und jetzt machen es alle. Zuerst mal wird eine kleine sägespänegrube ausgehoben. Nach eingehender begutachtung und verschiedenen tests kommt das heu an die reihe. Das wird über die grube „getragen“, eine wenig zurechtgestampft und wieder „aufgeplustert“ – fertig. Man rollt sich dann in die grube, bedeckt sich mit heu – und gute nacht. Bin ganz und gar hingerissen.

Huch, heute morgen dachte ich, man muss da im 71er erste hilfe leisten!
Ein herr hastete offenbar wie verrückt den rennweg entlang, um dann im letzten moment vor der abfahrt in die bim zu springen.
Dachte ehrlich, der bricht zusammen. Käseweiß im gesicht, gestöhnt und geschnauft, dass ich dachte, sein letztes viertel stündchen sei nun angebrochen.
Das faszinierende: er fuhr bloß eine station. Nach 1minütiger fahrt wieder ausgestiegen.
Hoffe er liegt jetzt nicht irgendwo im rinnsal.

Geburtstagskinder des tages:

·Chuck Connors
eig. Kevin Joseph Connors
amerikan. Schauspieler, ('Flipper')
geboren am 10. April 1921 in Brooklyn / New York, starb am 10. November 1992 in Los Angeles / Kalifornien

·Joseph Pulitzer
ungar.-amerikan. Verleger, Namensgeber für den 'Pulitzer-Preis'
geboren am 10. April 1847 in Mako, starb am 29. Oktober 1911 in Charlston / South Carolina

·Steven Seagal
amerikan. Schauspieler, Martial-Arts-Darsteller, ('Nico', 'Alarmstufe: ROT', 'Auf brennendem Eis', 'The Patriot')
geboren am 10. April 1951 in Lansing / Michigan

·Omar Sharif
eig. Michael Shalhoub
ägypt. Schauspieler, ('Doktor Schiwago')
geboren am 10. April 1932 in Kairo

·Max von Sydow
eig. Carl Adolf Von Sydow
schwed. Schauspieler, ('Der Exorzist', 'Minority Report')
geboren am 10. April 1929 in Lund / Skåne

öhm. Also hier und heute wieder eine persönliche nachricht an die liebe frau s.
ich sage nur:
„NUMMER 5 LEBT!“
soooo.
Jetzt sag ich nix mehr ... ;o)

Ich bereue nichts im Leben – außer dem, was ich nicht getan habe...
- Coco Chanel -

Und

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt
und doch zu sein wie kein anderer...
- Simone de Beauvoir -

Ziervideo des tages:

(sonnendeck – peter licht)

sodann dears
nesterl bauen
nase in die sonne halten
einrollen (oder austrecken)
licht am ende des tunnels!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grüß Gott, guten Tag.

Bin ja auch höchstselbst von nestbauerischen Tätigkeiten in meinem Umfeld geradezu entzückt.

Sage nur: Meisen!!
Ob des nunmehr fehlenden Katzennetzes am Balkon haben diese ungeingeschränkten Zugang auf denselben - und sie trauen sich auch ;-)
Aber immer nur für kurze Zeit, nämlich die Zeit die ein Meiserl braucht, ein mundgerechtes Stück aus den Deporama-Karton-Regalteilen rauszupicken und dann schnell wieder abzufliegen ;-)

naja, solangs mir den Balkon ned vollkacken find ichs ja noch lieb.

Grüsse
Hr. M. aus M.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrtes Fräulein K.

ist eigentlich der 71er als Versuchsobjekt für das "Projekt Handyverbot in den Öffentlichen" auserkoren worden?

lg
die oide hex aus der anderen Welt

Frl. K. hat gesagt…

oh, ein neuer (quasi)! ;o)
herr m. aus m.,
welch allerliebste anekdote!
und danke dafür, denn es bestärkt mich darin, die herde auch zukünftig nur in den dämonen-stallungen zu halten. denn wer weiß, was z.b. king emil für großartige ideen hat, wenn es darum geht, ein königliches nesterl zurecht zu machen.
womöglich verbeißt er sich in meine kuscheldecke und nagt sie in fetzen (o.ä.).
finde aber ihre recycling-meisen eigentlich recht praktisch, so erspart man sich vielleich so manchen weg zum papiercontainer? ;o)
herzlichst grüßt
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

meine liebe frau hexe!
mitnichten, mitnichten! kein handyverbot im 71er!
(tlw finde ich das sogar sehr schade ;o))
wenn sie auf die fortsetzung der handy-soap warten - die geht tatsächlich weiter! allerdings mit lücken, denn, warum auch immer: in letzer zeit saß ich eigentlich täglich in einem anderen 71er als die newslady. gestern durfte ich dann endlich wieder lauschen - wurde aber nicht recht schlau aus dem ganzen. daher hoffe ich auf morgen, und sobald sich etwas klarheit in die im moment (für mich) sehr verworrene geschichte schleicht geht es natürlich weiter. bin ja selber schon gespannt. eigentlich sehr ärgerlich. immer diese unterbrechungen ;o)
schönen abend & glg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrte Fr. K.,

die Papiercontainergangersparnis kam mir auch recht schnell in den Sinn.
In Anbetracht der Meisengröße und der damit verbundenen Transportkapazität vermute ich jedoch, dass der quartalsmäßig angesetzte Gang zu den roten Kübeln weiterhin weitaus effektiver sein wird ;-)

Frl. K. hat gesagt…

s.g. herr m. aus m.!
jaja, so ein meischen ist ja ned allzu groß. das stimmt.
hm.
aber vielleicht könnt man ein ein anden-kondor pärchen in m. ansiedeln. die bauen doch sicherlich auch nester? ;o)
wunderbare vorstellung, sie mein lieber herr m., mit einer panflöte am balkon ...
el condor pasa!
Oh mächtiger Kondor der Anden,
nimm mich nach Hause, in die Anden
Oh Kondor.
Ich will in mein Land zurück, und
mit meinen Inkabrüdern leben, danach sehne ich mich,
oh Kondor.

In Cusco, am Hauptplatz
erwarte mich,
damit nach Machu Picchu und Huayna Picchu
wir gehen können.

bzw. auf quechua:

Yaw kuntur llaqtay urqupi tiyaq
maymantam qawamuwachkanki,
kuntur, kuntur
apallaway llaqtanchikman, wasinchikman
chay chiri urqupi, kutiytam munani,
kuntur, kuntur.

Qusqu llaqtapim plazachallanpim
suyaykamullaway,
Machu Piqchupi Wayna Piqchupi
purikunanchikpaq.

ohja, ohja ...
summ, summ, summ ...
;o)
schönen tach auch noch!
baba
das frl.k.