Mittwoch, 9. April 2008

Tagesbericht 09.04,2008

Position: in unfassbarer (bitte! Der 9.4.! mitte april (fast)! Sehr arg!)
Sternzeit: irgendwer dreht an der uhr, das ist sicher; ob sich jemals herausstellen wird, wer das ist: man weiß es nicht. Paulchen panther steht ja auch schon seit vielen jahren vor diesem rätsel.



Palimpalim
Guten tag!
Ich hätte gerne eine flasche pommes frites.
Nein, gar nicht wahr
Palimpalim
Leserpost digitaler art, heute wieder mal aus dem 12. wiener gemeindebezirk (dort scheinen treue fans zu sitzen – vielen dank auch gleich mal an dieser stelle!)
Herr p. (hier auch bekannt als „der froschkönig“) schrieb zu gestrigen thema „ö3“:
„Also Ö3 is wahrhaft ein krampf...brr....würde da empfehlen beim Trödler Ihres Vertrauens einen Ghettoblaster zu erstehen (siehe eingefügtes Bild)“
(entsprechendes bild war angefügt)
ja, lieber herr p., alias froschkönig, das ist wirklich ein sehr guter tipp! Und danke für das bild!
Denn wie geschrieben handelt es sich ja bei unserem rundfunkgerät hier im büro um ein bereits etwas älteres modell (wahrscheinlich eine grabbeigabe maria theresias – solche transistoren werden heutzutage sicherlich gar nicht mehr hergestellt – i’am sure). Na jedenfalls: und weil ich mich ja nicht jeden tag auf radio-kauf begegebe, hätte ich einen modernen radio-apparat sonst vielleicht gar nicht erkannt.
In holy st. simmering gibt es ja am wochendene haufenweise flohmärkte, speziell hervorzuheben wäre jener am ostbahn-elf platz. Ein wahres gipfeltreffen der nationen, jeden sonntag. Tlw. Gibt es dort extraordinäre exponate zu erstehen (wo wir lieber nicht nachfragen mögen, woher die teile stammen – aber ich vermute, es handelt sich großteils um strandgut, am entlastungsgerinne angeschwemmt o.ä.). und möglicherweise werde ich dort fündig und habe die gelegenheit, einen authentischen roma & sinti ghettoblaster zu erstehen? Wir werden sehen.
Na und auch mein lieber herr p.: gute reise ins mekka der ölquellen, bin ja schon gespannt, was sie berichten.

Heute möchte ich mich auch hier an dieser stelle offiziell an meine liebe freundin frau s. wenden.
Ich mein – sie würde es sowieso erfahren.
Und lieber früher als später!
Und besser hier und von mir direkt, als über sieben ecken und von irgend jemand anderes.
Also.
Zuerst einmal: keine panik, ich bin nicht mit ihrem mann durchgebrannt liebe frau s. ;o)
Was ich ihnen sagen möchte betrifft unser gemeinsames anzuchtprojekt in sachen „hurrawirbebauendiesesjahreinenacker“.
Es war mir ja von haus aus schon total peinlich irgendwie, dass unsere erfolge in sachen minigewächshaus + anzucht diverser pflänzchens so derart unterschiedlich ausfielen. ich kann / konnte echt nix dafür, meine pflanzerln wuchern da eben vor sich hin! Ich verstehe auch nicht, warum ihre solche kümmerlinge (entschuldigung) sind! Na jedenfalls ist ja leider ihr chilli-anzuchtsprojekt mehr oder weniger fast ganz gescheitert. Und sie erinnern sich sicherlich, dass ich da letztens 5 chilli sorten auswählte um auch mal mein glück damit zu versuchen (wobei ich ehrlich davon überzeugt war, dass die sämerein einfach „schlecht“ oder alt oder was weiß denn ich was waren/sind, und dass das ganze auch bei mir zu hause nicht fruchten wird).
Liebste frau s., es ist mir außerordentlich unangenehm. Ehrlich! Aber bei mir im fensterbrettl-gewächshaus sind jetzt alle samen aufgegangen ... also fast. Bis auf chilli nr. 5, da ist noch nix zu sehen. Aber sorten 1-4 ... überall pflanzerl im anzuchtsbeet (und ich konnte natürlich wieder mal nicht an mich halten, und hab gleich ein bisserl mehr angesät ... sicher ist sicher ... so wie bei den paradeisern halt ...).
Ich SCHWÖRE ich mache NICHTS! Rein gar nix! Schuld sind offenbar meine beiden grünen daumen! Und die wurden mir vererbt! ICH KANN NICHTS DAFÜR! Allerdings schwant mir schon schreckliches, wenn die wachstumserfolge dann am acker so weitergehen ...
Also ... ähm, also ich hoffe sie sind jetzt nicht traurig oder enttäuscht oder sonst was.
Aber dafür dürfen sie dann alle unsere ernteprodukte verarbeiten (z.b. lecker chillipastetchen o.ä., weiss der geier, was man mit chillis so anstellt), versprochen.
Okay? ;o)
Nicht traurig sein kopifstreichel

Ziervideo des tages:

(system of a down – radio)

„Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...“
- Groucho Marx -

„Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.“
- Alexandre Vinet –

So auf geht’s
Wursteln wir uns durch den tag
Viele andere möglichkeiten hamma sonst eh ned
Oiso:
Wursteln! Und senfchen dazu nehmen!
Und gürkchen sowie pfefferönchen!
(wie gestern schon geschrieben: alles hier im shop erhältlich!)
beehren sie uns bald wieder!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie wärs mit einem dampfradio? anbei ein link zur entscheidungshilfe: http://www.radiomuseum.org/forum/dampfradio_dampf_radio_oder_dampfradios_statt_roehrenradio.html .
oder wenns im elefantenarbeitslager wlan oder einen hotspot in der nähe gibt, dann gleich ein schickes internetradio.
http://www.letsgomobile.org/de/1075/sagemradio/ .7000!!! radiosender.

uff!!!habe mich nächtens durch nicht aufgearbeite tagesberichte und blogeinträge gekämpft. bin endlich wieder am neuesten stand. hurra!!!!! alles liebe b.

Frl. K. hat gesagt…

herr b.! herr b.!
wie hammas?
werde die radiosache noch eingehend überdenken.
im moment lausche ich nur dem lärm der baumaschinen, hier von unserem büro. denn da ich mit amoklauf drohte, nachdem ich wieder mal christl aus dem radio vernahm, haben wir das gerät nun mal abgedreht.

sehr brav, alles aufgearbeitet.
und - bist du zufrieden mir mir? ;o)

ebenso alles liebe!
vom frl.k.

Anonym hat gesagt…

guten tag!

hmpf, werde die weitere vorab-anzüchtung in ihre wohlbegrünten daumen legen, mein liebes frl. k!!!!!! is ja ungblaublich bitte!!!! ich kämpf da mit meinen mini-wutzi pflänzleins herum und krieg nix weiter und sie müssten eigentlich schon ein riesen gewächshaus auf dem balkon eröffnen, um alles unterzubringen. oiso wie schon gesagt, ich züchte nix mehr!!!!!!!
schöne grüße, von der ein wenig verhärmten
fr.s.!

Frl. K. hat gesagt…

grüße sie!

WEITERE vorab-anzüchtungen?
werden sie jetzt gemein, oder wie? ich mein: WEITERE??!! wo soll ich das ganze zeuchs denn hinstellen? jetzt, wo ich die paprikas auch schon umgetopft habe und die chillis auch noch dazukommen??
jetzt seien sie bloß nicht rotzig meine liebe! ;o)

sie habens ja gut! sie können jetzt heimgehen, sich neben ihren mann setzen und in die semmel-suppe heulen + sich trösten lassen? wo bleibe ich? was hab ich, hm? außer haufenweise baby-pflanzen die meine wasserrechnung exorbitant in die höhe treiben, weil sie STÄNDIG gegossen werden wollen?
okay. ich habe die dämonen herde (über die ich sehr glücklich bin wie sie wissen). aber mit TRÖSTEN und bussi ist da nix! die fressen bestenfalls die pflanzerl auf!

also: kopf hoch!
alles wird gut!
;o)
herzlichst
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Oh Schreck
„Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.“
- Alexandre Vinet –
... ich bin eine tiefe Seele.
Bitte was ist eine tiefe Seele ?????

lg/ Oldmama