Sonntag, 20. April 2008

Tagesbericht 20.04.2008

Logbucheintrag 20.04.2008
Position: besser geht’s kaum (also schon – aber eben kaum)
Sternzeit: Sunny Sunday time

Hey, hey, hey – what a day!
Alles schön, alles gut
neu erworbenes buch zwar recht mühsam, mag’s nicht, wenn gleich ganz zu beginn einer lektüre zwischen drei jahrzehnten herumgesprungen wird, und sich der leser (in dem fall das frl.k.) überhaupt ned auskennt, wer die da jetzt eigentlich alle sind – aber, das kann ja noch werden die sache mit dem neuen buch.
Schau ma mal.
Dies im moment das eigentlich einzig wirklich negative, was ich so zu berichten habe :o)
Feine sache wie ich finde

Ebenfalls feine sache: einladung zum lunch
Die musste ich selbstverständlich sofort annehmen
Weiters feine sache: da supi sonne, fahrt in die botanik geplant
Oiso: wir sprechen hier vom perfekten Sonntag

In letzter zeit führte das frl.k. gespräche mit verschiedenen menschen, wo’s im grunde immer wieder und erstaunlicherweise um das selbe thema ging.
Freundschaft, beziehung, partnerschaft, wie sollte es sein, was erwartet man? wenn du dir eine freundschaft und/oder eine beziehung malen oder backen könntest – welche farben oder zutaten würdest du nehmen? Wie ich feststellte: obwohl jeder irgendwie doch (und natürlich) die eine oder andere vorstellung hat – letztlich ende es eigentlich immer mit einem „hm, naja – ich weiß es eigentlich auch nicht - wie wäre es "vollkommen", wie wären wohl 100%?“.
Zuletzt führte ich solch eine unterhaltung mit einem (mehr oder weniger ;o)) alten bekannten/freund, der mir alle heiligen zeiten, aber dafür regelmässig, „reinrennt“.
Tja, was erwarte ich? was will ich? wie sollte es sein?
Da ich aus diesmal keine antwort mit hand und fuß geben konnte, und ich aber wirklich viel darüber nachgedacht habe, hier die lyrische replik einer kanadischen schriftstellerin. Sie war da mal irgendwo ein genervter partygast, und schrieb daraufhin dieses gedicht.
wesentlichen dinge des lebens werden darin angesprochen, jenseits der üblichen schubladen von "was machst du? was hast du?".
denn es ist nichts tödlicher für eine freundschaft und/oder beziehung als oberflächlicheit und desinteresse - und die daraus resultierende kälte.
Oriah Mountain Dreamer
„The Invitation“ – "Die Einladung"

Es ist für mich nicht wichtig,
womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.

Ich möchte wissen,
wonach du innerlich schreist
und ob du zu träumen wagst,
der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es ist für mich nicht wichtig,
wie alt du bist.

Ich möchte wissen,
ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen,
um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen
und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es ist für mich nicht wichtig,
welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.

Ich möchte wissen,
ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast,
ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat,
oder ob du zusammengezogen
und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.

Ich möchte wissen,
ob du mit dem Schmerz
– meinem oder deinem – da sitzen kannst,
ohne zu versuchen, ihn zu verbergen
oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

Ich möchte wissen,
ob du mit der Freude
– meiner oder deiner – da sein kannst,
ob du mit Wildheit tanzen kannst,
von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen
erfüllt mit Begeisterung,
ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft,
oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es ist für mich nicht wichtig,
ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.

Ich möchte wissen,
ob du jemanden enttäuschen kannst,
um dir selber treu zu sein.
Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst
und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich möchte wissen,
ob du vertrauensvoll sein kannst
und von daher vertrauenswürdig.

Ich möchte wissen,
ob du die Schönheit sehen kannst,
auch wenn es nicht jeden Tag schön ist,
und ob du Dein Leben aus der Kraft des Universums speisen kannst.

Ich möchte wissen,
ob du mit dem Scheitern
– meinem und deinem – leben kannst
und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst
und zu dem Silber des Vollmonds rufst: „Ja!“

Es ist für mich nicht wichtig, zu erfahren,
wo du lebst und wie viel Geld du hast.

Ich möchte wissen,
ob du aufstehen kannst
nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung,
erschöpft, und bis auf die Knochen zerschlagen,
und tust, was für die Kinder getan werden muss.

Es ist für mich nicht wichtig,
wer du bist und wie du hergekommen bist.

Ich möchte wissen,
ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst
und nicht zurückschreckst.

Es ist für mich nicht wichtig,
wo oder was oder mit wem du gelernt hast.

Ich möchte wissen,
ob du allein sein kannst und
in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.

Ich möchte wissen,
was dich von innen hält,
wenn sonst alles wegfällt.


Tja. So ist es? das wesentliche?
raus aus den laden, augen, ohren, herz und hirn - weit aufmachen.

Jössas dears! Scho’ wieder so spät!
Sollte schön langsam in die gänge kommen, da ja leicht ukoordiniert, das frl.k. ist in letzter zeit :o)

Und noch schnell:
Geburtstagskinder des tages!

Carmen Electra
eig. Tara Leigh Patrick
amerikan. Schauspielerin,
geboren am 20. April 1972 in Cincinnati / Ohio

Ingo Appelt
dt. Comedian
geboren am 20. April 1967 in Essen

Ryan O'Neal
eig. Patrick Ryan O'Neal
amerikan. Schauspieler
geboren am 20. April 1941 in Los Angeles / Kalifornien

Jessica Lange
eig. Jessica Phyllis Lange
amerikan. Schauspielerin
geboren am 20. April 1949 in Cloquet / Minnesota

Blümchen
eig. Jasmine Wagner
dt. Sängerin
geboren am 20. April 1980 in Hamburg

der/das M. M. aus M.
eig. M. M. aus M.
hält den weltrekord beim erraten von tv-serien
geboren am 20. April 1970 in Wien (glaub ich)

happy birthday to all of you!

„Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen
zu gleichgültigen Menschen kommst“
-- Christian Morgenstern --

Und

"Männer sind in Wahrheit nichts anderes als weiterentwickelte Hunde. Sie erwarten von ihren Frauen das Gleiche wie von Unterhosen: ein bisschen Halt und ein bisschen Freiheit."
--- Jerry Seinfeld ---

Und

„Das schlimmste Versagen, der größte nicht wieder gut zumachende Fehler ist besser, als es nie versucht zu haben“
-- unbekannt --

Ziervideo des tages:

(u2 – vertigo)

I'm at a place called Vertigo
yes, yes, yes – das ist/wird ein super tagerl!
Und jetz LOOOOOOS!
Hawidere dears!

ps: und danke für's reinrennen! bis zur nächsten holy time! :o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebstes frl.k.,
um mit dem dokta zu sprechen:
"I bin mehr a Einzelfall
Heit do und muagn duat
Heit no ganz no bei dia
Muagn scho weit fuat"
;-)
oba - zu holy times in holy st.simmering - what a volksfest!
nicht vergessen: please call Nine-1-One usw.usf. ;-)
zum hirn: hin und wieder besser zumachen/abschalten ...
zur haarfarb': unbedingt bei rot bleiben! rot+diese green eyes, yes! und außerdem passt rot viel besser zu meinem tank ;-)
bussi
der f.
ps: hatte früher auch rote badehose! und lange haare! aber war nie im "latschi" ;-)

Frl. K. hat gesagt…

der f.!
meine güte, muss ich mir sorgen machen?
du schreibst in ein "stammbuch"? und "bussi"?? ;o)
passen besser zu deinem tank?
darf ich sie an die HELMPFLICHT in österreich erinnern? ;o)
und sie antwortet mit uriah heep:
"So long, easy rider
I know Ill miss you for awhile
But sooner or later
I know that Ill forget you"
:o)
holy times sind voll okay, wir wollen uns doch ned zerfransen, gell.
osio - so long easy rider!
baba, das frl.k.