Freitag, 11. April 2008

Tagesbericht 11.04.2008

Logbucheintrag 11.04.2008
Position: in startender
Sternzeit: alaweil es warad scho’ 15:00 uhr!!!

Dears!
darf verkünden:
WERDE VERMUTLICH ZUM KOLLEGEN DES MONATS GEWÄHLT!
Denn:
1) habe ich unserem chefo nen neuen büroherd abgeschwatzt! Und das überaus erstaunliche sowie erfreuliche an der ganzen g’schicht ist: der ist sogar schon da! Und steht in der büroküche! Und ist schon angeschlossen! Und funktioniert! Und spielt alle stückeln! Und somit haben wir unser kochgruppenproblem ein für alle mal gelöst! Neue welten tun sich auf!
Nouvelle cuisine! Molekül küche! Die nano welt der kochkunst! Usw. usf.!
Spontanen kochanfällen sind keinerlei grenzen mehr gesetzt! Schlank im (büro) schlaf etc. – jetzt ist alles möglich! Hurra!

2) habe das bürotrasitoren problem gelöst!
Nachdem ich gestern in die imaginäre vorlegeware biss, als ich gleich um fünf minuten nach neun wieder mal mein lieblingslied „regen“ zu hören bekam, wusste ich: es muss etwas geschehen. Und zwar sofort. Sonst krieg ich echt tollwut. Und herr b. hat es angeregt! Ich habe es umgesetzt! Internetradio! Schnurstraxest 2 boxen in der edv abteilung abestaubt. Angesteckt. Internetradio! Jawohl! lang lebe microsoft! Und: ich habe die macht! Boxen sind selbstverständlich an meinem pc angeschlossen! ;o) Und ich bin der dj! Beschalle nun meine kollegen. Tolle sender gefunden! Juhu!
Meine güte, das leben kann so schön sein.

Übrigens, meine neueste lieblingsbeschäftigung:
Wäsch’ aufhängen zur geisterstund
Das kann einiges, wenn man da so mitten in der nacht auf einem stockfinstern balkon steht, und versucht, schwarze socken in richtiger paarung auf einem wäscheständer zu montieren – und zwar mit schwarzen kluppen.
Leider bin ich seit einiger zeit vollkommen unkoordiniert und vergesse regelmäßig auf meine fertig gewasche wäsche in der waschmaschine. Und da ich weiß, dass ich des morgens nicht um die burg aus dem bett komme, und sicher wieder leicht hysterisch um 10 vor acht im heidi-t-shirt (also „heidi“ im sinne von schlafen, nein, ich besitze kein „heidi, holladrio, wo ist denn der ziegenpeter deine welt sind die berge“ etc. t-shirt) und mit nasse haar’ durch meine wohnung springen werde (auch das gehört zu meinem neuen, unkoordinierten leben; habe vor ca. einem ¾ jahr meine armbanduhr für immer abgelegt. Und seither pack ich’s zeitmässig irgendwie nicht mehr ;o)), habe ich auch da keine zeit wäsche aufzunhängen. Also …

Heute gehört:
Hanappi-Stadion soll zweite Wiener Fanzone werden
Wien macht sich offenbar sorgen um die Kapazität der Fan-Areale bei der Fußball-EM im Juni. Wie am Donnerstagabend in einer Aussendung mitgeteilt wurde, sollen Vorkehrungen getroffen werden, damit das Hanappi-Stadion in Hütteldorf als zweite Fanmeile zur Verfügung stehen kann.
"Aus diesem Grund hält es der Führungsstab des Magistrats für erforderlich, vorzusorgen und im Bedarfsfall eine Erweiterung der Fanzone anzubieten", wurde in der Aussendung betont. Als Location biete sich das Hanappi-Stadion, Heimstätte des SK Rapid Wien, an, da die öffentliche Anbindung, die Infrastruktur aber auch die sicherheitstechnischen Maßnahmen für diesen Standort sprechen“

hervorragende idee! Also dears, ich war in meinem leben noch nie im hanappi stadion.
Aber ich war schon mehrmals am bahnhof hütteldorf, vor oder nach einem match.
Oiso sog ma amoi so: der is’ jetzt ned soooo groß der bahnhof. Und alles a bisserl eng und so. Aber: das wird lustig. Und alle, die den bahnhof hütteldorf kennen, werden wahrscheinlich wissen was ich meine.
Und ich find’s auch irre zentral und total praktisch. Alle, denen es auf der fanmeile im ersten bezirk zu voll ist fahren also mit den öffis nach hütteldorf. Das ist ja quasi gleich um’s eck. U3, u4 usw., supi.
Die donauinsel mögen wir nicht, pfui kack! Obwohl’s flott mit der u1 vom ersten aus zu erreichen wäre, dort auch jede menge platz wäre (wir erinnern uns: das donauinselfest! Findet ja auch jedes jahr auf der donauinsel statt, gell – also auch vom organisatorischen hätte man da schon ein wenig übung usw.) – aber: nein, nein. Da ist hütteldorf viel, viel besser geeignet.

Und: heute ist der tollste tag im monat april
1) es ist Freitag!
2) Die sonne scheint und es ist VOLL schön
3) Ich kann heute um 15:00 uhr nach hause gehen!!!!
4) Morgen : wochenende!
5) Hurra, hurra, hurra, hurra!

Ziervideo des tages:

(the rolling stones - jumping jack flash)

hüpf, hüpf, hüpf, hüpf
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!
halleluja!
dancing!
happy friday!