Dienstag, 8. April 2008

Tagesbericht 08.04.2008

Logbucheintrag 08.04.2008
Position: im eck mit der eselsmütze auf dem haupte
Sternzeit: a bissl muss ich noch durchhalten

Ein allerherzlichstes iiiihhaaaahaaa
Dears, wenn das so weitergeht werde ich noch ausfallend
Hält ja keiner aus
Und dabei bin ich selber schuld!
Die begebenheit ist bzw. war wie folgt:
Das ganze hat damit begonnen, dass ich unser uraltes (aber geliebtes) büroradio leider (und selbstverständlich vollkommen versehentlich) zum absturz brachte.
Das gute alte teil stürzte quasi kopfüber von meinem büroschreibtischbord
Es ist ja so, dass ich eine ziemlich dumme angewohnheit habe.
Nämlich jene, meinen pultordner derart mit zettelwerk vollzustopfen, dass dieser irgendwann aus allen nähten platzt und so dick und fett ist, das folgendes passiert:
eine zeit- & raumverschiebung.
Also mit der ZEIT braucht der pultordner immer mehr platz (RAUM), und verdrängt (VERSCHIEBT) alles andere, was ihm so im wege rumsteht.
Es ist ja nicht so, dass ich dem vollkommen tatenlos gegenüberstehe.
Nein.
Zuerst habe ich mal meine aromalampe weggeräumt, später war meine tonfigur aus bali dran, damit es sich mein pultordner schön gemütlich machen kann
Gleich einer „audrey“ in ordnerform scheint das teil ständig zu mir zu sprechen.
„feed me! Feed me!! Feed me!!!“
und ich mache das bereitwillig.
Bloß bekommt mein ordner audrey kein fleisch – sondern eben tonneweise papier, welches ich ihm ständig in den rachen stopfe.
(mal nebstbei bemerkt „little shop of horrors“! Gefällt mir fast besser als “todestempel”)
Na wie auch immer.
Bereits einige male ist mir aufgefallen, dass mich das radio mit so einen vorwurfsvollen blick bedachte.
„ich hab hier überhaupt keine platz mehr! Du faule nuß könntest ruhig mal wieder deinen pultordner auf vordermann bringen! diät!“
Jajajajaja, ich weiß eh, jaaaaaaa – passt schon, ich mach’s eh ….
Dann mal. Irgendwann.
Vielleicht morgen?
Na schau ma mal …. Haaaach.
So ging’s dahin dears.
Radio vs. pultordner
Tja, und eines tages, so schnell konnte ich gar nicht schauen! Lag das radio dann zu meinen füßen. Und befand sich in einem komatösen zustand. Das arme dingens.
Ich versuche wirklich mein bestes, aber eine abgebrochne antenne kann man halt nicht einfach wieder annähen, was soll ich denn machen?
Wir schickten unser radio schließlich auf kur. und da der aufenthalt in einer renommierten privatklinik unsere finanziellen möglichkeiten überstieg, reichte es halt eben grad mal für ein kleines motel. Auch klar, dass ein chef-logistiker kein dr. brinkmann ist – aber wir wussten unser radio in guten händen und waren froher dinge.
Und in der tat – schon kurze zeit später kehrte es zurück! Unser radio!
Oberflächlich betrachtet war ihm nichts mehr anzusehen – fast wie neu! Doch keiner hat damit gerechnet, dass unser radio nun derart traumatisiert war und ist, und so einen schweren seelischen schaden durch den unfall davongetragen hat, dass es sich jetzt bitter an uns (speziell an mir) böse rächt.
Denn was auch versucht wird: das gerät weigert sich standhaft auch nur irgendetwas anderes rauschfrei zu empfangen und wieder zu geben, als einen einzigen sender.
Nämlich: Ö3!
Kennt irgend jemand die sängerin VALERIE SAJDIK?
Nein? Kein problem! Schaltet auf ö3!
Da hört ihr sie! Der frau muss der sender gehören.
Oder die hat ein pantscherl mit einem der sendeverantwortlich, keine ahnung.
Jedenfalls schmalzt mir VALERIE SAJDIK ca. 4-5x pro tag ihren scheinbar einzigen song in den gehörgang, nämlich das ganz und gar furchtbare lied: R E G E N!!!!!!
REGEN!!!!
dears, ich möchte euch dieses meisterwerk der musikkunst nicht vorenthalten!
Hier die liebe valerie – UND das ist NICHT das ziervideo des tages!!!


Auch vernehme ich jetzt ständing james blunt’s eunuchen stimmchen!
„some mistake“ (in der tat lieber james, in der tat, du schmachtfetzen!!)
und christl! Christina stürmer! „mitten unterm jahr“!!!
paipermoon nicht zu vergessen!!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

so. na und was soll ich jetzt machen?
Einfach ein neues radio kaufen?
So einfach ist das nicht dears!
Ob nun radio-suizid-versuch (selbst gesprungen, weil depressiv, weil kein platz) oder gemeiner pultordneranschlag auf radio (pultordner schubste? Weil super egoist?) :
Schuld bin ich!
Und ich kann doch jetzt nicht einfach ....
Suder
Aber valerie, james, christl & co – dears, das ist echte strafverschärfung!
Aber vielleicht habe ich das ja auch nicht anders verdient??

Tja, so schauts aus zur zeit zeit in meinem leben aus dears .... ;o)

Achja! Und hat jemand ideen, was man mit ca. 2kg salzgurken, 3kg ölpfefferoni, je 1liter estragon-, kremser- & englischen senf so leckeres zaubern kann?
Salzgürkchen-senf-risotto an gegrilltem ölpfefferoni?
Gedünstete ölpferfferönchens in senfsauce?
Salzgurkenpfefferonigeschnetzeltes mit senfrahm?
Wir hatten ne büroparty, und o.g. dinge sind übrig geblieben ...

So dears, finde es reicht für heute.
Aber echt.

Achten sie auf gefräßige pultordner und selbstmordgefährdete radios – sie sehen ja, was dabei rauskommt!

Ich wein nur weil es regnet
Ich weine nur für mich
Ich seh’ den Regen vor lauter Tropfen nicht
Ich wein nur weil es regnet
Ich weine nicht für dich
Wein weil die Zeit niemals stehen bleibt
Jede Träne steht für sich

Kreischkreischkreischkreisch

Ziervideo des tages:

(billy talent – this suffering)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebes frl. k.,

shit happens...... seien sie nicht gar zu hart zu sich selber! verstehe natürlich das dilemma - only ö3 ist wahrlich strafverschärfung! ich höre ja in meiner küche ebenfalls meist ö3 (habe ja 2 halbwüchsige daheim, da ist ein anderer sender fast unmöglich.....), allerdings immer nur die kurze zeit des kochens über und erstaunlicherweise (!!!!!) kenn ich die angesprochenen lieder fast auswendig - wurscht wann man dieses kastl aufdreht - ewig und immer gibts, valerie, christl, james.... aber möglicherweise gibts bei ihren ebay beziehungen die möglichkeit eines radio-erwerbes??? bzw. lassen sie doch YOUTube mit voller lautstärke durchs büro dröhnen.......

für heute isses ja aber bald geschafft......

schönen nachmittag und einen besonders netten und feschen techniker wünscht
ihre fr.s.

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau s.,
was soll ich sagen, ich bin erschüttert!
letztes faselete ja auch schon ihr lieber ehegespons irgend etwas von wegen "scooter" usw. - mein allerherzlichstes beileid!
und: das wird schon, das wächst sich schon raus! die lieben kleinen werden sicherlich mal einen guten musikgeschmack entwickeln, da bin ich sicher!
:o)
wünsche einen ganz wunderbaren tag!
herzlichst grüßt das frl.k.