Montag, 14. April 2008

Tagesbericht 14.04.2008

Logbucheintrag 14.04.2008
Position: stehe neben mir, aber komplett
Sternzeit: da red ich jetzt nicht drüber

Dears, bin am ende.
Bin heute um 0600 aufgestanden
Dachte ich breche im badezimmer zusammen
Bitte: sechs uhr frühmorgens ist wirklich nicht meine zeit

Beängstigende fahrt mit dem 6er richtung favoriten absolviert
Was ist hier los, wo/wer/wie/was bin ich?
Ist das der planet erde?
Mich wiedergefunden zwischen haufenweise krocha-kindern
Wusste gar nicht, dass so viele simmeringer in favoriten in die schule gehen
Sehr erstaunlich alles
Uralt bim
Düs, düs, quietsch, quietsch, knarz, knarz
Wie auch immer: in arzt praxis gekrochen, hab bewusstlos auf wartebankerl gesessen, alles soweit amal gut & schön
Und da: early morning at favoriten – let’s go to the viktor adler markt
Ich liebe den viktor adler markt
Speziell dort den bauernmarkt
Bin dort mehr oder weniger aufgewachsen ;o)
War ständig am viktor adler markt unterwegs
Mit meiner oma.
Und mit meiner mama
„3 haipe salod um an zena, 3 bund pedasü um an fünfa“
„gnä frau, brauchns a papirl fürn kafioi?“
„gengans weida do, heans, do is jo eh ka blotz und se dan do schmäh fian“
“henas, do gehts jo zua ois wia bei da äpfe-frau”
(hahaha, scherz unter obstverkäufern ;o))
am viktor adler markt gibt’s (noch immer) die beste gegrillte käsekrainer von ganz wien – ich schwöre! Außerdem die knackigsten salzgurken (direkt aus dem fassl, so wie’s halt g’hört) und (nach wie vor) a g’scheite leberkas-semmel
wie schon eingangs: ich liebe den viktor adler markt
finde, der sollte das wahrzeichen des 10.bezirks werden – denn das ist favoriten wie es leibt und lebt.
(was ja auch suuuper war und ist: gleich um’s eck – da ist der tichy. Und wenn im sommer alles glatt ging, und ich mit meiner oma oder meiner mama die viktor adler markt runde ordentlich absolviert habe gab’s ein eis! Oder im winter ein langos – den früher mal gabs am markt das beste langos der welt – leider hat das standl schon längst zugesperrt, wie so viele andere auch)
Gekauft habe ich außer einem buschen flieder nix
Highlight des tages, frage einer kollegin „oh, das sind aber hübsche blumen! Wie heißen die denn?“
Naja. Flieder sieht man ja auch leider nicht mehr so oft, wie früher mal ...
(sche langsam wird’ ich echt alt dears, echt alt)

H U R R A !
Zuerst einmal: vielen, vielen dank an herrn m. aus m.!
Weil – warum?
Ohne herrn m’s hinweis hätte ich das nämlich nie erfahren!
Was jetzt?!?!?
BILLY IDOL GIBT EIN KONZERT!
IN ÖSTERREICH! IM JULI!

Und ratet mal wer da hingeht (bzw. eigentlich fährt)???
ICHICHICHICHICHICHICHICHICHICHICHICH!!!!
H U R R A AAAAA!
I gfrei mi!
Hüpf, hüpf, hüpf!
Also nochmals: danke herr m. aus m.!

ziervideo des tages:

(douglas steven heffernan “doug und carry” inkl. pizza medley)

najo
oiso, was soll man dazu sagen?
Es ist Montag nachmittag
Gibt ja kaum was besseres – auuuuußer:
EIN BILLY IDOL KONZERT IM JULI!
Hüpfhüpfhüpf

Letz fetz!
Fiads eich auf ois wia de wüdn!
This is the way, das ist der auftrag …

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mahlzeit!

Also ich muss sagen: ein bisserl geehrt fühl ich mich ja jetzt schon ... ;-))

der M. aus M.

Anonym hat gesagt…

vielen lieben herzlichen dank an den herrn m. unbekannterweise - er wird von mir hiermit zum helden des tages erklärt und ich bin schon am routenplanen und karten besorgen

yeahhhh und dann ist es so weit "a nice day for a white wedding - sweet sixteen" und einfach ein wahnsinnstoller typ auf der bühne mit einer stimme zum sabbern und dahinschmelzen..

herzlichen dank für das onlinestellen sehr vereehrtes fräulein k.

übrigens, hab 5 jahre gleich ums eck vom viktor-adler-markt gewohnt, dann wieder back to the roots an den großen see

und ich kann nur schreiben !! ich vermisse ihn!!! mehr noch als das nougat-eis vom tichy

lg aus der anderen welt
die oide hex

PS: billy und farin, doch eine gewisse optische ähnlichkeit ;-))

Frl. K. hat gesagt…

d'ehre!

najo - das musste halt deutlich gesagt werden ;o)
ich mein - steht ja wirklich nirgendwo, seltsamerweise.
bin jedenfalls schon seeehr aufgeregt! :o)

schönen tach auch
frl.k. aus holy st.simmering (dzt. uschis kingdom)

Frl. K. hat gesagt…

frau hexe!
ja guten tag!
hihi
stelle fest: scheinbar hamma einen sehr ähnlichen musikgeschmack.
1) der kurti!
2) die bäste bänd der welt!
3) die hosen!
4) der billy!
na bitte der billy ... war und bin ja hin und weg. na und der farin ...stimmt eigentlich, sehen sich bissi ähnlich (so hab ich das eigentlich noch nie gesehen).
wobei der farin halt irgendwie so "lieb" ist. der billy ist einfach "rock n roll" :o)
wäre lustig, wenn wir uns auf der burg clam treffen!
viele liebe grüße!
das frl.k.
ps: viktor adler markt forever! :o)

Anonym hat gesagt…

stimmt... der ähnliche musikgeschmack ist mir schon des längeren aufgefallen..

doch der farin sooo lieb;-) hihi.. bisserl dreckig, bübisch, macho..

also treiben wir die karawane richtung burg klam (sehr tolle bühne, schon einige herrliche stunden dort verbracht) bin wie immer leicht zu erkennen, da mittelgroßer schlagzeuer und kleiner gitarrist mich ja seit einem jahr treu auf meinem konzerttouren begleiten...

und wenn ich das nächste mal in der großen stadt bin, dann geh ich auf den bauernmarkt.. e happel solod um an 10,00 - oder schreiens jetzt um an 1er?

auf wiederlesen

de oide hex

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau hexe!
na dann schau ma mal, ob wir uns auf der burg treffen bzw ob ich dich dort mit deiner "band" entdecken kann ;o)
beim ärzte konzert hat's ja nicht geklappt. aber da war's ja auch finster ;o)
also: schau mer mal
liebe grüße!
frl.k.