Mittwoch, 1. Oktober 2008

Tagesbericht 01.10.2008

Logbucheintrag 01.10.2008
Position: tanze zzt. mit Bernd dem Brot (rein vegetarisch und außerdem rein platonisch)
Sternzeit: kein Raum – keine Zeit – so ist das eben

Der 1. Oktober ist der 274. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 275. in Schaltjahren), somit bleiben 91 Tage bis zum Jahresende.
Jajajajaja – das wissen wir jetzt schon (stand im gestrigen Tagesbericht).

Der erste Oktober ist übrigens der Welt-Vegetarier-Tag.
Sehr interessant.
Was passiert da?
All-You-Can-Eat-Tofu-Free-Of-Charge?
Der rituelle Tanz um die Bio Karotte?
Kollektives in eine Paprikaschote beißen um 13:00 Uhr + anschließender Schweigeminute im Gedenken an Max Oskar Bircher-Benner ((1867-1939 CH-Arzt, Begründer der neuzeitlichen vegetarischen Ernährungstherapie) – im Übrigen auch der Erfinder des berühmt-berüchtigten Bircher-Müslis?
I man : nix gegen Vegetarier, esse selber kaum Fleisch.
Aber wozu braucht der Mensch einen Welt-Vegetarier-Tag?
*Nachdenklich an meinen Radieschen knabbere*
Wieder mal: äußerst rätselhaft.

Außerdem ist der 1.10. auf Tuvalu (das ist da bei Papua Neuguinea) der Nationalfeiertag.
Hauptstadt ist das Atoll Funafuti und Regierungssitz das auf diesem Atoll gelegene Dorf Vaiaku.
Amtssprache (neben Englisch) : Tuvalusisch.
Regierungschef: Apisai Ielemia
Wahlspruch: 'Tuvalu mo te Atua
(Tuvaluisch für „Acht Inseln für den allmächtigen Gott“)
Mit einer Fläche von 26 Quadratkilometern ist Tuvalu nach der Vatikanstadt mit 0,44 km², Monaco mit 1,95 km² und Nauru mit 21 km² der viertkleinste Staat der Welt.
Tja.
Wieder was gelernt.

Hey! Und:
Am 1.10.1924:
Die erste Radiosendung in Österreich wird von der RAVAG, dem Vorgänger des ORF ausgestrahlt.
Sehr arg.

Und sonst kann ich nur sagen: me an my boring life.
Dieser Tag war so dermaßen unspektakulär, dass es schon fast infam ist, darüber zu berichten. Und andere damit, quasi, zu belästigen.
In dem man das Ganze als „Tagesbericht“ verpackt, und irgendwo online stellt.
Aber – naja. Tät ich da mal sagen.
Wird ja niemand gezwungen, den Schmarren zu lesen.
Oder doch?
Na ich hoffe nicht.
Falls doch: mein Mitgefühl.

Achja, etwas Ungewöhnliches war schon, da war dieser BH in der Straßenbahn.
Der lag da so. Vollkommen unmotiviert, am Boden eines Ulf’s.
Recht unsexy Teil, in schwarz gehalten. Scheinbar gebraucht.
Das fand ich irgendwie interessant.
Kann einem ein Büstenhalter einfach so und völlig unbemerkt, aus der Tasche fallen?
Wer führt denn überhaupt einen Ersatz-BH mit sich rum?
Also ich hatte zuerst einmal diesen Schäferstündchengedanken.
Allerdings: so ein fades Teil? Als Reizwäsche bezeichnet man doch im Allgemeinen Unterwäsche die erotisierend wirken soll? Ich mein: was erotisch ist, ist natürlich auch relativ.
Aber dieser BH?
Na egal.
Was ich allerdings wirklich interessant fand, war die Reaktion der Fahrgäste.
Manche waren schier entsetzt. Die meisten machten ein paar Sidesteps, wie Fred Astaire in seinen besten Zeiten. Andere wieder schauten, als wäre ihnen grad der brennende Dornbusch erschienen.
Also ich fand das ziemlich lustig.
Und mittlerweile glaube ich, dass sich der Bimfahrer einfach ein Scherzchen erlaubt hat.
So den ganzen Tag zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz hin- und herfahren ist ja auch ziemlich langweilig. Hoffentlich vermisst seine Frau ihren faden, schwarzen 08/15 BH nicht (z.B. just an einem Punkt Z Tag / Tagesbericht gestern / u) wäre perfekt, geht aber nicht, weil ….. hmmmmm – wo ist denn eigentlich mein fader, schwarzer BH?).
Und dem Straßenbahnfahrer wünsche ich dann eine gute Ausrede.

„Es ist niemand so schlau,
dass ihm eine Frau nicht den Kopf verdrehen kann.“
-aus Frankreich-

Und

„Das Geheimnis des Erfolges liegt darin,
für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt.“
-Benjamin Disraeli-

Ziervideo des Tages:

(Spencer Davis Group – Gimme Some Lovin)

So.
Das Ziervideo des Tages sagt dem Kenner:
Es geht zu Ende.
Der Tagesbericht ist genau hier zu Ende.
Ganz genau.
Richtig!
Und zwar genau …. JETZT.
Aber doch noch schnell eine kleine Werbeeinschaltung:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

no der Straßenbahnfahrer wird nix zu lachen haben, hab mal an so einem, bei Z angelangten Tag, eine rote Weste gesucht -bitte sie ist bis heute nicht aufgetaucht,höchstwahrscheinlich hat sie Angst, dass ich ihr die Leviten lesen...

unspektakulär nennst du das? wenn du schon in der früh Fred Astair Doubels siehst und ein einfaches schwarzes Teil dich zu gedanklichen Höchstleistungen anspornt (was wäre wenn und mit wem)?

Übrigens der 1. Oktober ist auch Tag des Kaffees, naja ned so wichtig - ist bei mir sowieso jeder Tag ;-))

lg
rosa

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebe K.
Ich stell mir gerade vor, wie die Frau vom Straßenbahnfahrer deinen Tagesbericht liest und ihr ein Licht aufgeht gggggg.
Unspektakulär kann man Deinen Tag wirklich nicht nennen, bei mir hat sich nicht mal die Hälfte davon abgespielt.
Grüße vom Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

rosa!
ehrlich, tag des kaffees?
bitte wos ned ois gibt.
eben.
du trinkst jeden tag deinen kaffee - wer braucht schon den tag des kaffees?
und die vegetarier essen jeden tag kein fleisch - wer braucht also ....
naja.
scheinbar gibts schon für alle möglichen dinge einen besonderen tag.
werde den tag des meerschweins beantragen.
wozu ich den dann brauche, weíß ich allerdings auch nicht.
gute nacht!
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe unscha(r)f!

ha! na dann solltest du mal eine wirklich spektakulären tage erleben.
kaum in worte zu fassen! ;o)

und in der haut des straßenbahnfahrers will ich echt nicht stecken!

gute nacht!
lg
das frl.k.