Sonntag, 21. Dezember 2008

Tagesbericht 20.-21.12.2008

Logbucheintrag 20.-21.12.2008
Position: es grünt so grün
Sternzeit: mittelgrün

Huhu!
Melde mich heute aus dem Botanischen Garten zu Holy St. Simmering.
Mein Wasserverbrauch wird in nächster Zeit rapide ansteigen, werde die mörder Nachzahlung haben. I man: i muss ja das ganze Grünzeug auch gießen und so.
Nachdem mein Herr Chef verweigerte, die alten Büropflanzen im neuen Büro aufzunehmen …
Also haufenweise verwaiste Ex-Büropflanzen.
Die armen Dinger.
Irgendwer musste die doch retten!
Haben sich eh einige Adoptiveltern gefunden, ich war da natürlich auch dabei.
Obwohl meine Bude ohnedies schon fast ausschaut wie ein Gartencenter.
Ich habe mich all jenen Pflanzen angenommen, die rund um mich, viele Jahre lang, gelebt haben. Eine meiner Kolleginnen behauptete immer, es sei meine Grüne-Daumen-Aura, dass ausgerechnet jene Pflanzen, die auf meinem Schreibtisch standen tlw. wie wild wucherten. Obwohl ich mich wirklich nicht um die gekümmert habe. Ich hatte nicht mal einen Platz am Fenster – „meine“ Pflanzen haben trotzdem alle überlebt. Mein besonderer Liebling ist eine mittlerweile ziemlich ausladende Blattfahnen-Pflanze, Spathiphyllum Clevenandii (lese ich eben im meinem Zimmerpflanzenbuch). Weiß gar nicht, wo die seinerzeit eigentlich herkam. Halbtot stand sie eines Tages da, man wollte sie wegwerfen. Ich gab ihr seinerzeit noch eine Chance – und die hat sie genutzt und es mir gedankt.

Also führte ich gestern in meinem kleinen Auto
5 große (2 davon gehörten Frau M.) und 2 kleine Zimmerpflanzen nach Hause.
Sowie 4kg Wiesenheu, 2 riesen Einkaufssäcke (war ja zwischen Umzug und Weihnachtsumtrunk noch einkaufen), eine Ikea Tasche mit Kleinkram, 2 vollgefüllte Umzugskarton mit Flohmarktzeugs und schließlich natürlich auch die Frau M. (die wohnt nämlich auch in Holy St. Simmering – aber nicht bei mir in der Wohung, zum Glück, sonst hätte ich ja noch 2 Pflanzen mehr hier rumstehen).
Mein Auto ist toll!


Dears!
Ihr müsst Euch überhaupt keine Sorgen mehr machen!
Denn ich habe sie für uns entdeckt :
Maria Esmeralda!
Also quasi einen offenen Brief von Maria Esmeralda.
2009. Weltweite Krise. Maria Esmeralda hat beschlossen zu reagieren.

„Ich suche 500 Personen, für die ich GRATIS eine große persönliche Vorhersage für das Jahr 2009 erstellen werde!
Ja, Sie haben richtig gelesen, das ist kein Druckfehler!
Ich, Maria Esmeralda, werde 500 Personen eine große, aufwendige Vorhersage machen, und das ganz und gar kostenlos.
Die weltweite Krise ist da, überall. Bei meinem letzten Besuch in ihrer Region habe ich festgestellt, dass viele Personen leiden, und im Angesicht dieser Krise, die sie mit voller Wucht trifft, machtlos sind.
Jetzt die gute Nachricht!
Das Jahr 2009 ist ein ganz besonderes Jahr, es wird von 3 außergewöhnlichen Ereignissen gekennzeichnet.

1) 2009 gibt es drei Feiertage, die auf einen Dreizehnten fallen. Das heißt: es gibt drei einzigartige Gelegenheiten, um große Geldsummen zu gewinnen!

2) 2009 gibt es in zwei aufeinanderfolgenden Monaten, im Februar und im März, jeweils einen Freitag den 13.! Dieses Phänomen tritt nur einmal im Jahrhundert auf und begrenzt einen Zeitraum, in dem uns das Glück außergewöhnlich hold ist!

3) Außerdem ist 2009 auf ein einzigartiges Datum.
(UND JETZT KOMMTS DEARS!!)
Der 9. September 2009 schreibt sich in der Numerologie 9/9/9 oder auch 0 unendlich. Für die Chinesen ist dies das Jahr mit den besten Vorzeichen. Die 9 ist das Symbol für Glück und Stärke. Daher wird die Ziffer 9 auch immer durch den Drachen symbolisiert. Er hat 117 Schuppen (1+1+7=9), 81 männliche Schuppen (8+1 oder 9x9) und 36 weibliche Schuppen (9x4 oder 3+6), er vereinigt die Merkmale von 9 Wesen in sich und der Drache hat 9 Kinder!
Dies kündigt ein Leben voller Glück an, vorausgesetzt dass Sie den Schlüssel dafür besitzen.

Ich bin es mir schuldig, dieses Zusammentreffen von Krise und Ausnahmejahr zu nutzen, um denen zu helfen die diese Hilfe wirklich benötigen.
Sie werden aber verstehen, dass es mit viel Arbeit verbunden ist, eine Vorhersage für das Jahr 2009 zu erstellen und ich diese kostenlose Hilfe daher auf 500 (und ggfls. mehr, bei einer Antwort innerhalb von 15 Tagen) Menschen beschränken muss.

Angesichts meines Alters und der Seltenheit dieser Konjunktion 2009 werde ich mich auf jeden Fall in den Ruhestand zurückgezogen haben (in Indien, wie ich hoffe), bevor ich dieses Angebot wiederholen könnte.

Für alle, die kostenlos erfahren wollen, was das Jahr 2009 für sie bereithält (die Fallstricke die man vermeiden sollte, ebenso wie die Gelegenheiten, die man ergreifen sollte), habe ich noch eine gute Nachricht.

Wozu würde Ihnen denn sonst diese außergewöhnliche Konjunktion im Jahr 2009 dienen, wenn Sie nicht über die drei Schlüssel verfügen, die es Ihnen ermöglichen, das Glück am Schopfe zu packen? Daher habe ich beschlossen, Ihnen neben Ihrer persönlichen Vorhersage 2009 noch drei Geschenke zu machen:

1) das erste Geschenk sind Ihre 13 persönlichen Ereignis Daten für 2009

2) mein zweites Geschenk sind Ihre goldenen Glückszahlen, ohne die kein Gewinn möglich ist

3) mein drittes Geschenk biete ich zum ersten Mal an (Sie werden leicht verstehen, warum ich dieses Angebot auf 500 Personen beschränken muss): es handelt sich um meinen berühmten Glücksbringer!

Für all das verlange ich NICHTS! Ihr Vertrauen genügt mir!
So weiß ich, dass ich mich später ohne Gewissensbisse zur Ruhe setzen kann.
Mir ist natürlich bewusst, dass alle die sich zu spät melden, meine Hilfe nicht erhalten können.
Aus diesem Grunde rate ich Ihnen sich zu melden – BEVOR ES ZU SPÄT IST!

P.S.: mit über 35 Jahren Erfahrung ist Maria Esmeralda die erfolgreichste Hellseherin der Welt!!

Dears!
Na ist das nicht wunderbar!
In Zeiten von Lug und Betrug, Pyramidenspielen und dubiosen Lottogemeinschaften gibt es sie noch: die guten, ehrlichen Hellseher. Die uns zu unserem Glück verhelfen. Selbstlos, kostenlos, aus reinster Nächstenliebe. Es sich ihrer hellseherischen Gabe einfach schuldig sind, wenigstens 500 privilegierten unter uns ihren Weg durch das schicksalsträchtige, mystische Jahr 2009 zu weisen.

Was wohl der berühmte Glücksbringer von der erfolgreichen Maria Esmeralda ist?
Hm. Vielleicht ein paar Schuppen, die sich schnell einmal aus dem Haar beutelt?

117 Schuppen hat ja auch dieser Drache.
1+1+7 = 9
Toll.

117 : 9 = 13 (2009 gibt es drei Feiertage, die auf einen Dreizehnten fallen !) = 1 + 3 (3 Geschenke!) = 4 x 3 (3 Geschenke!) = 12 x 3 (3 Geschenke!) = 36 = 3 + 6 = 9 (!!!)

117 – 35 (Jahre Erfahrung) = 82 = 8 - 2 = 6 + 3 (Geschenke) = 9 (!!!)

11 + 7 = 18 x 500 (Personen) = 9000 (!!!, einfach die Nullen weglassen! Sensationell!)

Dears, ich finde anhand dieser einfachen Rechenbeispiele sehen wir ganz eindeutig : Maria Esmeralda ist kein Fake. Es ist alles wahr, sie ist echt und rein, sie liebt uns einfach.
Und vielleicht lädt sie uns ja auch mal nach Indien, in ihre Seniorenresidenz ein?
Ich mein, wenn sie schon so derartig nett ist, und uns zu Reichtum um Glück zu verhilft, wird sie das doch sicherlich nicht stören, wenn wir mit ihr gemeinsam am Strand von Goa abhängen, oder?
Stell mir das total nett vor.
Wir + der Rest der Glücklichen 500 (ggfls. mehr, bei einer Antwort an Maria Esmeralda innerhalb von 15 Tagen), on the Beach, alle mit dem berühmten Glücksbringer, ein paar Haarschuppen in einer Glasfiole um den Hals, gemeinsam mit Maria Esmeralda, die endlich, nach 35 Jahren Hellseherei, in den verdienten Ruhestand gehen könnte – ruhigen Gewissens.

Ich hoffe, das all jenen, die der berühmten Hellseherin tatsächlich schreiben ebenfalls die Schuppen herunterfallen – und zwar von den Augen.




HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES / 20.12.:
Antonio Banderas

José Antonio Domínguez Banderas (* 10. August 1960 in Málaga, Spanien), bekannt als Antonio Banderas, ist einer der bekanntesten spanischen Schauspieler der Gegenwart, der auch als Filmregisseur und teilweise als Sänger arbeitet.



HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES / 21.12.:
Patrick Dempsey

Patrick Galen Dempsey (* 13. Januar 1966 in Lewiston, Maine) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.




GEBURTSTAGSKIND DES TAGES:
Willi Resetarits

Wilhelm „Willi“ Thomas Resetarits
* 21. Dezember 1948 in Stinatz, Burgenland/Österreich
Sänger, Kabarettist und Menschenrechtler

Politrockband „Schmetterlinge“
Für mich unvergessen und nach wie vor heißgeliebt- & verehrt:
„Dr. Kurt Ostbahn“ (still missing you)
„Trost und Rat“ – Radio Wien
„Willi Resetarits Radioshow“ – Ö1

Resetarits ist nach wie vor in musikalischen Projekten tätig. Eines davon ist die „Stubnblues“ benannte Mischung aus Volksliedern auf Deutsch und Kroatisch, englischsprachigem Blues und Rhythm and Blues, Wienerliedern und vertonten Gedichten von unter anderem H. C. Artmann und Karl Farkas.

Sein jüngstes musikalisches Projekt ist Gershwin on a String, in dem er gemeinsam mit Tini Kainrath und dem Streichquartett StringFizz Songs von George Gershwin neu aufarbeitet. Die Liedtexte werden teils in der englischen Originalfassung und teils im Wiener Dialekt gesungen.

Resetarits ist politisch engagiert und Mitbegründer der Organisationen Asyl in Not und SOS Mitmensch sowie des Integrationshauses Wien, wo er auch Vorstandsvorsitzender ist. Er wurde wegen eines Aufrufs zur Wehrdienstverweigerung verurteilt.

Auszeichnungen
1996 Nestroy-Ring
1998 Bruno-Kreisky-Preis für Menschenrechte
2000 Josef-Felder-Preis für Gemeinwohl und Zivilcourage
2003 Karl-Renner-Preis
2003 Goldenes Verdienstzeichen des Landes Wien
2008 Fritz-Greinecker-Preis für Zivilcourage

Ois guade zum Geburtstog – zum Sechzger!

http://www.williresetarits.at/

Ziervideo des Tages:

(Kurt Ostbahn & die Kombo – Neiche Schoin)
-Letztes Konzert von Kurt Ostbahn am 31.12.2003 im Wiener Orpheum-

So. Und jetzt ab, in die Wellnessoase, es haben sich Gäste angesagt.
Und in diesem Zustand kann ich echt nur der Herde unter die Augen treten.
Los geht’s.

Passts auf, seids vuasichtig &. lossts eich nix gfoin!

1 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

....muss mich kurz halten, bei mir ist echt was los heute. Noch dazu haben mich Kopfschmerzen der ganz schrecklichen Art erwischt, dürfte der Wind sein. Durch´s Büro pfeift es auch....naja ein neues müsst man haben gggggg.
Bewertun der HKHP
20.12. 9,7
21.12. 9,8

Jetzt haben wir es ja bald geschafft.
LG Unscha(r)f