Samstag, 27. Dezember 2008

Tagesbericht 26.-27.12.2008

Logbucheinträge 26.-27.12.2008
Position: flimmert ein bisserl
Sternzeit: wo?

Meldung in eigener Sache:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Aufgrund eines unvorhergesehenen, spontanen Schlafanfalles des Erdlings Frl. K., war es gestern nicht möglich, das (fast) tägliche Wischi-Waschi hier, auch bekannt als „Tagesbericht“ bzw. „Logbucheintrag“, in gewohnter Art und Weise zu präsentieren.
Wir bedauern den gestrigen Sendeausfall und bitten dies zu entschuldigen (?).
Bitte sehen Sie über eventuell auftretende Bildstörungen gefließendlich hinweg, vielen Dank.



Ach du liebe Güte.
Was war ich gestern müde Dears.
Das Problem ist nur, dass sich meine Schlafenszeit bloß verschoben hat.
Ich mein: ich benötigte nicht mehr Schlaf in Stunden – ich benötigte bloß früher Schlaf, allerdings ziemlich exakt das gleiche Quantum.
Was wiederum zur Folge hatte, dass ich entsprechend früher aufgewacht bin.
Nimma einschlafen konnte, im Bett umadum ruderte und mal aus dem Fenster kuckte.
Holy St. Simmering lag einsam und verlassen vor mir. Alles stockfinster, kein Mensch und kein Auto zu sehen. Na kein Wunder, um die Uhrzeit.
Selbst die Dämonen Herde pennte noch (und zwar alle vier, was äußerst selten ist, meine Dämonen können sich im Normalfall nicht wirklich einigen – irgendeiner ist immer munter und geht den anderen 3 am Socken).
Fühlte mich einsam und verlassen.
Daher bin ich sofort ins Querbeet geeilt, da ist immer was los ;o)

Gefühltes Tagesgewicht: mindestens soviel wie ein Baukran.
Am 24.12. war’s ja ned so arg, Fischlein mit Erdäpfelsalat (ohne Mayonnaise) – also bitte das geht ja. 25.12. war ich überhaupt super asketisch (von den paar Kekserln und den Erdnussflips jetzt mal abgesehen). Aber gestern dann … Käsesüppchen mit Croutions (bin ja ein rechter Suppenkaschperl, Suppe ist immer super – bis auf Rote Rüben Suppe, igitt!), Bauernschmaus (jössasna – Bauernschmaus! Esse ich genau 1x im Jahr. Nämlich am 26.12. bei meinen Eltern, hervorragend), Schokotorte. Sehr gut. Kugel, roll, torkel, büsel, würde es irgendjemanden stören wenn ich mich jetzt einfach flach auf den Boden hintue – und mal so ein wenig bewegungslos liegenbleibe?

Es gab tatsächlich Einspruch (Frechheit!).
Meine Frau Flugentenmutter scharrte ungeduldig mit den Hufen, schon die ganze Zeit.
Schleppte das Notebook an, drückte mir ihr neues PC Spiel in die Hand (hat das Christkind gebracht) und beharrte darauf, dass ich das jetzt SOFORT installiere.
Na guuuuut. Jaaaaaaa. Aber könnte ich nicht vorher noch ein Käffchen oder ein Schnäpchsen ….? NEIN! JETZT! SOFORT! INSTALLIEREN!
Pffffffffffffffff.

Also ich will ja jetzt nicht behaupten, dass man mich anschließend hinausgeworfen hat.
Aber: „Naaaa, und was steht heute noch so am Plan?“
Nix eigentlich. Ich dachte ich bleib noch ein bisserl da, und dann werde ich schön langsam heimfahren und …
„Aha.“ Scharr, scharr, scharr.
„Na wir besuchen dann ja noch die B.’s“
Mhm. Aber eh erst später, oder, da kann ich noch ein bissi dableiben?
„Jaaaaaa, ehhhhhh ….“ Scharr, scharr, scharr.

Später.
Wieder zu Hause in Holy St. Simmering.
Das Telefon klingelt.
Ringringringringring
(was glatt gelogen ist, mein Telefon macht nicht „ringringringring“ – mir plärren die Toten Hosen „Bonnie & Clyde“ entgegen, mich reißt’s jedes Mal, muss mir jetzt mal was anderes suchen, bei aller Liebe zu Campino).
Mein Herr Vater.
„Ich soll Dir von Deiner Mutter ausrichten, dass sie den Schatz der Inkas gefunden hat“
Meine Güte. Seid Ihr jetzt reich? Ich dachte ihr fahrt zu den B.’s?
„Ja, die Abfahrt hat sich ein wenig verzögert, weil Deine Mutter nicht von diesem Computer wegzubringen ist. Sie spricht schon die ganze Zeit nichts mit mir und hat ganz glasige Augen. Ich bilde mir ein, sie zittert ein wenig.“

Du lieber Himmel.
Meine Mutter ist spielsüchtig!
Tja, sie hat im Jänner Geburtstag.
War vielleicht doch nicht so eine gute Idee, dieses andere Spiel auch gleich zu besorgen?
Eines zu Weihnachten, eines zum Geburtstag.
Hm. Ab März 2009 ist sie dann in Pension.
Wo wird das alles noch enden?

So Dears.
Und jetzt will ich Euch sagen, wo Ihr mich heute ganz, ganz, ganz sicher NICHT antreffen werdet. In irgendeinem Geschäft.
Egal womit der Laden handelt : ich werde heute keine einzige Schwelle irgendeiner Verkaufsstätte übertreten.
Bin doch nicht wahnsinnig.
2 ½ Tage konnte die Menschheit nicht einkaufen! Und morgen ist schon wieder Sonntag!
Angriff! Einnehmen, besetzen!
Ich brauch nix, und die Herde auch nicht.
Sollte mir tatsächlich irgendetwas Überlebensnotwendiges ausgehen, werde ich in einer Nacht- & Nebelaktion eine dieser Tankstellen mit Shop aufsuchen.
So steht es geschrieben.
Nämlich hier und jetzt – im Querbeet.

Allerdings bin ich heute eh schon wieder zum Essen eingeladen.
Werde mich also nochmals hier bei mir zu Hause umsehen, und meine Vorräte checken.
Sollte sich doch herausstellen, dass es mir (oder der Herde) eventuell an elementaren Dingen mangeln könnte – werde ich das von dort, wo ich heute zum Essen geladen bin – einfach mitnehmen. Das kann mir doch niemand vorwerfen. Weiß doch jeder, wie sehr mir diese Einkauferei am Keks geht. Und da mich alle lieb haben …. also ich denke das ist kein Problem. Schau ma mal ;o)
(Eintrag ins Notizbuch: Einkaufskorb und Kühltasche nicht vergessen!)

Hm.
So.
Also die Honigkuchenhutschpferdaktion ist ja jetzt vorbei.
Ab Jänner gibt’s was Neues, Tägliches.
Mal die kleinen grauen Zellen anstrengen.
Warum sagt man eigentlich „graue Zellen“?
Sind Gehirnzellen tatsächlich grau? Und sind sie klein?
Wie klein denn?
Gibt’s da unterschiedliche Größen?
Wie klein sind denn meine?
Und wirklich GRAU?
Wie grau?
Hellgrau-, mittel-, dunkelgrau, reingrau, anthrazitgrau, aschgrau, betongrau, taubengrau, mausgrau, rauchgrau, schiefergrau, silbergrau, zementgrau, nebelgrau, zinngrau?
Matt oder glänzend?
Hm.

Ziervideo des Tages:


(2Raumwohnung – 36°)

Die aktuelle Bauernregel für den 27.12.:


Hat der Evangelist Johannes Eis, macht es auch der Täufer heiß.
(ich habe ehrlich keine Ahnung, was das bedeuten soll)

„Beschimpfe andere nicht als Glatzkopf,
wenn du selbst keine Haare auf dem Kopf hast.“
-aus China-

und

„Manche Leute können keiner Fliege etwas zu Leide tun,
weil sie nicht imstande sind,
eine zu fangen.“
-Helmut Qualtinger-

Sodann und denn: auf wiedersehen!
Erhobenen Hauptes und federnden Schrittes begibt man sich nun zur Kaffeemaschine.
Um einen weiteren heißen, erquickenden, lebensspendenden Trunk in diesen Magen zu schütten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten morgen nach h.s.s.!

müde?
ja das kenn ich, hab den gestrigen tag konsequent faul auf der couch verbracht, hab mich bemüht NIX zu tun (fällt mir in der tat äußerst schwer) und meine akkus wieder aufgeladen (weihnachten is bei uns koordinations- und kilometertechnisch immer ein wenig aufwändiger und daher auch relativ anstrengend)

spielsüchtige mütter?
hihi, meine eigene is schwerstens dem ganz banalen sudoku verfallen (dafür aber immer und überall, sich einfach so mit einer tageszeitung neben sie zu setzen würd ich nicht empfehlen...erst wird man unauffällig von der seite gemustert, auf welcher seite in welcher zeitung das sudoku zu finden is weiß sie in und auswändig, und urplötzlich geht sie zum angriff über "des brauchst eh nimma, goi")...gfährlich, gfährlich
und des bayers mutter...spielt stundenlang online irgendwelche spielchen und hat sich auch schon an anderen pc-spielen versucht...voriges jahr gabs mal a zeit in der ich stundenlang übers telefon mit ihr "siedler" gespielt hab "du, karin, die mantschgerl tan net des was i wüüüüüüüü), zu unser beider seelenheil hamma dann einvernehmlich beschlossen, dass ich ihr das spiel wieder deinstallier...

hkhp?
tolle aktion, nochmal vielen dank dafür, es war mir tagtäglich ein fest, auch wenn mein oberoberoberschnukel net dabei war (mr. "dumboohren" smith *sabbersabbersabber*)

kaffee?
gute idee, mach ich dir gleich mal nach und bin somit dahin...


lg
karin

Frl. K. hat gesagt…

schönen nachmittag nach bayern, wo auch immerhin da!

also ich habe den gestrigen tag konsequent am esstisch verbracht.
waren schon kurze pausen dazwischen, aber im großen und ganzen war ich am esstisch. und vorher/nachher im auto.

spielsüchtige eltern tät ich mal sagen. halte es aber zzt für einen momentanen sucht-zustand. denke das vergeht wieder. mal schauen.

ja und kaffee ... das ist eine sehr gute idee, habe noch ein stück schokotorte im eiskasten, die werde ich zum kaffeetscherl verspeisen. hab ja schon relativ lange nix mehr gegessen ;o)

noch einen schönen sonntag!
lg
das frl.k.