Donnerstag, 11. Dezember 2008

Tagesbericht 11.12.2008

Logbucheintrag 11.12.2008
Position: am Polarkreis
Sternzeit: hell; muss am vielen Eis liegen

Kriech.
Was bin ich fleißig, fit & fidel!
Jetzt zieh ich’s wieder durch!
2x pro Woche, mein Turnprogramm quasi.
Ich bin wirklich sehr, sehr brav möchte ich anmerken.

Frage des Tages – gestellt an das Frl. K.:
(dazu muss man sagen: ich war nicht live auf Sendung, ich arbeite nicht beim ORF - und die Frage war vollkommen ernsthaft gemeint; hin und wieder rufen mich da ja so ein paar Menschen unter Tags an - hängt mit meinem Job zusammen ;o))

„Werden denn die österreichischen Euros auch akzeptiert?“

Ich finde, das ist eine Frage für den Mikromann.

Tanzen Sie gerne String-Tanga?
Wann war die Erstbesteigung des Kornspitz?
Nach wievielen Stunden muss man den UV-Filter der Sonnenbrille wechseln?
Im türkischen Kaffee wurden Spuren von Koffein entdeckt, würden Sie ihn trotzdem trinken?
Welches Tier ist Gustav Gans?
Wie oft tritt Arabella Kiesbauer noch bei Starmania an, bis sie endlich einmal gewinnt?
Wie viele Parteien braucht eine Alleinregierung?
Welche Partei hat das beste Programm zur Vermeidung der Influenza?
Soll Bundespräsident Heinz Fischer in Opposition gehen?
Wieviele Jahre muss man in Österreich für einen Freispruch ins Gefängnis?
Wie heißt der Ziegenpeter mit Vornamen und welche Geräusche gibt er von sich?
Soll man die Public Viewing-Areas der Öffentlichkeit zugänglich machen?
Karol Woijtila im polnischen Fußballteam - überrascht Sie das?
In Sushi wurde roher Fisch gefunden – was sagen Sie dazu?

Und ich stelle meine persönliche Frage des Tages dem Mikromann hiermit zur Verfügung:
„Werden denn die österreichischen Euros auch akzeptiert?“
Tja. Wie werden wohl die Antworten sein?
„Nein – nur die britischen"
„Ja, aber nur in Österreich"
„Ja, aber nur die 2-Euro-Noten"
„Ja, aber nur, wenn sie vom Papst gesegnet wurden"
„Da muss man sich beim Europäischen Gerichtshof erkundigen"
„Wenn sie den gleichen Wert haben, wie die Euros anderer Länder – dann schon"

Ähm, ja.

Und:
"Lebensmensch" ist das österreichische Wort des Jahres 2008.
(Der Begriff "Lebensmensch" stammt jedoch nicht von Stefan Petzner, sondern wurde durch den Dichter Thomas Bernhard geprägt).
Platz zwei geht an den Begriff "Krocha", Platz drei holt sich die "Wachteleierkoalition".
Als Unwort des Jahres wurde "Gewinnwarnung" gekürt.

Der Spruch des Jahres kommt von Josef Hickersberger
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen" – meinte Herr Hickersberger während der Fußball-EM.

So. Achja.
Und ich war dann doch nicht Punschtrinken gestern.
Und irgendwie hat sich das ganze Treffen unerquicklich entwickelt.
Bzw.: eigentlich gab es gar kein Treffen in dem Sinne.
Was ist passiert?
Ein Tatsachenbericht.


Also.
Frau E. & Frau S1. sagten gestern bereits im Laufe des Vormittages ab.
Frau U. befindet sich nach wie vor im Krankenstand – mit ihr war als grundsätzlich nicht zu rechnen.

Ich war soweit noch guter Dinge und auch zeitlich super toll im Rennen.
Tippte schön brav meinen Tagesbericht, wanderte anschließend noch immer recht motiviert Richtung Wohnzimmerfenster – und betrachtete das Thermometer.
Du liebe Güte!
Grad mal 2 Grad plus!
Schlagartig war mir eiskalt.
Hielt mal kurz die Nase aus der Balkontüre, und musste zu meinem Entsetzen feststellen: arktische Stürme! In Holy St. Simmering! Na das wird ja wohl bei der Karlskirche ned viel besser sein.
Mit der Motivation war’s vorbei.
Ich eilte retour an meinen PC und schrieb eine elektronische Nachricht an Frau A1.
Liebe Grüße an Alle + viel Spaß, i kum do ned, baba.

Ca. 2 Sekunden, nachdem ich die Nachricht verschickt hatte, erhielt ich eine SMS von Frau S2.. Sie fühle sich leicht kränklich, nippe grad an einem Tässchen Tee und werde alsbaldig die Schlafstätte aufsuchen – nix mit Punsch today.

Okay …

Wie ich dann heute erfuhr, fand sich Frau L., wie eigentlich vereinbart, um 18:30 vor der Karlskirche ein. Weit und breit kein Mensch zu sehen.

Wie ich weiters heute erfuhr, war Frau A1 nachmittags gar nicht im Büro (hat also meine Nachricht erst heute gelesen). Sie war zu Hause, Ehemann S. sollte, während Frau A1 beim Punsche weilte, die lieben Kinderleins hüten. Doch: Herr S. fühlte sich urplötzlich sehr unwohl, musste sich spontan mehrmals übergeben und legte sich krank neben die Klomuschel.
Somit: kein Kindersitter – und: nix mit Punsch today.

Zwischenzeitlich fuhr Frau L. wieder nach Hause.

Ca. 1 Stunde später traf Frau B. am Karlsplatz ein – sie hatte von Haus aus gesagt, erst später zu kommen. Doch als sie ankam, war auch Frau L. bereits wieder über alle Berge.

Was mit Frau A2 und Frau K2 passiert ist – weiß ich nicht.
Ich hoffe, die beiden stehen nicht noch immer vor der Karlskirche …

Öhm, ja.
Soviel zu unserem Punschtreffen, welches bereits Wochen vorher sorgfältig geplant und in ca. 225 Mails besprochen wurde ;o)
Freue mich schon sehr auf unsere Frühlingstreffen :o)

HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES:
Jim Morrison

James Douglas Morrison
* 8. Dezember 1943 in Melbourne, Florida
† 3. Juli 1971 in Paris
Frontmann der Gruppe The Doors


Ziervideo des Tages:

(Polarkreis 18 – Allein, allein)

Zu diesem Ziervideo muss ich was sagen:
Bin jetzt in diesem Sinne kein Fan von dieser Gruppe oder dem Song.
Aber bei diesem Lied kommen so nostalgische Erinnerungen in mir hoch.
Das ist so 80er Jahre mäßig.
So eine Mischung aus New Wave/Synthie-Pop/NDW – i was a ned so recht ;o)
Ist aber brandneu, gell (den armen Kindern heutzutage kann man ja wirklich alles einreden)

„Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel,
sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.“
-Neil Armstrong-

und

„Wenn man nicht der Stärkere ist,
muß man der Klügere sein.“
-Émile Zola-

Na und das war’s wieder mal für heute.
Schalten Sie auch morgen wieder zu, wenn Sie mich sagen hören:
„Wo zum Geier ist eigentlich mit geringeltes DTH-T Shirt, verdammtnochmal??!!??“

Servas die Madln, griaß eich die Buam.
Brav bleibn, nix austön.

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Lol der Meinige hätte schon wieder einen blöden Kommentar auf den Lippen ghabt, vonwegen typisch Frauen. Ewig Sprechperlen und ausekumma tuat e nix! Aber ich versteh es. Bei den Temperaturen wäre ich auch nicht außer Haus gegangen noch dazu wenn der Wind geht. Da ist das ganze Feeling, selbst mit einem heißen Punsch in der Hand, vorbei.
Heutiges HKHP geht für mich gar nicht, der bringt meines Erachtens nix rüber. Also lediglich eine 5.0 und beim Zierviedeo ..... naja da komm ma auch nicht ins Gschäft.

Die Sache mit den österr. Euros....ist die wirklich passiert :-O kann man sich gar nicht vorstellen. Kam der Anruf aus dem Outback Australiens???

Naja dann mal ein schönes Wochenende wünscht
das Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

hihi, ja, also ich muss schon sagen, die punsch aktion war eine wahrliche meisterleistung.
wäre das einem mann passiert - das wäre dem wohl wursch gewesen. hätte sich alleine ein paar ordentlich pünsche hinter die binde gekippt. und aus.

echt ned? der jim kann nix findest du? naja, immerhin 5,0 - besser als nix.

und zum ziervideo: war ein rein nostalgischer anfall ;o)

lg
das frl.k.