Samstag, 13. Dezember 2008

Tagesbericht 13.12.2008

Logbucheintrag 13.12.2008
Position: out of Space
Sternzeit: besser

Na juten Tach auch.
Wie man an der Uhrzeit ersehen kann: es ist echt schon der nächste Tag.
Erschütternd.
1.: weil die Zeit so extra schnell vergeht. Kaum ist ist Freitag – ist auch schon wieder Samstag! Total arg!
2.: ich war auf einem Konzert! UND BITTE ICH BIN JETZT SCHON WIEDER ZU HAUSE! Ich weiß ehrlich nicht, wann mir das zum letzen Mal passiert ist.

Zuerst die positiven Dinge.
Punkt 1: ich habe mein DTH-Shirt dann doch noch gefunden
Punkt 2: mein wallend (hahahaha) seltsam (yes) Haar hat heute ausnahmsweise mal beschlossen, nicht blöde rumzuzicken. War generell wirklich vollkommen zufrieden.
So mit mir, so als a Ganzer.
Punkt 3: ein Konzert zum Niederknien. Und zum Singen, Springen, Tanzen, Shaken, Headbangen, Grölen, Schunkeln, Lachen und es sich voll geben.
Einser Ware, ganz große Klasse, ohne weitere Worte.
Ganz ehrlich. Das Warten hat sich gelohnt, keine Frage.
Bitte das seltsame Gesangssolo von Vom Richtie hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber das ist echt schon alles, was ich zu beanstanden habe.
Aber sonst: GENIAL! Grenzgenial! Ganz, ganz, ganz toll!
Ich bin vollkommen hingerissen und begeistert!
Wann auch immer die Toten Hosen wieder in Wien und Umgebung spielen:
Ich werde 100%ig dabei sein!!
Bin nun auch stolzer Besitzer von 3 DTH Plastikbechern (wandern zum meiner Sammlung Ärzte-Plastikbechern) – alles super, alles schön – es war echt total geil (ganz ohne piep) ;o)

Nun zu den eher negativen Dingen:
Bitte kann mir ein Mensch verraten, warum ausgerechnet ich mit der langweiligsten Konzert Partie aller Zeiten zu SO EINEM Konzert gehen muss?
I man sorry – wir sprechen bitte von den Toten Hosen!
Ich werde es niemals verstehen, warum sich Leute Konzert Karten kaufen, dafür in den Ring steigen und sich fast in die Go hauen, damit sie ein Ticket bekommen – und dann wie angewurzelt über 2 Stunden irgendwo herum stehen, und ned amal a Ohrwaschl rühren!!!

Also Dears: ich nix Weavebreaker o.Ä. – man könnte sich was brechen, viel zu gefährlich, dazu bin ich einfach zu alt ;o)
Ich bin auch nicht der ekstatische Fan, der sich wie wahnsinnig in die erste Reihe drängt um den angebeteten Star mit dem Büstenhalter zu bewerfen oder so was in der Art.

Aber wenn ich auf ein Konzert gehe – gehe ich eben auf ein Konzert.
Und ich gehe grundsätzlich nur auf Konzerte, die mir voraussichtlich auch Spaß machen.
Ich drucke mein Geld ja auch nicht im Keller.
Und wenn ich nicht gerne auf Konzerte gehen würde – tja. Dann tät ich eben nicht hingehen und mir lieber eine DVD kaufen.

Es war echt einfach unpackbar.
2 (grundsätzlich sehr nette) Mumien (ich mag die beiden ja muss man sagen, also nix falsch verstehen) und ich auf einem Tote Hosen Konzert!!
Zu meiner grenzenlosen Begeisterung haben wir dann noch den (ebenfalls eigentlich ganz netten) Ex Mann einer meiner Beleiterinnen getroffen (der Herr hat, mal nebstbei bemerkt, seine besten Tage auch schon hinter sich, ein wenig schwammig, ein wenig bierbäuchig, ein wenig faltig + einem Schmäh, der so uralt ist wie der Mount Everest - aber noch immer fest auf Aufriss unterwegs, allerdings kann man heutzutage halt nimma so wählerisch sein ...). Bitte und dann konnte ich zu allem Überdruss noch verfolgen, dass es noch immer ein paar dumme Hühner gibt, die fast zusammenbrechen, wenn der Typ seine Witzchen loslässt, dümmlich vor sich hinkichern und sich beinahe in die Haare kriegen, wenn es darum geht, das Becherchen Bier kurz mal zu halten, wenn sich der Herr mal aufs Häusl verzieht.
Mädels! Seids ihr dämlich oder was? Der will Euch ned heiraten oder eine Beziehung zu Euch aufbauen! Für diesen Mann seids ihr Nr. 2125 (oder so). Seht ihr das nicht?
Na wurscht.

Okay.
Zwei liebe lebendige Leichen, ein alternder Schmalspurcasanova und ich – auf einem Tote Hosen Konzert.
Ich hab mir das also mal eine Zeitlang gegeben.
Und als sich herausstellte, dass man nicht einmal den Text zu „Madeleine“ kennt (sorry, aber das ist wirklich ein altes Lied), hab ich drauf gepfiffen.
Ich habe mich abgesetzt.
Einfach so.
Ich habe mit unbekannten Menschen gesungen, getanzt und gelacht, ich bin gesprungen und ich habe gegrölt.
Es war einfach genial.
Anschließend habe ich die beiden netten Scheintoten zur U Bahn begleitet und bin heim gefahren.
Denn ein Getränk war nicht mehr drinnen, man musste dringend nach Hause. Zu Mann, Kind, Katze, Kanarienvogel – what ever.

Fazit: Es war ein großartiges Konzert – nur leider war ich in nicht optimaler Begleitung, was aber meiner Begeisterung im Endeffekt keinen Abbruch getan hat.

Und interessantes Detail am Rande:
Ich habe „ihn“ schon wieder „getroffen“.
Ich kenne „ihn“ nicht – aber wir sind irgendwie ziemlich oft auf den gleichen Veranstaltungen. Und oft stehen wir dann noch neben/hintereinander – so wie auch heute Abend.
„Er“ wirkt ziemlich strange.
Ist echt groß, dürfte mal ziemlich unter Akne gelitten haben, trägt strohblonde Dreads und ist immer rabenschwarz gekleidet. Und er hat tolle Augen.
„Wir“ waren schon gemeinsam auf recht vielen Iceberg-Partys, am Roisin Murphy Konzert, waren im Sommerkino – und heute waren „wir“ am DTH Konzert – er stand unmittelbar hinter mir ;o)
Tja.
Was ist das?
Ein Zeichen?
Vielleicht spreche ich „ihn“ bei unserer nächsten „Begegnung“ mal an.

So. Und jetzt geh ich noch duschen.
Das Honigkuchenhutschpferd des Tages reiche ich nach.
Und das Ziervideo auch, versprochen.
Schönen Samstag.
Ich rauch jetzt noch eine.
Gute Nacht!
Toten Hosen forever!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mich frißt der blanke Neid überall les ich nur positives und ich lag im Neocitranschlaf darnieder - bitte sogar die Minichmayr hat mitgesungen - heul, schluchz - ich könnte mich ohrfeigen und mir die Haare ausreißen - Campino kann also auch ohne mich spielen *schluchz*

also das mit dem Zeichen - da könnte was dran sein ;-)) frag ihn doch einfach beim nächsten Mal

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

ja, sogar die frau minichmayr war dabei!
es war echt toll!
leiberl hab ich mir keines gekauft, die stände wurden gestürmt, bin aber eigentlich ganz glücklich mit meinen bechern.

naja, und "meine unbekannte begleitung" ... ;o)
ich fand das gestern schon recht witzig. zuerst sind wir eher in der mitte weiter hinten gestanden, sind aber dann weiter nach vorne, links außen gewandert. ich bin dann eben noch weiter vor, und wie ich mich so umdreh und schau, wer da so hinter mir herumspringt ... naja - meine "unbekannte begleitung" eben ;o)
und scheinbar dürften wir den gleichen querfeldein geschmack haben, denn die events bei denen wir uns "getroffen" haben sind ja total unterschiedlich - und auch das finde ich total interessant eigentlich.
najo.
du, vielleicht mach ich das wirklich und sprech den beim nächsten mal einfach mal an.
:o)

lg
das frl.k.

Unscha(r)f hat gesagt…

Ja genau einfach nächstes mal fragen und dann gibt es ganz romantische TB´s. Wäre doch auch mal was anderes. Zur Hochzeit werden dann alle braven Leser eingeladen und natürlich die Herde, Deine und unsere ggggg
...nein sag es jetzt nicht, kann es mir schon denken. "Die mit den Schafen ist ja doch nicht ganz dicht" Nein so schlimm ist es nicht bin nur eine von der ganz romantischen Fraktion.
LG Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

hi!
das nächte mal werde ich einfach fragen, der romantische teil meines lebens lässt in der tat zzt wirklich ziemlich zu wünschen übrig.

und sollte ich tatsächlich irgendwann einmal vor den traualtar treten - dann werde ich dich das ganz bestimmt wissen lassen. vermutlich werde ich dann eine anzeige in sämtlichen tageszeitungen schalten, damit es wirklich ganz österreich erfährt. mit dem heiraten hatte ich's noch nie so. und sollte sich das wirklich mal ändern ... dann, tja dann ...

lg
das frl.k.