Sonntag, 28. Dezember 2008

Tagesbericht 28.12.2008

Logbucheintrag 28.12.2008
Position: eindeutig nicht Sonntag
Sternzeit: ole, ole, ole, ole

Huhu!
Also ich will mich ja nicht beschweren aber ich find’s total ungerecht, dass heute schon wieder der 28.12. ist und Sonntag noch dazu.
Mein Urlaub ist vorbei! Kreisch! Morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens, mit dem Herumtollen- und purzeln isses vorbei. Pfffff.

Also die Spielerfronten haben sich verhärtet.
Na Mama, was tut sich so?
„Alles super, bin schon bei Level 7, Profi Schwierigkeitsgrad, ich muss noch einen Rubinschatz und einen Smaragdschatz finden, dann geht’s weiter zu den Maya Ruinen!“
Mhm. Naja, aber der arme Papa …. wenn Du jetzt die ganze Zeit vor dem Computer sitzt ….?
„Ach was, den kümmert das nicht. Dein Vater ist jetzt Söldner und befreit grad irgendwelche Geisel in Südamerika.“

Meine Güte. Mein Vater mit fast 60 ist jetzt Söldner irgendwo Südamerika.
Naja. Aber mein Vater war auch schon Rallye-Staatsmeister. Und Master Of Tekken. Und Schwergewicht Boxweltmeister. Und er hat die World Wrestling Entertainment Championships gewonnen. Er hat alle Formel I Rennstrecken befahren und ist in fast jeder Motorrennsportwelt zu Hause. Und soweit ich weiß hat er auch schon mal Mittelerde gerettet.
Und Profifußballspieler ist er natürlich auch.
Mein Vater ist ein relativ fanatischer PlayStation Spieler.

Meine Frau Mutter also jetzt in der Küche vor dem PC und mein Vater im Wohnzimmer im PlayStation Fieber.

Im Geiste sehe ich, wie sich die beiden Spielewelten meiner Eltern verknüpfen.
Meine Flugentenmutter mit der Kopilli Ketzalli, der Federkrone Montezumas, am Kopf, nach diversen Schätzen grabend, mein Vater im Tarnanzug – wie er versucht, meine Mutter die Edelsteine abzuluchsen, um seine Geiseln kampfrei damit freizukaufen.
„Gib mir sofort diesen Sack voller Diamanten! Wir sind seit fast 40 Jahren verheiratet – was Dein ist, ist auch mein! Ich habe eine Verpflichtung zu erfüllen, es geht um Menschenleben!“
„Na bin ich denn verrückt? Den ganzen Tag schufte ich mich hier ab – und jetzt soll ich Dir was abgeben, damit Du ein paar Unbekannte retten kannst? Hier, nimm diese Schaufel und grab’ selber, ich bin doch nicht Dein Schani!“
„Bitte was willst Du denn mit den ganzen Edelsteinen? Du hast doch mehr als genug!“
„Wie? Mehr als genug? Entschuldige bitte! Der Ausverkauf hat begonnen! Da kann man nicht „mehr als genug“ haben! So was kann echt auch nur ein Mann sagen! Außerdem: wir haben ein Kind! Denk mal an das Frl. K. – Deine Tochter! Und an die Enkelschweine!“
„Bitte meine Tochter ist ein Göttin und befehligt grad tausende Japaner, die braucht keine Truhen voller Rubine und Opale! Jetzt her damit, ich muss wieder in den Dschungel!“

Bin nur froh, dass meine Eltern ihre Flugenten Gene in sich tragen – ewig wird’s die beiden nicht vor Laptop bzw. Spielkonsole fesseln.
Allerdings: meine Mum mit der Federkrone am Kopf und mein Dad im Tarnanzug inkl. entsprechender Gesichtsbemalung – das kann schon einiges find ich ;o)


Und weil wir schon bei „Tarnanzug“ sind: nein, ich bin keinem paramilitärischen Verband beigetreten und ich habe auch nach wie vor noch meinen Bürojob. Bin auch nicht bei den Gebirgsschützen oder so.

Meine allerbequemste Hose ist eine khaki/olivfärbige Cargohose. Die ist schön weit usw. – also ideal, wenn das Baucherl nach wildem Fressgelage etwas mehr Platz braucht.
Dazu passt super mein geliebter, kuscheliger Kapuzen-Sweater. Was soll ich machen, den gab’s seinerzeit halt auch nur in dieser Schlammfarbe. Ich wollte eigentlich eh einen roten. War aber in der entsprechenden Größe schon ausverkauft. Also hab ich halt den khakifärbigen genommen. Jaaaaaa – es stimmt schon, diese olivgrüne Jacke hat einen ganz leichten military Touch. Natojacke oder so. Ist aber die einzige Jacke, die zu dieser Hose passt, alles andere schaut irgendwie seltsam aus.
Ich hab eh auf die Martens verzichtet! Hatte ganz andere Schuhe an.
Jaaaa – und es stimmt auch, dass diese dunkelgraue Tasche etwas an die Feldtasche eines Unteroffiziers erinnert. Aber nur etwas.
Na und was soll ich jetzt machen, dass diese Packung Smarties in meiner Tasche dieses leise Truppenmarschgeräusch macht (also für jene, die ganz, ganz viel Fantasie haben)?
Meine Güte!
Ich bin unbewaffnet!
Wenn man mal von meinem kleinen Schweizer-Messer absieht ;o)

Und noch was!
Gestern war das Christkind schon wieder da!
Hab ja schon am 24.12. ganz schön abgeräumt.
Aber weil ich offenbar so extrem brav bin, gab’s gestern schon wieder Geschenke!
Und zwar: einen super Leoparden-Zebra-Tiger-Polster (selbstgemacht! Handarbeit! Wohnt bereits auf meiner Couch), eine geniale Thermoskanne, einen Gutschein über einen Kabarettbesuch und „Das Wiener Schimpfwort Spiel“.
Hirnschüssler, Schastromml, Watschgsicht, Offnschädl, Bissguan usw. usf.
Hihihi

Die aktuelle Bauernregel für den 28. Dezember:

Schneit's am Unschuldigen Kindel, ist der Januar in den Schindeln.
(öhm, aha, jajaja …. ????)

Ziervideo des Tages:

(Rob Zombie – I’m Your Boogie Man)

„Der eigene Hund macht keinen Lärm.
Er bellt nur.“
-Kurt Tucholsky-

und

„Man ist erst dann richtig betrunken,
wenn man nicht mehr auf dem Boden liegen kann,
ohne sich mit beiden Händen festzuhalten.“
-Dean Martin-

So. Und ich steck jetzt mal kurz den Kopf ins Heu (ob ermangelnden Sandes) und tu so, als wäre gar nicht Sonntag. Und morgen Montag = hackeln. Und ich tu außerdem so, als würden heute gar keine total tollen Flohmärkte irgendwo stattfinden (u.A. 2x gleich um’s Eck, ich krieg gleich eine Krise!) – weil es ist ja gar nicht Sonntag. Daher : keine Flohmärkte, sehr schade. Muss ich leider zu Hause bleiben. Dumme Sache.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Asche auf mein Haupt - schande über mich !!!!

ich Schlampertatsch hab natürlich wieder einmal keinen einzigen Link gespeichert gehabt und mir gedacht - ich such schon... dann noch Uhudlerfrizzante und Bier über die Feiertage ...

bitte nicht bös sein, hin und wieder herrscht bei mir absolutes Chaos und bei so Veränderungen wie ein neuer Job brauch ich immer einige Zeit um wieder rund zu laufen..

und dann sollt ich mir endlich eine Webmailadresse zulegen, weil das dienstliche funktioniert über die Feiertage leider nicht, da der Server anscheinend irgendwie upgedatet wird...

ich hab dich nicht vergessen und jetzt a furchtbar schlechtes Gewissen

glg
Rosa

Frl. K. hat gesagt…

liebe rosa,

keine bange.
ich nehme dir hiermit die schwere last der schuld von den schultern.
;o))

bis bald meine liebe,
glg
das frl.k.