Logbucheintrag 25.12.2008
Position: kuschelig
Sternzeit: ebenfalls
Dears,
na guten Tag, wie hammas?
Also ich hab mich hier eingerollt.
Holy St. Simmering vermeldet 0 Grad.
Das ist ein Grund mehr, kein Fußerl vor die Türe zu setzen.
Oiso, das Frl. K. ist ja ein verwöhntes Einzelküken.
Ich glaube mein Flugentenelternpaar seinerzeit zwar schon mal darüber nachgedacht, vielleicht doch noch ein zweites Ei zu legen – hat sich aber dann aus verschiedenen Gründen anders entschieden.
So ein Einzelkükenkinderleben ist was Großartiges.
Ich war ja noch dazu das einzige Enkel-Küken meiner Oma.
Na könnt’s Euch eh vorstellen.
So als Kind habe ich mir niemals Geschwister gewünscht. Ich war immer total froh, keine zu haben. Ich habe keinen einzigen meiner Freunde um seine Schwestern und Brüder beneidet, nicht eine Sekunde lang.
Heutzutage denke ich mir schon öfter, dass es doch ganz nett wäre, eine größere Familie zu haben.
Also Geschwister + Anhang oder so.
Generell ist zu sagen, dass ich eigentlich eine recht große Familie habe.
Aber irgendwie ist das mit „meiner Familie“ ein totales Quirx.
Seltsamstes Konstellationen, verschiedene uralte Familienkriege, Leute die sich seit Ur-Zeiten nicht mehr gesehen haben, Menschen die seit Jahren kein Wort mehr miteinander wechseln, weil irgendwer irgendwen 1968 mal beleidigt hat, Großeltern die verschollen schienen, Cousins und Cousinen die um vieles jünger waren als ich usw. usf. führten dazu, dass ich dieser „Familie“ niemals wirkliche familiäre Gefühle entgegenbringen konnte.
Im Großen und Ganzen gesehen.
Daher blieb meine wirkliche Familie immer eine sehr kleine: meine Eltern und meine Oma. Mit dem Rest war ich halt zufälligerweise irgendwie verwandt.
Man sah sich hin und wieder mal – aber das war’s dann auch schon wieder.
Also: ich fände es ganz hübsch, eine etwas größere Familie zu haben.
Hab ich aber nicht, ist halt so. Tja.
Worüber ich aber total glücklich bin:
kleine Familie = keine Weihnachts-Family-Ralley! Juhuu!
Ich habe dieses Theater jahrelang mitgemacht. Und ned nur zu Weihnachten.
Der Mann mit dem ich 12 Jahre liiert war (oder waren’s 13? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wurscht) stammt aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Melk. Sprich: wir waren nicht immer dort – aber wenn, war das jedes Mal der ur Zirkus. Und erst recht zu Weihnachten.
Denn da wollten neben den Eltern natürlich auch sämtliche Tanten und Onkel + jeweiligem Anhang, die Omi, die Frau Nachbarin, Freunde die man schon länger nicht mehr gesehen hat usw. usf. besucht werden.
24.12. war wir immer bei meinen Eltern – und dann ging’s los.
125 Packerln im Kofferraum verstaut – und Vollgas.
Ich schwöre ich habe all diese Jahre an diesen drei Weihnachtsfeiertagen nur gegessen und getrunken. Es war echt unglaublich.
Der, der mindestens genauso litt wie ich, war der Bruder meines damaligen Freundes.
Und so haben wir uns halt zusammengerottet. Mein Freund, sein Bruder + der jeweils aktuellen Freundin (ich kann mich dunkel am 5 oder 6 verschiedene Frauen erinnern) und eben ich. Und trabten bzw. fuhren von Haus zu Haus und von Ort zu Ort um uns mit Kuchen, Keksen und Wurstaufschnitt vollstopfen zu lassen.
12 (oder 13) Jahre lang habe ich dieses Theater mitgemacht.
Zu Ostern war’s ähnlich. Und dann gab’s ja natürlich noch den Kirtag. Und diverse Geburtstage. Ja und wenn wir schon da sind sollten wir ja eigentlich auch bei der Jetti Tant’ vorbeischauen. Und dann noch bei der Omi. Und den Onkel Fritzi hamma auch schon lange nicht mehr gesehen …
Ehrlich gesagt: ich vermisse diese ganze Schose nicht im Geringsten.
Meine Folgebeziehungen hatten entweder ebenfalls eine eher kleine Familie bzw. sie (die Männer) bzw. wir (also er + ich) haben Weihnachten nicht mehr gemeinsam erlebt ;o)
Und irgendwie hab ich ja auch gar nicht vor, ewig Single zu bleiben (nö, hab ich eigentlich nicht), und es tät mich auch freuen, wenn dieser Mann eine bissi größere Family hätte – aber ich hoffe wirklich sehr, dass es sich um Leute handelt, die sich ohne gröbere Reiberein irgendwo gemeinsam einfinden können. Und ned beleidigt sind, wenn man das Kekserl von der zweiten Frau des Onkels väterlichseits vor dem Punschkrapferl der Cousine zweiten Grades mütterlichseits verkostet.
Tja. Wir werden ja eh sehen, gell ;o)
So. Und hier eine kurze Zusammenfassung meines heutigen weiteren Tagesablaufes:
PUNKT EINS: KILL THIS WÄSCHEBERG!
PUNKT ZWEI: KUSCHELDECKEN AN KUSCHELSOFA + FRL.K.
PUNKT DREI: MMMMMMH! WEINCHEN + ERDNUSSFLIPS
PUNKT VIER: TURN THE FERNSEHER ON. ICE AGE (zum fünfundsechzigsten Mal)
So.
Im Moment fällt mir kein hübsches Liederl ein, daher lass ich das Ziervideo des Tages mal ausnahmsweise entfallen.
„Nachts zeigt die Frau ihr wahres Gesicht.
Tagsüber trägt sie es unter dem Make-up.“
-Bruno Ziegler-
(Wasn das für ein unglaublicher Schwachsinn? Und wer ist überhaupt Bruno Ziegler? Aha, jemand der sich selbst als „Sprach Pantomime“ bezeichnet. Und „Aphoristiker“. Mhm. Na alles klar Bruno …)
Gut.
Das war’s.
-FIN-
Donnerstag, 25. Dezember 2008
Tagesbericht 25.12.2008
Eingestellt von Frl. K. um 19:37:00
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Liebes Frl.K
Fast die gleichen Punkte 1-4 habe ich heute schon erledigt ggggg. Ice Age ist schon länger vorbei, gelacht und zerkugelt habe ich mich aber wie immer. Das Weinderl ist getrunken, die Wäsche hab ich in angriff nehmen wollen, aber als Punkt 5 auf einen anderen Tag verschoben, gibt ja noch weitere freie Tage.
Da auch wir den ganzen Weihnachtsstress nicht haben wollen, ist es besonders ruhig heute bei mir. Das Flugschaf ist bei seinen Eltern. Leseschaf hat sich mit ihren 34 Stk. neuen Büchern in das Kinderzimmer verzogen und somit kann ich mit einem Knuddelschaf im Arm und einer Kuscheldecke vor der Flimmerkiste versumpfen. Nix denken müssen einfach nur in die Glotze schaun und durch die Programme zappen. Obwohl ich die Sender ohne elendslangen Unterbrechnungen bevorzuge. Ja auch das muss einmal sein, schööön is.
Gääähhn und a guats Nächtle
wünscht das Unscha(r)f
mein liebe,
ich finde auch dass solche tage einfach mal notwendig sind.
und ich bin schon gespannt, wie lange das leseschaf benötigt die 34 neuen bücher zu lesen.
wünsch' dir noch ein schönes wochenende!
montag steht bei mir (leider) wieder das bergwerk an :o(
lg
das frl.k.
Kommentar veröffentlichen