Dienstag, 16. Dezember 2008

Tagesbericht 16.12.2008

Logbucheintrag 16.12.2008
Position: 10 Points
Sternzeit: die Regel besagt: Nacht

Dears,

schon wieder Verletzung zugezogen.
Diesmal: linkes Knie.
Interessanter Sturz über die letzte Stufe, es ging abwärts.
Haltungsnote: 1,5
Elegant mit dem linken Knie aufgeknallt.
Und fast nix von meinem Kaffee verschüttet, hielt das Häferl wie Miss Liberty ihre Fackel.
Linkes Knie sowieso leicht ramponiert – ist mein Eislaufsturzknie (früher mal sehr häufige, oftmals furiose Eislauferei – und wenn Ausrutscher – dann linkes Knie).
Najo.
Leichte Abschürfung, a bisserl blau.
Na das wird schon wieder.
Bin allerdings froh, dass Badesaison noch in ferner Zukunft.
Zehennagellose rechte große Zehe + hellblaues Knie kommt irgendwie nicht so gut in Schlapfen und Bikini.

Kennt sicher jeder: Leatherman.
Leatherman ist eine markenrechtlich geschützte Bezeichnung für ein Multifunktionswerkzeug, welches im Gegensatz zum Taschenmesser als zentrales Element eine zusammenfaltbare Kombinationszange hat.
Mittlerweile werden ähnliche Multifunktionswerkzeuge, auch Multitools genannt, auch von anderen Firmen hergestellt.
Spitzzange, Drahtschneider, Hartdrahtschneider, Messer mit abgeflachter ,Wellenschliffmesser, Aufreissklinge, Säge, Holz-/Metallfeile, Lineal, Dosenöffner/Kapselheber usw. usf. – Multitools gibt’s ja mittlerweile in sämtlichen Ausführungen mit allen möglichen Werkzeugen.
Taschenlampen, Brieftaschen, Kompass, Handy …
Für all diese Dinge gibt’s kleine Tascherln mit Schlauferl. Und all diese Dinge kann man sich dadurch an den Gürtel hängen.
Und man ist eigentlich vollkommen ausgerüstet.
Man kann, man ist – Mann kann, Mann ist.

Keine Frau hängt sich sonstnochwas an den Gürtel.
Eigentlich schleppen alle Frauen Taschen mit sich rum.
Ich ebenso.
Und meistens wühle ich in dieser wild herum, wenn ich irgendetwas suche.
Männer haben’s da wesentlich einfacher finde ich.
Wobei: wozu braucht Frau ein Multitool mitDrahtschneider oder Säge?

Ich persönlich finde es sehr, sehr ungerecht, dass es keinen Damen-Leatherman gibt.
Nagelfeile/Schere, Schminkspiegel, Puderdöschen, nachfüllbares Parfumflascherl, Kreditkartenhalterung, …

Damen-Multifunktionsgürtel in der Modefarbe der Saison, mit Aufhängevorrichtungen für Knirps, Fächer, Sonnenbrille, schickes Handy-Etui, abnehmbare Geldbörse, kleiner Beutel für Kaugummi, Lippenstift, Büroklammern, Vitamintabletten, Haarnadeln usw. usf. - was Frauen halt sonst noch so alles brauchen.

Bitte diese ewige Kramerei hätte endlich ein Ende, und die mühsame Welche-Tasche-nehm-ich-denn-heute-Frage wäre auch ein für allemal geklärt.
Man schnallt sich einfach seinen Lady-Multifunktionsgürtel um – und die Sach’ hat sich g’hobn. Mrs. McGyver-mässig durch den Büroalltag.
An uns Frauen denkt wirklich kein Mensch!

HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES:
Joaquin Phoenix

Joaquin Rafael Phoenix (* 28. Oktober 1974 in San Juan, Puerto Rico; gebürtig Joaquin Raphael Bottom) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.


Ziervideo des Tages:

(The Darkness - Love Is Only A Feeling)

Aus einem Buch, das ich zzt lese:

„Was ist denn in dich gefahren?“
Knurrte Rosalba sie an, „wieso läufst du so früh am Morgen wie eine Verrückte durch die Gegend?“
Magnolia schnappte nach Luft.
„Woher willst Du denn wissen, dass es früh am Morgen ist?“
„Weil die Sonne grad erst aufgeht.“
„Die Zeit existiert bloß in deinem Kopf, Bürgermeisterin“ flötete Magnolia mit leiser Stimme.
„Irgendwer hat irgendwann behauptet, es sei Morgen, wenn die Sonne aufgeht, und Abend, wenn sie untergeht. Irgendwer hat die Regeln erfunden, morgens aufzustehen und abends ins Bett zu gehen und zu bestimmten Zeiten bestimmte Mahlzeiten einzunehmen. Aber versuch doch mal einem Mangobaum zu erzählen, er soll sich noch etwas Zeit mit dem Reifen seiner Früchte lassen, weil du die Orangen noch nicht geerntet hast. Sag einer Rose, sie solle nicht verwelken, weil du dich noch nicht an ihr satt gesehen hast.“
Ihre Stimme wurde lauter und lauter.
„Sag einer Kuh, sie soll gefälligst mehr Milch geben!“
Dann begann sie zu schreien: „Niemand wird mir je wieder vorschreiben, wann ich etwas zu tun oder lassen habe! Einer Rose ist es schnuppe, wie spät es ist!“

Tja, bravo Magnolia.

Und weil irgendwer irgendwann einmal die Regel aufgestellt hat, dass es jetzt um diese Uhrzeit Nacht ist, und das man nachts schläft – werde ich diese Regel jetzt dann wohl mal befolgen müssen.
??

3 Kommentare:

megat hat gesagt…

your blog very beautiful and more info ,make me excited. Congratulation!!.I come again

Unscha(r)f hat gesagt…

Super Idee der Damen-Leatherman. Endlich alles gut verteilt um die Hüfte und nicht nur auf einer Schulter. Im Laufe des Lebens bekommt Frau eine schiefe Haltung wegen des Gewichts der Handtasche. Noch dazu wenn dann auch noch die Schlüssel und Geldbörse des lieben Ehemanns darin verstaut werden müssen, wobei auf dem Schlüsselbund mindestens 8 Schlüssel drauf sind und ich das Ding irgendwann mal auf die Waage lege. Blödes Grinsen dann auch wenn man die Handtasche öffnet und etwas sucht, und natürlich findet man nie genau das was man sucht, meistens ist dann schon der halbe Tisch mit dem Inhalt der Handtasche belegt, aber das was man sucht befindet sich noch immer in den dunklen Falten der blöden Tasche. Und wo legt man das Mistding eigentlich hin. Über die Sessellehne soll man nicht, da könnte sie jemand stehlen. Auf den Boden will ich nicht, da könnte sie schmutzig werden. Meistens steht sie dann auf dem Sessel im Rückenbereich, was aber wiederum zu Haltungsschäden führt (wie auch schon das einseitige Tragen). Komisch auch, dass ich die Tasche immer auf der rechten Seite trage, wenn ich sie mal auf die linke Schulter hänge, dann funktioniert das einfach nicht, sie rutsch dann immer runter. Ich könnte noch Stunden über das Problem Handtasche hier schreiben.......

So nun aber zum Absturz mit Haltungsnote 1,5. Wie viele Punkte hat es denn insgesamt gegeben??? Dann können wir die 1,5 einschätzen ggggggg. Das mit dem Kaffeehäferl finde ich toll aber auch verständlich, Lebenselixiere lässt man nicht einfach los. Gute Besserung jedenfalls und wie hat meine Mama immer gesagt „Wennst heiratest ist alles wieder gut“....was wenn man nie heiratet????

Jetzt aber unsere Wertung des HKHP...wir geben eine 8,5 wegen der Jugend, da fehlt a bissi no die Ausstrahlung, aber Alt wird man ohnehin von alleine.

LG das Unscha®f

PS: Manche Leute müssen aber sehr viel Zeit haben um soooooo viele Blog´s zu verfolgen ;o)

Anonym hat gesagt…

gahhh, wo is denn mein kommentar jetzt hinverschwunden? also nochmal...was wollt ich sagen (wer denkt denn schon ans rechtzeitige kopieren?)?


yes, yes, yes...

dreimal ja von mir zum heutigen tb...

ja, auch ich bin so gut wie immer verletzt, da außergewöhnlich patschert in allen lebenslagen (und auch eine die eher einen gipsfuss riskiert bevor die kaffeetasse losgelassen wird...)

ja, auch ich bin für den leatherman for ladies - will garnet drüber nachdenken wieviele jahre meines lebens ich schon verzweifelt wühlend in meiner handtasche vergeudet habe...

ja, zum herrn phoenix...yes, yes, yes

lg
karin