Dienstag, 9. Dezember 2008

Tagesbericht 09.12.2008

Logbucheintrag 09.12.2008
Position: 195%
Sternzeit: wie immer um die Zeit

N’Abend zusammen!

Diese Woche ist einfach super.
Ich liebe diese Woche!

Montag = Feiertag & herumkramanzen = sehr schön
Dienstag (heute) = ich habe Uuuuuralaub, juhuuu!
Mittwoch = ich habe noch immer Urlaub! Und am Abend geh ich Punschtrinken
Donnerstag = Urlaub vorbei, ab ins Bergwerk
Freitag = ab ins Bergwerk, aber nur von 9 bis 14 Uhr, dann hau ich mich über die Häuser. Und anschließend in die Stadthalle – denn es ist endlich soweit: Die Toten Hosen geben sich die Ehre! (kleinesfreundenstänzchen)

Wichtige Mitteilung:

Ich habe die Wikinger besiegt!
Bzw.: die Wikinger haben den Schwanz eingezogen und habe mich, das göttliche Frl. K., angefleht mit ihnen Frieden zu schließen.
Naja, was soll ich sagen.
Ich bin da jetzt nicht so. Also habe ich die Wikinger erhört.
Mein Wolf ist zu einem sehr schönen Tier herangewachsen (allerdings glaube ich, er ist ein bisserl naiv – dumm möchte ich an dieser Stelle jetzt nicht sagen).

Er ist schneeweiß (so wie der Emil – ich denke das ist ein Zeichen) und spielt den halberten Tag mit seinem Teddy (!!), von dem er sich nicht trennen kann (hab ich ihm gekauft, als er noch ein Baby war – brauchte was zum Spielen, hätte vielleicht doch die Vodoo Puppe erstehen sollen, naja, im Nachhinein ist man immer klüger). Zzt. übt er sich im Krafttraining, er benutzt Bäume, die er im Wald ausreißt als Hanteln. Vielleicht wird er eines Tages doch noch ein ordentlicher Krieger-Wolf, mal sehen.
Er heißt übrigens Ede (so wie der von den kleinen Schweinchen – dachte das passt irgendwie).
Wickie habe ich bis jetzt noch nicht gesichtet.
Und zzt. befinde ich mich in Japan (?) was mich persönlich sehr verwundert.

Wen ich schon immer gerne mal kennenlernen würde:

Einen Produktdesigner.
Das sind Menschen, die z.B. Parfumflakons entwerfen.
Irgendwer ist dann begeistert davon und das Ding geht in die Massenproduktion.
Sollte ich mir je beim Parfum auftragen einen oder mehrere Finger brechen werde ich mal ein Wörtchen mit Frau Karan sprechen. Liebe Donna werde ich sagen, was ist Dir denn bitte da eingefallen?
„Be Delicious“ – sehr netter Duft – aber das Flascherl? Bzw.: was heißt Flascherl? Dieses unhandliche Kugerl? Ich mein, is mir schon klar, dass der Flakon einem Apfel nachempfunden ist (tolle Idee Herr/Frau Produktdesigner). Aber hätte man das Ding nicht wie einen Baum designen können? Mit einer kleinen Astgabel zum Sprühen?
Jetzt haben wir da diese Kugel (die ich kaum halten kann, eigentlich hab ich gar nicht so kleine Hände) und der Sprühknopf (oder wie das heißt) ist ziemlich mittig angesetzt.
Ehrlich: ich kann das Teil nur mit beiden Händen bedienen.
Bin davon überzeugt, dass weder Frau Karan noch Herr/Frau Produktdesigner dieses Parfum verwenden. Vermutlich hassen sie es, und haben sich entsprechend beim Flakon ausgesponnen. Und wir (bzw. ich) müssen jetzt dafür büssen.
Dumm gelaufen.

Auf der Suche nach:

Der perfekten Mandarine.
Früher gabs mal ganz genau die Mandarinen die ich liebe.
Aber die sind einfach verschwunden, so wie einige andere Dinge auch.
Die perfekte Mandarine ist mandarinengroß (jeder Mensch, der weiß wie die perfekte Mandarine schon mal optisch aussieht, weiß natürlich auch, was perfekt mandarinengroß ist), die Schale muss relativ dünn sein und sie darf keine Kerne haben.
Die perfekte Mandarine ist vom Geschmack her ein exaktes Mittelding zwischen süß und sauer. Und wenn man auf so eine perfekte Mandarinenspalte drauf beisst macht es leise „plopp“ (ich hasse nichts mehr zähe Mandarinenspaltenhaut).
Heuer schon einige Mandarinen verspeist.
Die meisten waren ganz okay.
Aber perfekt waren sie nicht.
Und ich mag einfach keine Clementinen.
Und „Rudolfine, süß wie Praline“ (würde übrigens auch gerne mal einen Werbetexter kennenlernen) überzeugt mich eigentlich auch nicht.

Bitte melden:

Jene, die es schaffen unter der Dusche mit nassen Fingern so ein Duschgelpröbchen aufzureißen.
Ich bin ja immer ganz entzückt, wenn ich so ein Probesackerl in irgendeiner Zeitschrift vorfinde. Ich bevorzuge Duschgel- & Haarshampoo Proben. Alles andere ist doch komplett sinnlos. Was soll ich mit einer Gesichtscremeportion die nicht größer ist als ein Maiskorn? Damit kann ich mir ja nicht mal die Nase eincremen (obwohl ich eigentlich gar nicht so eine große Nase habe).
Na gut. Jedenfalls bin ich nicht der Mensch, der vorausschauend duschen geht.
Sprich: mir fällt immer erst unter der Dusche ein, das ich doch jede Menge Duschgel/Shampoo Proben in diesen vermaledeiten, blöden kleinen Sackerln haben.
Die so selten dämlich perforiert sind, das man sie, speziell mit nassen Fingern, nicht um die Burg aufkriegt.
Also: ich würde bitte auch gerne den/diejenige(n) kennenlernen, der das schafft. Und außerdem den/diejenige(n), der das erfunden hat (wahrscheinlich auch ein Produktdesigner).

Meine Güte Dears.
Das wäre insgesamt gesehen eine sehr interessante Runde :o)

HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES:
Gianluigi Buffon

Gianluigi Buffon (* 28. Januar 1978 in Carrara Italien
ist ein italienischer Fußballspieler. Er ist bisher der einzige Torwart, der in seiner Karriere viermal zum Welttorhüter des Jahres gekürt wurde.


(die Dame links ist Frau Seredova, seine Freundin; die ist gar nicht so dick - die war da seinerzeit bloß schwanger)


Ziervideo des Tages:

(Mick Jagger - Visions Of Paradise)

Na also dann: ab nach Japan!
Sayonara!

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Sehr nett das HKHP, aber nicht ganz unser Fall, also heute nur eine 7,9

Ansonst wünscht die Herde viel Spass beim Punschen, ich persönlich hoffe Weihnachten kommt bald, sonst bekomme ich noch einen Punschbauch.

LG Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

also der herr buffon hat was.
ich finde generell, dass auf vielen fotos das gewisse "etwas" bestimmter personen überhaupt nicht rüberkommt.
ich bin ja kein fußballfan - aber wenn man den herrn buffon auf dem spielfeld sieht ... der hat was. temperament - und aber auch diese gewisse italienische lässigkeit.
also ich will dir den buffon jetzt nicht schön reden, gell ;o)

mal schauen wie das so wird mit dem punsch heute abend, hoffe es ist nicht zu eiskalt.

lg
das frl.k.