Donnerstag, 4. Dezember 2008

Tagesbericht 4.12.2008

Logbucheintrag 04.12.2008
Position: göttlich
Sternzeit: na eh auch

Huhu.
Hm.
I was a ned: passiert in letzter Zeit irgendwie weniger?
Oder sollte ich mich doch wieder ausigeln und wieder ein bissi mehr unternehmen?
Eigentlich mag ich ja gar nicht, find’s so im Moment total gemütlich so wie es ist.
Hmmmmmmmmm.
Schau’ ma mal.

Obwohl: die Ausigelei wird schwieriger. Hab ich mir natürlich selber zuzuschreiben.
Schuld ist aber eigentlich Amazon.
Überlege mich dort auf die Black List setzen zu lassen.
Eigentlich hab ich dort ja nur einen kleinen Einkaufsbummel unternommen.
Weihnachtsgeschenke.
Wie überaus praktisch. Bei Amazon kriegt man ja echt schon alles.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, mir ein Computer Spiel zu kaufen. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Eigentlich spiel ich ja fast gar nix mehr, ned amal Playstation.
Jedenfalls: ich hab mir ein Computerspiel gekauft.
Eh schon uralt, jetzt aber zum Supersonderangebotspreis, Most Wanted Edition.
Black & White 2.
Ist ein Strategiespiel und eine sogenannte Göttersimulation.
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Gottes, der mit Güte oder Strenge über sein Volk wacht und sich gegen andere Götter durchsetzen muss. Besonderer Wert wurde auf den Aspekt gelegt, sowohl als guter als auch als böser Gott spielen zu können. Ein anderer wichtiger Aspekt des Spiels ist die Kreatur (ein Tier), die für den Spieler Wunder vollbringt, gegen andere Kreaturen kämpft und von ihm zum Guten oder Bösen erzogen wird.

Naja. Das Packerl ist heute angekommen, ich hatte um 15 Uhr Dienstschluss, war noch schnell einkaufen – zu Hause sofort Black & White installiert.
Meine Kreatur ist der Wolf.
Ich bin komplett hingerissen.
Musste mich wirklich losreißen (muss ja noch TB schreiben!)

Also sehe ich mich wieder mal Stunden- & Tagelang vor meinem Computer hängen.
Denn ich bin jetzt eine Göttin! Und ich muss auf mein Volk schauen! Und meinen (noch) Babywolf entsprechend erziehen (der hat ständig Hunger und vorhin hat er zwei meiner Dorfbewohner gefressen – muss besser aufpassen auf den Kleinen).

Mein letzter PC-Spiel-Sucht-Anfall liegt aber echt schon sehr, sehr lange zurück.
Age Of Empire. Am Ende dachte ich fast wirklich schon, ich sei Cleopatra.
Also ned wundern, wenn ich hier demnächst göttliche Botschaften verkünde, während ich meinem Wolf hinter das Ohr kraule.

So.
Zzt. laufe ich nur noch neunzehennagelmässig durch die Landschaft, mein rechter Zehennagel ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Hat gar nicht weh getan (wäre mir fast gar nicht aufgefallen). Schaut ziemlich merkwürdig aus, so eine Zehe ohne Nagel.
Wofür hat man nochmal Zehennägel, wofür sind die gut?
Na egal.
Im Moment habe ich eh nur noch 9, also einen weniger zum Abschneiden.

Und dann hätte ich heute noch eine Frage:
Hat irgendjemand blinkende Weihnachtsbeleuchtung bei sich zu Hause?
Oder kennt Ihr jemanden, der so etwas hat?



Also ich habe ja auch eine Lichterkette am Balkon, so lemmingmäßig, weil das fast alle haben. Meine Kette ist aber sehr, sehr dezent. Nix buntes, nix blinkendes, keine Sternchen, Monde, Blümchen oder Eiszapfen und schon gar kein Weihnachtsmann der auf einer blinkenden Lichterkettenleiter meinen Balkon hochklettert. Auch keine Rentiere mit Schlitten. Bloß eine simple Lichterkette.
Kann mir bitte einer sagen, wie man das mit so einem ständig blinkenden Teil am Fenster oder auf dem Balkon aushält?
Haben diese Menschen alle einmal in Las Vegas gewohnt? Oder sitzen die mit einer Sonnenbrille in ihrer Wohnung? Kann ständiges Flackerlicht nicht auch zur Fallsucht führen?
Wird man nicht irgendwann komplett wahnsinnig, wenn so eine Lichterkette o.Ä. unmittelbar vor dem Wohnzimmerfenster alle Zehntelsekunden die Farbe wechselt und in verschiedenen Effekten ununterbrochen blinkt?



Ich habe mir ja schon überlegt, ob die steigende Aggressivität in der Adventzeit und rund um Weihnachten, nicht mit der Weihnachtsbeleuchtung zusammenhängt. Wer weiß, was für wilde bewegter Lichter diese Menschen zu Hause so herumhängen haben.
Und egal wohin man geht, allerorts leuchtet, gleißt, schillert, funkelt und blinkt es.
Vielleicht züchtet man haufenweise Amokläufer, gerade in der sogenannten „friedlichsten Zeit des Jahres“ förmlich heran?
Also ehrlich, ich weiß nicht wie ich so drauf wäre, hätte ich so ein Blinkerdings vor meiner Nase hängen.



HONIGKUCHENHUTSCHPFERD DES TAGES:
Michael Madsen

Michael Soren Madsen (* 25. September 1958 in Chicago) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist bekannt durch seine Rollen in Reservoir Dogs, Species, Thelma und Louise, Sin City und Kill Bill.


Ziervideo des Tages:

(Muse - Micro Cuts)

So. Herde, Spinne, Wolf – alle gefüttert.
Das Tagwerk ist getan.
Ab in Morpheus Welt.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie spricht man eine Göttin eigentlich an ??? mit ihre Seeligkeit oder gibts was passenderes ;-))

also bitte pass auf dein Wölflein gut auf - ich sags dir so eine Brut ist schwer im Aug zu behalten.. und bitte da bin ich einmal ein paar Tage von der www getrennt und schon stellst du so Honigkuchenhutschpferde rein ... böses Fräulein K!! mir so etwas zu verheimlichen !!

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

meine güte, ich bin ja sogar beim kommentieren total nachlässig - nicht nur beim tb schreiben ;o)

also du darfst mich ansprechen wie du willst, ich habe da keine besonderen wünsche ;o))

jajaja, und mit den honigkuchenhutschpferden wollte ich dich einfach überraschen - und es ist mir gelungen, oder?
;o)

glg
das frl.k.