Montag, 2. Juni 2008

Tagesbericht 02.06.2008

Logbucheintrag 02.06.2008
Position: in grummeliger
Sternzeit: na eh wie immer um die Zeit

Pronto Dears!

Hier gleich mal zu Beginn ein ernst- & gutgemeinter Ratschlag
vom Frl. K. (also von mir)
an Euch:
Wer es irgendwie vermeiden kann, sollte in nächster Zeit keinesfalls mit dem Auto in den Ersten fahren! Bereits heute war ja ein Teil des Ring’s gesperrt – und es herrschte der absolute Ausnahmezustand z.B. am Schwarzenbergplatz. Der 71er fuhr ab Station Unteres Belvedere nur mehr Schritttempo (bzw.: eigentlich fuhr er teilweise gar nicht), die Autos standen kreuz- & quer, alle wollten irgendwo abbiegen, umdrehen, was weiß ich, riesiger Stau am Heumarkt – nix ging mehr.
Ole, ole, ole! Euro 2008! Und die beginnt ja eigentlich erst am 7.6. – bravo Kottan, das wird der Überhit. Werde ab morgen nur mehr unterirdisch unterwegs sein, Grottenbahn ich komme.

Habe ja versucht mich selbst zu verstümmeln, und habe mir vor ca. einer Woche kochendes Wasser über den rechten Zeigefinger geschüttet. Kann berichten: nicht zur Nachahmung empfohlen. Bringt ned viel eigentlich. Mein Fingerchen schält sich zzt grad hübsch, weil diese riesige Blase .... will nicht ins Detail gehen. Jedenfalls hübscher schweinchenrosa Zeigefinger. Kann ja sagen, Narbe stammt von einem Kampf gegen die Apachen o.ä.

Und schon wieder Euro2008!
„Bordell-Könige freuen sich bei EM auf Promis“
Die Wiener freuen sich auf die Fußball-Europameisterschaft – auch die Bordell-Bosse! Die Rotlicht-Könige erwarten sich rauschende Partys mit Champagner und Girls und dabei eine Umsatzsteigerung von bis zu 50 Prozent. Allerdings nicht durch die Fans – sondern die Kicker-Funktionäre!

Edel-Etablissement „Chez Nous“ an der noblen Kärntner Straße in der Wiener Innenstadt: „Der Fußballanhänger ist nicht unser klassischer Kunde, der vergnügt sich eher auf der Fanmeile beim Bier. Wir erwarten hingegen viele Fußballverbands-Manager im Haus.“
Mehr Personal: Damit es etwa nach den Spielen zu keinen Engpässen kommen kann, werden in den Bordellen der Stadt mehr Mädchen als sonst Dienst versehen. „Bei uns werden sechs pro Schicht im Einsatz sein“,

Auch die Begleitservice-Anbieter sind gerüstet.
„Unsere Mädchen haben während der Fußball-EM Urlaubssperre.“

Ja, genau.
Also ich weiß ja nicht, welche tollen Funktionäre da zur EM nach Österreich kommen, keine Ahnung, ich würde auch keinen einzigen von denen erkennen, würde mir einer auf der Straße über den Weg laufen. Allerdings: es gibt ja Damen, die sich da sehr wohl entsprechend informieren ... und wenn das wirklich so ein superreicher Funktionär ist, denke ich mal, daß sich da Mädels finden werden, die mit dem kostenfrei in die Kiste springen bzw. ihn „escorten“.

Und alle Jahre wieder:
Fiakerpferd bei 30Grad in der Innenstadt zusammengebrochen.
Jetzt sind wieder alle über die Maße erschüttert, und wieder mal gibt ein Stadtrat (in dem Fall Frau Sandra Frauenberger) eine Studie in Auftrag! Super, das wie viele Pferd ist das eigentlich, dass mitten in Wien kollabierte? Ergebnisse sind im Herbst zu erwarten. Na das ist ja toll, im Herbst! Naja, vielleicht schaffen wir’s dann nächstes Jahr einmal eine ordentliche Verordnung für die Fiaker rauszubringen. Und vielleicht gibt’s dann auch regelmäßige Kontrollen? Oder irgendwelche Strafen, für Kutscher, die ihre Tiere nicht ordentlich halten und pflegen? Was sind das überhaupt für Leute? Die leben doch davon, dass Ihre Pferde gesund und munter sind?? Was ist da eigentlich los mit diesen Menschen? Was haben wir eigentlich für Tierschutzgesetze in Österreich? Und wo ist bei solchen Dingen Königin Ursula? Sonst kreult sie ja auch wegen jedem Dreck auf die Barrikaden. Aber wenn ein Pferd vor dem Burgtheater (in IHREM Bezirk!!) vor Erschöpfung zusammenbricht, scheint sie das nicht die Bohne zu interessieren. Wobei: das haben sicher ur viele Touristen gesehen, Uschi!!

Also ehrlich Dears, ich bin heute ein wenig sauer. Generell. Und wenn’s um Tiere geht reagiere ich streckenweise ein wenig extrem. Das mit den Fiaker-Pferden regt mich schon seit Jahren auf. Und das neue, tolle österreichische Tierschutzgesetz noch viel mehr. Jetzt wollen’s es eh wieder ändern. Denn jetzt samma dahintergekommen, dass es nicht viel bringt, wenn man den Tierhandlungen verbietet, Hundewelpen und Katzenbabys im Geschäft anzubieten. Nur mehr beim Züchter! Jajaja, genau. Die "Züchter" stehen halt jetzt verstärkt an den Grenzen Österreichs und bieten kleine Hunde aus dem Kofferraum aus an. Oder es soll sogar Tierhandlungen geben, die ihre Katzen und Hunde halt jetzt in den Keller sperren, oder in den Abstellraum – und unter der Hand „anbieten“.
Da hamma wieder g’schaut in Österreich. Das es so was gibt heast!
I man: Gesetz ist Gesetz!
Wahnsinn, ehrlich.
So, genug für heute.
Sorry für bisserl grantig sein, morgen isses wieder besser, versprochen ;o)

Ziervideo des Tages:

(Billy Idol – Don’t Need A Gun, unplugged)

Hihi, nochmals Fußball, aber nix Euro:
Dass der Lieblingsverein von Toten Hosen Sänger Campino, nämlich der FC Liverpool aus der Champions League ausschied, konnte der energische Frontmann der Punkrockband nicht verkraften. Durch seine Wut wollte dieser gegen eine Mülltonne treten und hat sich dabei kurzer Hand seinen Fuß gebrochen.
Campino:
„Ich bin der lebende Beweis dafür, dass man sich auch mit 45 noch wie ein 15jähriger fühlen und benehmen kann.
:o)