Freitag, 20. Juni 2008

Tagesbericht 20.06.2008

Logbucheintrag 20.06.2008
Position: an der Mattscheibe
Sternzeit: Football-time

Dears, unglaubliche Dinge passieren immer und immer wieder
Melde mich quasi live vom „Wiener Darby“
Spiel Türkei – Kroatien

Alleine in Wien leben rund 40.000 Türken und ca. 17.000 Kroaten
Keine Ahnung wie viele Fans extra aus ihren Heimatländern zu diesem Spiel angereist sind
Erdberg & Simmering war heute rot-weiss-rot kariert, überall die kroatische Flagge zu sehen
Mir übrigens aufgefallen, dass viele Türken sehr patriotisch ihrer Wahlheimat gegenüberstehen. Fast jeder, der eine türkische Flagge am Auto hat, hat auch eine österreichische.

Die Simmeringer Hauptstraße ist leergefegt, die Ottakringer Straße abgesperrt.
Die Quellenstraße in Favoriten könnte man getrost als „Little Istanbul“ bezeichnen.
Im 10. harrt man der Dinge.

Schau ma mal, wie das so wird heute.

Bitte zum gestrigen Spiel Deutschland – Portugal möchte ich mich nicht näher äußern ;o)
War zum Zeitpunkt der Matches in einem Lokal, wo sich doch einige deutsche Fans aufhielten – na brauch ich Euch eh nix erzählen, gell ;o)
Sollte die Türkei heute gewinnen, spielen sie gegen Deutschland.
Das wiederum ist ja eigentlich auch irgendwie reizvoll ….

Na jedenfalls: Data zeigte heute Emotionen! Schwenkte ein kleines deutsches Fähnchen bei uns im Büro! Sehr mutig Data, sehr mutig ;o))

Und kann mir bitte jemand folgende Dinge erklären:

Frage 1: was machen eigentlich immer diese Kinder auf dem Spielfeld? Also wenn die Mannschaft auf den Rasen kommen, hat doch jeder ein Kind an der Hand. Wozu?

Frage 2: Das Happel Stadion ist zu dem EM-Spielen seit Wochen ausverkauft.
Und wie geht das bitte, dass jetzt z.b. bei dem heutigen Spiel fast ausschließlich türkische und kroatische Fans dort sind? Die wussten doch nicht, ob ihre Mannschaft weiterkommt, wann und gegen wen sie spielen werden.
Sehr faszinierend.

Und Dears: meine Tanzkarte für dieses Jahr ist fast voll! Wusste ich doch von Anfang an, dass 2008 ein Konzertjahr wird :o)

Ziervideo des Tages:

(Billy Idol – Scream)

PS: das Rätsel, woher eigentlich meine ganze Dreckwäsche kommt, konnte ich noch immer nicht gänzlichst aufklären. Und sowie auch an dieser Stelle und zu diesem Thema: sehr faszinierend. Najo. Ich geh’ jetzt Wäsche zusammen legen und Match schauen ;o

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!

Heute nach Büroschluss mit dem Fahrrad zur Ottakringerstrassn geeilt und Fotos gemacht.
Kann berichten: Heute is dort Weihnachen+Silvester x1000!
Bengalisches Feuer, Piraten, Musi aus
Trillionen-Watt Stereos :-)
Da wird heut noch die Nacht zum Tag...hoffe es bleibt friedlich..
Fotos stehen zur Ansicht schon online..viel Spass damit.

Liebe Gruesse und schoenes Weekend
Ihr Hr P.

Anonym hat gesagt…

Sg. Fräulein K..

jaja Wiener Derby trifft es gut, hab grad nachgelesen, scheint ja alles glimpflich ausgegangen zu sein

die Fragen kann ich leider nicht beantworten - bin ja nur em-infiziert und nicht fußballgenerell ..

bin aber schon sehr gespannt ob es kompetente antworten gibt..vielleicht zeigen die kinder den spielern ja den weg - vielleicht können die nur (sowie im kindergarten) in "zweierreihe gehen und jeder schaut ob er seinen nachbarn hat und nimmt ihn an der hand, damit wir keinen verlieren"

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

herr p!
fotos gekuckt - und wie immer für sehr gut befunden!
und ausserdem: DIESEN TAG HABEN SIE MIR ZU VERDANKEN!
wer wünschte sich denn bitte 30 grad am sonntag? BIN ICH NICHT NETT? ;o)
wie war die taucherei?
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

frau rosa,
die gschicht mit den kindern ist eine mysteriöse und konnte bis dato nicht aufgeklärt werden.
wie überaus seltsam.
lg
das frl.k.