Dienstag, 10. Juni 2008

Tagesbericht 10.06.2008

Logbucheintrag 10.06.2008
Position: im Ziguri-Feld
Sternzeit: rupfen wir an den Uhren, was ist da los? Komme mir heute vor als wäre ich schon seit 48 Stunden munter

Melde mich heute aus dem finsteren Hades!
Leide sehr, fühle mich armselig und kleinwuntzig.
Schröcklich.
Werde mir nun ein Käffchen zuführen und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

Jo, es ist in der Tat so: das Frl. K. kann etwas erfreuliches über die EM berichten!

Also wie schon die liebe Frau Rosa per Kommentar zu Tagesbericht gestern bemerkte:
„übrigens heute den ersten positiven em-effekt entdeckt, sämtliche autobahnen und schnellstraßen sind seit der eröffnung frei von radarpistolen, auch der verkehrsfunk schweigt still was die meldungen betrifft..“

Also von Radarpistolen und Verkehrsfunk kann ich nix vermelden, aber:
Gestern, Spiel Rumänien – Frankreich, Anpfiff 18:00 Uhr
So um 19:00 Uhr rum gurkte das Frl. K. mit ihrem kleinen roten Autilein über den Verteilerkreis Favoriten. Der Kenner weiß: normalerweise um die Stunde der Bär los.
Dachte zuerst, ich hätte eine Straßensperre übersehen o.ä. – denn da war irgendwie keiner. Also fast keine anderen Autos.
Fazit: Favoriten – 19:00 Uhr rum – teilweise sonnig – perfekter Halt fürs Haar – Drei Wetter Taft – und kein Verkehr!
Weiterfahrt auf die Südosttangente – weiterhin teilweise sonnig – perfekter halt – drei Wetter Taft – und auch dort : nur ein paar einsame LKW’s schlichen dort rum!
Supi! Und weiter:
Gestern, Spiel Niederlande – Italien, Anpfiff 20:45 Uhr
In der zweiten Halbzeit wieder Heimreise angetreten
Und: Dito! N A D A! Nix Autos. Fast hätt’ ich mich g’fürchtet.
Also mein persönlicher EM Tipp: Autofahren während der Spiele! Das ist toll!
On the road again! Die wilde, weite Freiheit spüren! Einen auf Easy Rider machen!

Kennt jemand das Wort „Ziguri“?
Kann mich noch immer sehr gut an meine Oma erinnern, wenn ihr der Händler am Markt einen recht zerrupften Salat andrehen wollte.
„Heans, songs amoi – des so a Salod sei? Des schaut jo aus ois wia a boa Bladln Ziguri!“
Ziguri = Löwenzahn
(bei Löwenzahn muß ich immer an die Szene in dem Film „Ice Age“ denken.
„Oh, Ein Löwenzahn, ein Löwenzahn ... ja, wohl der letzte überhaupt!“
also das ist die Szene mit den zwei schwulen Nashörnern, die diesen Löwenzahn entdecken, und Sid das Faultier frisst den dann auf, und dann die Sache mit dem Tannenzapfen .... usw. usf., hahahahaha)

Na wie auch immer.
Gestern: RIESEN ZIGURI FUND! Wohl mutierte Monsterblätter!
Herde vollkommen ausgezuckt! 5 Schweinchen sich gestern den Wanst voll geschlagen.

Und, sehr wichtig!
10.06. 1943: Der gebürtige Ungar László József Bíró erhält das Patent für den Kugelschreiber.
Laszlo hat den Kuli erfunden! Finde ich super! Danke im Nachhinein!

Geburtstagskinder des Tages:
Veronica Ferres
dt. Schauspielerin
geboren am 10. Juni 1965 in Solingen

Judy Garland
eig. Frances Ethel Gumm
amerikan. Schauspielerin u. Sängerin
geboren am 10. Juni 1922 in Grand Rapids / Minnesota, starb am 22. Juni 1969 in London

Liz Hurley
eig. Elizabeth Jane Hurley
brit. Schauspielerin
geboren am 10. Juni 1965 in Hampshire

Harald Juhnke
eig. Harry Heinz Herbert
dt. Schauspieler, Sänger u. Entertainer
geboren am 10. Juni 1926 in Berlin, starb am 1. April 2005 in Rüdersdorf / Berlin

Theo Lingen
eig. Franz Ludwig Theodor Schmitz
dt. Schauspieler
geboren am 10. Juni 1903 in Hannover, starb am 10. November 1978 in Wien

Jürgen Prochnow
dt. Schauspieler
geboren am 10. Juni 1941 in Berlin

"Manche Leute wissen gar nichts,
aber immer alles besser"
-Klaus Klages-

"Die beste Methode, Narren zu überzeugen, ist,
sie ihre Dummheiten ausführen zu lassen"
-George Bernard Shaw-

Ziervideo des Tages:

(Franz Ferdinand – Take me out)

So Dears, weiter gehts!
Achten Sie auf blassgelbe Zitronen und skandalös rote Paradeiser!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr verehrtes Fräulein K..

wie schön, dass sie meine Theorie bestätigen können, wollte mich ja eigentlich an Spieltagen irgendwo in den Tiefen des Neusiedler Sees versenken und mich im Schlamm eingraben - nun jetzt hab ich eine neue Möglichkeit zur absoluten Ruhe und Freiheit entdeckt, ich brettl die Tangente rauf und runter - weil nie wieder wird sie so Baustellenfrei sein und nie wieder wird so wenig Verkehr sein, konnte dieses Phänomen bereits heute mittags betrachten - Tangente Richtung Südautobahn Höhe St. Marx und ich alleine auf allen Spuren - richtig Angst hab ich gekriegt und nach dem ersten Schrecken bin ich aufs Gas gestiegen - mahh durchgezogen bis zur Hannsonkurve - dort jedoch dann doch a bisserl gebremst, vielelicht ist ja einer der Herren mit dem Kappel kurz zwischen Bier und Würschtel holen fahren stehen geblieben und hat den Fotoapparat nachgefüllt..... man muss den Teufel ja nicht unbedingt herausfordern

glg
rosa - morgen wieder on the road again..

Frl. K. hat gesagt…

guten tach auch frau rosa!
jaaaaa - voigas in der hannsonkurve!
juhuuuuuuu! da kommt freude auf!
na arg bitte.
und - wie war's heute so auf österreichs straßen?
glg
das frl.k.