Donnerstag, 19. Juni 2008

Tagesbericht 19.06.2008

Logbucheintrag 19.06.2008
Position: "Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."
Sternzeit: (Logbuch des Captains, Sternendatum 0989,1)

Lieutenant Commander Data
Data ist ein Android und dient auf der Enterprise-D und auf der Enterprise-E als Zweiter Offizier und Einsatzoffizier. Er bekleidet den Rang eines Lieutenant Commanders.
Durch sein positronisches Gehirn ist Data in der Lage, ca. 30 Trillionen Rechenoperationen pro Sekunde durchzuführen. Datas Speicherkapazität wird mit 800 Quadrillionen Bits angegeben, was 800 Billiarden Bits, also 100.000.000 Gigabytes, entspricht.
Data ist in der Lage, bestimmte Getränke zu sich zu nehmen, die sowohl zur Kühlung als auch als „Schmiermittel“ für seinen Körper genutzt werden, er blinzelt in scheinbar zufälliger Reihenfolge, macht Atembewegungen, hat Körpertemperatur, benötigt keinen Schlaf (als er die Fähigkeit erlangt zu träumen, schläft er kontrolliert zu Studienzwecken) und kann seinen Haarwuchs nach Belieben kontrollieren. Darüber hinaus vergisst er nichts, was er einmal gelesen hat, und ist in der Lage, jede beliebige Stimme zu imitieren. Außerdem besitzt er versteckt unter seinem Daumennagel einen Kurzstrecken-Transponder. In seiner Freizeit malt er Bilder oder hört vier klassische Musikstücke gleichzeitig (er kann viel mehr gleichzeitig hören und verstehen, aber zum „Genuss“ nimmt er nicht mehr als vier), während er eine Selbstdiagnose durchführt.
Datas Quartier, das er sich mit seiner Katze Spot teilt, befindet sich auf der Enterprise D auf Deck 2, Raum 3653.
Obwohl Data als Androide in der Lage ist, beide Hände vollkommen identisch zu bewegen, führt er die „Haupttätigkeiten“ mit seiner linken Hand aus.

Dears – das Raumschiff Enterprise ist bei uns gelandet und hat uns Data gebracht!
Data sitzt mir seit Montag vis a vis.
Er behauptet zwar aus Deutschland zu kommen (in der Tat Dears: der Mann ist ein deutscher Deutscher – jawoll meine Herren! Aber: Data kann jede beliebige Stimme imitieren!) und ein Programmierer zu sein (klar, er ist ja auch der Data) ...
Dears, dieser Mann isst nicht, trinkt nicht, raucht nicht, schwitzt nicht und geht nicht aufs Klo.
Der sitzt den ganzen Tag vor seinem Laptop und tippt wie irre auf der Tastatur rum.
Ich bin so erschrocken, als er heute das Wort an mich gerichtet hat, dass ich nicht mal geantwortet habe! Und dann kam’s: er hat einen SCHERZ gemacht!! Einen S C H E R Z!!
(also es hätte ein Scherz sein sollen, aber ... naja, ein deutsches Data Scherzerl in einem österreichischen Frauen – Büro .... hmmmmm).
Schön langsam scheint er aufzutauen. Wenn wir Data aufs Raumschiff zurück beamen werden ihn seine Kollegen nicht mehr wiedererkennen. Wird immer lockerer, der Data. Montags noch korrekt mit Anzug und Krawatte. Dienstags keine Sakko und keine Krawatte mehr. Gestern JEANS und Hemd (keine Krawatte). Und heute, der Overkill: ein Poloshirt und Jeans!
Bin ja schon gespannt, was er morgen anziehen bzw. nicht anziehen wird.

Data über Freundschaft: "Wenn ich gewisse sensorische Inputmuster aufnehme, können sich meine mentalen Pfade durchaus an sie gewöhnen. Der Input wird manchmal vorher gespürt und sogar vermisst, wenn er weg ist."

Data auf die Frage, was er gerade während eines Kusses dachte: "In diesem besonderen Moment nahm ich eine Umgestaltung des Warpfeldparameters vor, analysierte das Gesamtwerk von Charles Dickens, kalkulierte den Maximaldruck den ich deinen Lippen zukommen lassen durfte und überlegte mir einen neuen Nahrungszusatz für Spot."

Najo.

Grad sehr gelacht, Fachkollegin I. hat sich eben einen Termin in einem ungarischen Beautysalon ausgemacht.
„Guten Tag, ich wolle Fragen ob für morgen noch ein Termin für eine Pediküre und harzen frei wäre“
„Nein, ich möchte nicht Haare schneiden. Pediküre und harzen“
„Nein, ich möchte Pediküre und harzen – nicht Haare färben“
„Nein. Nix am Kopf. Beine + Füße!!“
„Pediküre und harzen. Morgen. Ist noch ein Termin frei?“
„Nein, ich habe mir keinen Termin für Haare schneiden und färben ausgemacht. Ich habe noch gar keinen Termin. Ich möchte mir eben einen ausmachen. Pediküre und harzen!!“
„Ja, ist gut, ich komme dann morgen um vier“
Hahaha, bin schon sehr gespannt, wahrscheinlich wird ihr in Ungarn das Beinhaar gefärbt und onduliert :o))

Ziervideo des Tages:

(Golden Earring – Twilight Zone)

Kreislauf des Lebens:
Chef zur Sekretärin: Nächste Woche fliegen wir nach Frankreich.
Sekretärin zum Ehemann: Ich bin nächste Woche geschäftlich in Frankreich.
Ehemann zur Geliebten: Meine Frau ist nächste Woche nicht da, wir
können uns treffen.
Geliebte zum Privatschüler: Ich kann dich nächste Woche nicht
unterrichten.
Privatschüler zu seinem Opa: Mein Unterricht für nächste Woche ist
abgesagt worden. Wollen wir einen Ausflug machen?
Opa zu seiner Sekretärin: Das mit Frankreich nächste Woche wird
nichts, ich mach einen Ausflug mit meinem Enkel.
Sekretärin zum Ehemann: Die Reise ist abgesagt worden.
Ehemann zur Geliebten: Meine Frau verreist doch nicht.
Geliebte zum Privatschüler: Ich kann dich doch unterrichten. Zeitplan
wie gehabt.
Privatschüler zum Opa: Die Lehrerin wird mich doch unterrichten, tut
mir leid.
Opa zur Sekretärin: Planänderung, wir fliegen doch nach Frankreich.

Na dann – ab in den Flieger! ;o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sg. fräulein k..

wirklich - der data sitzt ihnen gegenüber und wird immer lockerer ?

na bumm - gestern der märchenprinz mit hund, heute ein data im polo der morgen wahrscheinlich noch weniger anhaben wird ;-))

bitte schreiben sie noch unbedingt wie sich so ein data anfühlt - mahh ich mein jetzt nix schweinisches oder so, geben sie ihn einfach doch einmal die hand - ist sie warm? ist sie kalt? vielleicht sogar verschwitzt?

ehrfurchtsvolle grüße vom land
wo die enterprise noch nie gelandet ist und auch noch nicht einmal ein einziger runtergebeamt wurde

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

liebfraurosa,
kann berichten:
data geht echt in den keller lachen.
hatte leider keine möglichkeit ihn zu berühren - und ehrlich: ich weiss nicht, wie er darauf reagiert hätte :o)
allerdings, es hätte echt eine gute gelegenheit ob berührung usw gegeben, nämlich der moment, als er heute vor unser aller augen sein deutsches fähnchen aus seinem aktenköfferchen holte ;o))
glaxtische grüße sendet
das frl.k-